Donnerstag, November 26, 2009

Da lacht die Kuh...

Im Kinder Kiri Kräuter sind im Moment Piratentattoos drin. Raten Sie mal, was spontan zu Little Q.s Lieblingskäse mutiert ist? Genau.
Heute gab es also einen lebensechten Totenschädel mit rotem Tuch, Augenklappe und gekreuzten Säbeln. So verziert ging man zum Schwimmkurs. Ich habe aus der Ferne schon gesehen, dass die Schwimmlehrerin (btw: ganz toller Kurs, ganz tolle Sportstudentin, die das macht, ganz viel Müttercontent, der nur darauf wartet, gebloggt zu werden) und die drei Schwimmkollegen mit Little Q. zusammen langlanglang dieses Tattoo besprochen haben.
In der Sammelumkleide (ja, Muttersein heisst auch ade, Schamgefühl, aber mit einem Vierjährigen, einem Baby, einem Maxicosi und mir selber passe ich auch nicht in die grösste Familienumkleide, die es gibt) wurde dann ausgepackt:
"Mami, die Franzi hat gesagt, dass der Totenkopf da gar keine Augen und keine Nase hat, sondern nur so Löcher. Der kann gar nix mehr sehen und auch nicht mehr riechen. Das ist aber nicht schlimm, der ist nämlich schon tot. Und dann hat die Franzi noch gesagt, dass mein Kopf unter der Haut auch so ausschaut. Und wenn ich mal tot bin, dann fällt meine Nase auch ab und die Augen raus. Dann hab ich auch nur noch so Löcher. Aber das ist nicht schlimm, weil ich bin ja dann tot, da ist mir das wurscht. Und du musst auch gar nicht traurig sein, weil ich sterbe ja erst, wenn ich ganz alt bin, da ist das dann nicht so schlimm. Meinst du, als Totenkopf darf man sich aussuchen, was man dann für Piratensachen bekommt? Ich möchte dann ein lila Tuch, eine Augenklappe, obwohl ich ja nur noch so Löcher habe, und lieber so Knochen unter mir drunter als Säbel. Ich denke, das geht, dass man sich das dann aussuchen kann, oder Mama?"

(Ich denke: nächstes Mal wieder Philadelphia)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

er ist ja recht gefasst mit der ganzen Geschichte umgegegangen.

LG Heike

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

Ich hatte kürzlich meinen Wickelrock mit klitzkleinem Skully Webband von Luzia Pimpinella im Kindergarten an.....meine Chefin ist fast kollabiert vor Schreck( Vorbildfunktion und so.....ich hab gesagt, ich bin heute Piratenbraut....)
Nicht jeder steht drauf...schade eigentlich-Gruß an Little Q.-und sag ihm ich finde sie auch toll!
LG Claudi

Frische Brise hat gesagt…

Naja. ich steh auch nicht so drauf, eben weil ein Totenkopf nun mal tot ist.
Und wirklich erstaunlich, daß Little Q da so gelassen rangeht.