Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Samstag, Juli 27, 2024

270724

 Gut geschlafen bis fünf, dann war es erst zu heiss, dann war Sansa die ganze Nacht nicht da gewesen, dann musste ich aufs WC, dann war Sansa da und hungrig, dann war sie schon wieder da und nochmal frisch hungrig, dann bin ich nochmal eingeschlafen.

Später als eigtl anvisiert (HALB NEUN!) war ich wach, Kaffee im Bett und nach kurzem Zeitüberschlagen eine Sportrunde. Trotz morgendlicher "Kühle" kam ich RICHTIG ins Schwitzen, ich hatte ja wegen Zipperlein und Urlaub lang pausiert. Zur Motiviation habe ich dazu die "Simone Biles: Rising"-Doku angeschaut, ich habe ja einen sehr sweet spot für Turnen.

Duschen, Info von den Kindern, dass sie eine halbe Stunde Verspätung haben würden (was gut war, ich hatte mir nämlich eine falsche, zu späte Ankunftszeit gemerkt, so dass ich gar nicht umplanen musste).

Also: Genug Zeit für gemütliches Frühstück. Auf dem Weg zum Semmelnholen sammelte der Hübsche nicht nur alle errubbelten Gewinne (incl "Du trinkst die greisligen Kapseln dann aber auch, gell?") für mich ein UND scheiterte fast an dem Quest: frei verkäufliche entzündungshemmende Augentropfen für Q. besorgen. Der hatte gestern abend noch eine Fotostory von seinem Auge geschickt zusammen mit der Idee "Oder wir gehen kurz zum Arzt?". Nette Idee, wo er Samstag nachmittag daheim ankommt und Sonntag nachmittag ins nächste Lager abreist. Und nein, wegen einer einseitigen leichten Augenrötung gehen wir nicht in die Notaufnahme. Leider hatte er auch keine Zeit mehr wegen Zug und Deutscher Bahn, in eine deutsche Apotheke zu gehen und halt Berberil zu kaufen und entzündungshemmende Augentropfen scheinen in der Schweizer Apothekenwelt ein NoGo zu sein. Das einzige, was man angedreht bekommt, sind homöopathische oder anthroposophische Augentropfen, alles andere nur auf Verschreibung (dann aber auch direkt antibiotisch). Der Hübsche wollte mir das nicht so ganz glauben und rief mich dann aus der ersten Apotheke empört an: "Die wollten mir ohne Witz was von Weleda geben, das wäre nicht homöopathisch" und dann habe ich gesagt "das mag schon sein, aber von Weleda nehme ich aus Prinzip nix, dann gehe ich halt woanders hin".Wir haben in unserem Weltdorf ja zwei Apotheken, in die andere gehe ich ja ungern, seitdem mir da für eine Platzwunde statt der dringend verlangten Steristrips Arnikaglobuli ans Herz gelegt wurden, aber der Hübsche hat trotz des initialen Weleda-Pitches ("Das bieten wir immer als erstes an und alle sind damit sehr zufrieden") es irgendwie geschafft "oder halt was stärkeres" zu bekommen und so sollte Q. mit den letzten zwei Einmaldosen aus dem letzten Apothekenhaul in D und eben dem starken Stoff (lol) ok versorgt sein.

Kinder abholen war ein bisschen lustig, wir hatten ja in einer der Stories gesehen, dass Haare geschnitten worden waren. Mir war nicht ganz klar, WIEVIEL da geschnitten wurde (ein Schnitt musste in einem Barbershop korrigiert werden, einer wurde nicht nur von Mitte-Rücken-lang auf Buzzcut-Länge gekürzt UND bekam eine "Last Airbender"-Färbung). Für einmal waren unsere beiden NICHT aktiv dabei bei solchen Shananigans :-)

Ich weiss übrigens nicht, ob ich das hier festgehalten habe (ich glaube schon), aber ich hatte recht :-): L. wird das Sola von Q.s Pfaditruppe und den Wölfli auch noch mitmachen. Nicht ganz, aber mindestens eine Woche :-).

Grösste Herausforderung: 3 Maschinen Wäsche bis morgen gewaschen und getrocknet haben, damit zumindest Q. wieder loskann. Den bringen wir dann abends in die Luzerner Ecke, wo er seine Truppe nach der Anwanderung wieder in Empfang nehmen wird.

Nach dem Beladen der ersten Maschine, dem Aufhängen der Schlafsäcke und Isomatten zum Lüften etc war ich so angeschwitzt, dass sich das Bügeln meiner verkrumpelten Leinen-Neuerwerbungen aus Dänemark geradezu anbot. Jetzt noch einen Zopf backen und dann wird sich das zweite Duschen heute richtig lohnen :-)

(Ich bin so froh, dass beide wieder da sind, dass sie beide bis auf Mückenstiche, diesmal ohne Antibiotikaeinsatz, gesund und unverletzt sind, dass sie tolle zwei Wochen hatten und nochmal zwei tolle Wochen vor sich. Aber: ich hoffe schon arg auf einen gemeinsamen Familienurlaub nächstes Jahr, hoffe, Japan zieht!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.