Sonntag, März 09, 2008

Dumme Ideen: Brüllen goes Addison?

Ich muss es zugeben, Frau...äh...Mutti bringt mich auf ganz dumme Ideen.

Und der Hübsche unterstützt das dann auch noch ("Also, wenn schon eine andere Farbe, dann aber wirklich rot. Du bist eh immer so bleich, da würde das ganz gut (original hat er gesagt: "Nicht so kaschperlhaft wie bei solariumsgebräunten Tussis") aussehen. Brünett eher nicht, das macht ja dann nochmal extra bleich. Und diese roten Haarfarben, da macht ja UNSERE Firma die Farben (jaja, WIR haben sozusagen die Farbe von Frau ... äh .... Mutti gemacht ;-)) und ein bisschen Extraumsatz schadet ja eh nicht.")
Was meint meine Leserschaft? Nach 11 Jahren strahlendem Blond strahlendes Rot? Lise, wenn es soweit kommen sollte, ich hätte dann noch zwei Hamsterpackungen "Macadamia" und "Champagner" im Badschrank.

Und wenn, geht das von blondiert auf rot ohne Probleme? Am besten vom Profi, wenigstens das erste Mal, oder?
Hach.

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich finde rote Haare ja ganz wundervoll, und mit dem Addison-Vergleich kriegt man mich sowieso. ;o)
Ob einem das steht, sieht man sowieso erst hinterher, aber ein bisschen Risiko gehört doch im Leben mal dazu.
Würde allerdings wirklich den Profi ranlassen, an den selbstgefärbten fleckig-feuerroten Blondschopf einer Freundin erinnere ich mich einfach noch zu lebhaft...

Anonym hat gesagt…

Eine echte Gewissensentscheidung :-D

Katharina hat gesagt…

ich kann mir rot bei dir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen (also anhand deiner bilder...)


wie wärs mit nem etwas leichteren rot...

so wie hier ungefähr http://img151.imageshack.us/img151/1334/mrz027id6.jpg

gesichtsausdruck bitte ignorieren ;)

viel erfolg ;)

Pampersfront hat gesagt…

Himmel, wer ist Addisson??? Auch aus Greys?? Zuerst Fr. Antonmann mit Meredith und jetzt du???

Nein im Ernst, ich würde mich nie zu so einem radikalen Schritt trauen. Mein radikalstes Färbeerlebnis war Dunkelblond, dass fast schon Haselnuss war. Wenn, dann unbedingt zur Friseuse äääh Haarstylistin deines Vertrauens!!! Nicht dass du dann passend zu Ostern als Karöttchen daher hoppelst :-) .

Und damit die (künstlichen) Blondinen nicht aussterben, tausche ich gerne wieder Farbe gegen Lush (weil Champus-Farbe gibts bei uns nicht)

Gut Färb!!!

Anonym hat gesagt…

also meine Naturfarbe ist dunkelblond und ich trage die Haare seit 15 jahren rotgetönt- passt gut, auch zu meiner eher hellen Haut. Kann mir gut vorstellen, dass dir das steht, würde aber zwecks Farbauswahl auch eher zur Friseuse raten beim ersten Mal (der Farbton von Frau Mutti ist eher was für dunkelhaarige, meine haben immer eher kupferton- sieht natürlicher aus). Da ich die Woche zum ersten Mal seit langem wieder bei der Friseuse zum Färben war (die letzten Jahre hab ichs immer selbst gemacht) und sie mir dabei lang und breit die Unterschiede zwischen Rot färben und blond färben erläutert hat, glaube ich, dass das Problem eher in der Umstellung von Blond auf rot liegt- auch wieder ein Argument für den Profi. Also ich bin jedenfalls gespannt aufs Ergebnis! Tolles Bild von Little Q übrigens! Liebe Grüße Sabine

Karin hat gesagt…

@Lise: klick hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Addison_Montgomery
@Sabine: entschieden ist ja noch nix!

nixfuerungut hat gesagt…

Ich lese deinen Blog von Anfang an *mal oute*, und auf allen Bildern die du im Laufe der Zeit gezeigt hast steht dir das Blond richtig gut. Das würde ich niemals ändern. Das sieht Klasse aus!
Aber manchmal braucht Frau auch Veränderungen, und es wäscht sich ja alles wieder raus, wenn es nicht passt :o)

Viele Grüße
Andrea
PS.: Ich hoffe es ist ok, daß ich deinen Blog auf meiner Seite verlinkt habe?

Anonym hat gesagt…

Wenn der Mann für Rot plädiert, würde ich drauf hören - hab ich ja auch gemacht *g*.
Allerdings würde ich wirklich beim Profi starten, weil deine Haare jetzt ja auch schon Chemie intus haben. Nicht dass in diesem Fall gelb und rot grün ergibt ;-)

Anonym hat gesagt…

Eine völlig objektive *hüstel* Meinung: rot ist wundervoll :-)

Ich möchte ständig spontan Applaudieren, wenn ich an einem Spiegel vorbeikomme, ich liebe meine neue Haarfarbe.

Meine Naturhaarfarbe ist übrigens blond. Recht dunkel am HInterkopf, nach vorne mit ein paar rötlichen Strähnen bis ins Hellblond an den Schläfen gehend. Dies nur, weil in den Kommentaren geschrieben wurde, dass das Rot nur was für Dunkelhaarige sei. Ha!

Beim Frisör gibt es Farben, die sich ganz rasch wieder auswaschen lassen, sogar auf chemisch vorbehandeltem Haar. Sie heißen Directions (oder so ähnlich) und mit ihnen habe ich meine ersten Farbversuche gemacht.

Und wenn schon rot ... dann richtig. Keine Sorge wegen der Gesichtsfarbe, die große, dunkle Brille macht ja auch nicht blass!

dawomagi hat gesagt…

Auch von mir ganz objektiv ein ja zum rot. Ich liebe rot und bin auch gerade sehr rot. Kommt Frau äh muttis rot ziemlich nahe. Wie auch immer. Lass sie vom Friseur färben. Gerade bei blondiertem Untergrund können die sonst gerne ein bischen orange werden. Vielleicht wäre Kupfer ein Anfang und wenn das gefällt, dann ein richtige rot ;-)

LG
Daniela