Samstag, November 21, 2009

Offline Blogging mit ohne Stift

So, Computer habe ich zur Verfügung, WLAN an sich auch, aber das weiss der Computer nicht, bzw. hat es schon wieder vergessen oder keinen Bock oder Novemberdepression oder was weiss ich. Und ich, ich bin zu faul, zum Festnetzrechner unters Dach zu laufen und wild am Modem oder so rumzuresetten oder aber sogar am grossen Computer zu sitzen, deswegen wird hier auf dem Sofa offline getippt (die neue Tastatur fühlt sich noch ganz sperrig an….)
Soooooooo, was gibt es Neues?
Gestern die nächsten drei Plätzchensorten fabriziert. Fazit: Die Cashewmarzipantaler sind enttäuschend. Viel, trocken, schmecken nach nicht viel. Die Pistazienbaiser-Plätzchen sind sehr lecker, allerdings hässlich geworden. Die 100g Zuckereischnee, die man aufheben soll, sind viel zuviel, und da ich Korinthenkacker natürlich die gesamte Menge auf den Plätzchen verteilt habe, ist das nun ein bisschen hässlich geworden. Aber: lecker eben. Die Lakritzkaramellherzen sind super, auch wenn ich viel zu grosse Herzen gemacht habe und nun vermutlich ein äthiopisches Dorf eine Woche von einem solchen Herzen leben kann (Fatal übrigens, wenn das alkoholfreie Bier – ich brauch ja immer was nichtsüsses beim Plätzchenbacken und wir hatten keine Essigurken- direkt neben der offenen Pastisflasche für den Zuckerguss steht. So ein beherzter Schluck zwischendurch, das macht munter!)
Die letzte Sorte, die Weisseschokoladeingwerdinger habe ich nicht mehr geschafft, weil Little L. (Achtung, Überleitung) nur noch gehustet und gejammert hat, so dass ich nach einem Blitzaufräumen in der Küche nicht Schlafen, aber ins Bett musste. Und nein, ich bin nicht abergläubisch, Schwesterlein, aber wir werden nach nur ganz wenig Schlaf und viel Gehuste, leichter Temperatur etc. mal wieder den Samstagsdienst unseres Kinderarztes in Anspruch nehmen….
Little Q. ist mittlerweile voll integriertes Mitglied der Jungsbande in unserer Siedlung, deren Aufgabe meist darin besteht, im Rahmen eines „heissen Einsatzes“ Mädchen zu jagen. Er läutet sich seine Kollegen mittlerweile selber raus und kriegt regelmässig die Krise, wenn „alle meine Freuheunde im Kinsgi sind, Mami, niiiieeemand kann mit mir spielen“…. Nun ja, im Sommer ist das ja vorbei. (und auch schon online, weil, der neue Computer hat so einen kleinen Schalter an der Seite, wo man das Internet ausschelten kann. Hätte der Hübsche mir ja auch mal sagen können, dass er da rumprobiert hat)

Kommentare:

kruemelwerkstatt hat gesagt…

Mensch, schon wieder Kinderarzt. Ich hoffe /wünsche euch nur ein paar neue Medis zum inhalieren. (übrigens wir haben auch so ein Asthmakind zu bieten - hat sich aber schon ganz gut rausgewachsen aber der Pariboy ist unser treuer Begleiter).
Auf diesen Weg schon mal danke für das "gut riechende Paket" ! Das Tauschobjekt habe ich schon gekauft und wird nächste Woche auf Reisen gehen - rechtzeitig zum 1. Advent. Viele liebe Grüße Ute

"Der Hübsche" hat gesagt…

Ausnahmsweise mal Entwarnung. Lunge ok, Ohren ok und auch sonst soweit alles ok. Einfach ein dicker Schnupfen. Aber so hypochond wird man eben wenn man ein paar mal dachte es sei alles halb so wild...

Anonym hat gesagt…

jaja gebt doch zu, ihr habt gedacht: klar die schwester war wieder da, hat wahnsinnig viel gegessen und zum dank mindestens ein krankes kind zurückgelassen!!
Freut mich aber trotzdem zu hören, dass es dem kleinen knopf wieder besser geht. dann kann ich ja wiederkommen:-)
schönen abend noch lg laura

simetra hat gesagt…

also ich habe ja aus dem aktuellen brigitte-plätzchen-heft nur die schokoladen-linsen-teile gemacht. gehen gar nicht - weder geschmacklich, noch von der konsistenz. die werden wohl irgendwann entsorgt werden...

Anonym hat gesagt…

Also die Cashew Marzipan Dinger sind bei mit toll geworden, ich hab allerdings auch arschteure Cashew Kerne gekauft und diese wirklich gut geroestet. Schmeckt super nach Cashew und sind schoen muerbe.

Liebe Gruesse
K.

simetra hat gesagt…

ach, ganz vergessen: den rosmarin-bruch kann dagegen wärmstens empfehlen. schmeckt einfach nur genial!

musematschka hat gesagt…

Prost! :D