Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Sonntag, Dezember 02, 2018

Freizeitstress

Man hat es nicht leicht an einem kinderfreien Wochenende: soviel Dinge zu tun, die mit Kindern nicht gehen, soviel zu entspannen und langsam zu machen und trotzdem all das erledigen, was an jedem anderen Sonntag auch zu erledigen ist. Plus Extrawäsche, weil die Kinder verschlammt aus dem Pfadilager zurückkommen.
Wir haben heute also ausgeschlafen, gemütlich zu zweit gefrühstückt, es gab keine Diskussion, wer die erste Kerze am Adventskranz anzünden darf, ich habe das einfach gemacht. Ich habe die über Nacht getrockneten Bethmännchen gebacken und verziert, der Hübsche hat angefangen, sein Zeug für die Reisewoche parat zu legen, wir haben ein, zwei Maschinen Wäsche gewaschen und uns dann auf den Weg ins Nachbarörtchen in die Therme gemacht. Diese Idee hatten auch noch ein, zwei, dreihundert andere Menschen und deshalb mussten wir erst ein bisschen warten, bis wir reinkonnten.
Dann aber war es sehr schön: kalter Nieselregen ist das perfekte Wetter für Solebecken, Intensivsolebecken (meine Güte, ich wusste gar nicht, dass ich SO zerkratzt von den Katzen bin), drölfzig verschiedene Saunen und Fussbadebecken mit Blubber, bei denen man mit der richtigen Technik sehr schöne Furzgeräusche generieren konnte. Zack, drei Stunden um, schnell heim, Katzen füttern, Wäsche aufhängen, zusammenlegen und schon war es halb fünf, Zeit im mittlerweile strömenden Regen platschnasse übermüdete Kinder abzuholen. Aber: schön war es im Lager, sie haben sich gemütlich in die Badewanne oder ins Bett mit Katze verzogen, die gestern installierte Belechtung sehr goutiert.
Leider hat der Hübsche sein Handy fallen lassen und nach mehreren Sprüngen ist es nun total im Eimer.
Also daheim schnell, schnell, neues Handy bestellen, Schutzhülle (denken Sie sich hier ein loritoteskes "ach"), mehr Wäsche waschen, Abendessen machen (Tacos aus Gründen), Znüniboxen und Schultaschen packen, Blusen bügeln, Koffer packen, Nägellackieren, die Knöpfe, die die Reinigung am Anzug des Hübschen ruiniert hat (zwei Knöpfe pro Reinigung zerbrechen ist ein bisschen viel, oder?), ersetzen, durchschnaufen, eine Folge Narcos, schlafen.

Selbstbeweihräucherung: mich wirklich angestrengt, dass das mit dem Relaxen klappt.
Stressleveldurchschnitt gestern: 46