Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Samstag, Dezember 01, 2018

Dezember

Es ist soweit: mein Lieblingsmonat!

Im Dezember werden wir

  • ein kinderfreies Wochenende (naja, 27 Stunden) verbringen, die Kinder sind nämlich mit den Pfadis auf dem Samichlausweekend. Wir wollten eigentlich schick essen und ins Kino gehen, aber das ist uns etwas spät eingefallen und anscheinend sind ganz viele Arbeitsweihnachtsfeiern auch samstags und so war alles ausgebucht und im Kino kam auch nix, also haben wir das Haus weihnachtlich geschmückt und zuhause asiatisch (mit viel Gemüse und sehr scharf, das ist mit Kindern immer schwierig) gekocht, die Sauna angeworfen und Narcos geschaut. Auch ok. Morgen geht es in die Therme.

Die Köhler-Krippe, die jedes Jahr mit einer neuen Figur ergänzt wird. (Erinnerung für 2019: Entweder einen Tannenbaum oder einen Busch)







  • eine Woche ohne den Hübschen verbringen, der erst in Holland, dann in Basel, aber für ein paar Tage und über Nacht auf einem Workshop ist.
  • Q. und L. durch die letzten Prüfungen (und das ist gerade bei Q. noch eine Menge) vor der Weihnachtspause begleiten.
  • meinen Geburtstag hoffentlich rauschend feiern (mit Gästen aus dem Internet und von hier, ich freue mich sehr)
  • den 50. Geburtstag meines Lieblingskollegen feiern (den habe ich, wie so einige übrigens, vom Hübschen "geerbt" :-))
  • an zig Teamweihnachtsessen uns dick und rund essen
  • mit Q. zu den letzten Meisterschaftsspielen dieses Jahr fahren
  • mit L. bei der Turnaufführung mitfiebern
  • einen Weihnachtsbaum aus dem Dorfwald holen
  • Heiligabend im kleinen, den Rest von Weihnachten im grösseren Familienkreis feiern
  • zwei Wochen Weihnachtspause machen
  • die Jahresendbuchhaltung erledigen
  • das Kammerl des Grauens ausmisten
  • Ach ja: und jeden Tag ein Adventskalendertürchen aufmachen





Wie man hier sieht, haben wir 3 fertig gekaufte, einen individuell befüllten, alles nach Wunsch und ohne jeden ideologischen Überbau. Ich fand ja das erste Adventskalendergate vor zwei Jahren schon unsäglich albern, den Versuch, das im Zuge des inszenierten Nachhaltigkeitsshitstörmchens dieses Jahr (ein Schelm, wer dabei an Buchverkaufszahlen denkt) wieder aufzuwärmen, sehr armselig und hey, ich habe vor Jahren schon alles dazu gesagt.

Stressleveldurchschnitt gestern: 22
Selbstbeweihräucherung: nur leise geflucht, als der neu gekaufte Lichtersternenvorhang total verwurschtelt war.