Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Sonntag, Mai 07, 2023

070523 Friedlicher Sonntag

 Das war ein schöner Abend gestern. Hätte auch ganz doof werden können in verschiedensten Varianten. Als erstes war ich sehr verwundert, als ich die Riesenschlange an Leuten sah, die im Parkhaus vorausbezahlten, um zu Veranstaltungsende schneller rauszukommen, ich hatte es gar nicht so verstanden, dass das so ein Riesenevent werden würde. Dann war ich draussen verwundert von den Menschenmasse in Rockerkluft, die begleitet von einem erstaunlich grossen Polizeiaufgebot in dieselbe Richtung strömten wie wir. Kurz vor dem Ziel teilten sich usnere Wege aber, die Massen pilgerten zum Hallenstadion, während wir zum kleinen Theater 11 weiterzogen. Anscheinend spielte im Hallenstadion "Krokus" und ich glaube, ich bin die einzige Person, die bis gestern von denen noch nie gehört hatte.

Naja. 

Wir kamen gerade pünktlich, dass wir mit dem 5Min-Gong beim Händewaschen gescheucht wurden. Ich weiss nicht, ob ich mit mehr Zeit besser auf den Boden geschaut hätte, als wir durch das Foyer Richtung Eingang liefen, aber so habe ich offensichtlich gar nicht geschaut und auf einmal rutschte ich und ... war mitten in eine von mehreren riesigen Kotzelachen getreten. Immerhin hat es mich nicht langgelegt, das wäre so fatal gewesen.... meine lange weite Hose ist auch nicht eingetaucht, nur meine Stoffschuhe waren gesprenkelt und ich musste mich echt zusammenreissen, nicht grad auch zu spucken. Offensichtlich hatte sich ein Kind spontan entleert, die Mutter war mit ihm auf dem WC / in der Bar Bescheid sagen zum Zusammenwischen und dann, und das fand ich schon recht grenzwertig, hat sie mit dem Kotzkind den Konzertsaal betreten und sich in die Reihe hinter und (immerhin nicht auf die Plätze hinter uns) gesetzt. Aus meiner Elternerfahrung ist es halt so: wenn ein Kind so viel kotzt, dann war das nicht das letzte Mal. Es scheint allerdings gut gegangen zu sein, akustisch hätten wir eh nix mitbekommen, es war sehr pompös laut, aber olfaktorisch vermutlich schon.

Ab dann wurde es aber nur noch besser! Ich mag Cello eh, 10 Celli (und ein Elektrocello) zusammen mit einer Band war echt cool und dazu noch eine Hammerlichtshow, man merkt, dass Martin Tillman vom Film kommt.

Wieder daheim haben wir uns dann zum ersten Mal dieses Jahr mit einem Cocktail (ich habe den Italicus diesmal nach "Rezept" auf der Flasche probiert mit Prosecco und Oliven und das ist wirklich, wirklich gut!) auf den Balkon gesetzt. Es war fast ein bisschen frisch, aber gut!

Heute dann: ausschlafen, Vogelfrühstückreste (schon wieder....) wegräumen, Kaffee im Bett, ausgiebiges Sportründchen, dann Frühstück auf der Terrasse.

ich habe mir ein Aufback-Pagnolbrot mit Rhabarberapfelsalsa (aus der Captn Cook App, aus dem Rezept "Salat mit gebackenem Schafskäse und ebenjener Salsa), Avocado, Rettich-Microgreens, Avocadotopper und Crema di Balsamico gemacht. Das war echt, echt gut!


Dann wurde es ein gemütlicher Rumräumesonntag: Terrasse fegen und zB Vogelüberreste entsorgen (ich lese gerade das Buch "Knochengarten" und langsam komme ich mir auch so vor, nur dass es bei uns keine Kinder sind, sondern Kleintiere), lesen, neue Microgreens ansäen, Käse für die Gartyparty vorbestellen (ich hatte vergessen, wie die Fromagerie hiess, wusste nur noch, dass man mit dem Navi nicht hinkommt. Blog half und ich habe diesmal, um sicherzugehen, zu einem Markt viel näher bei uns bestellt. Ich dachte erst, Vendredi hiesse Donnerstag und der Markt ist nur 6km vom Turm entfernt, aber es stellte sich heraus, sie haben es auf der deutschen und englischen Version der Website überhaupt nicht falsch übersetzt, sondern der Markt ist WIRKLICH am Freitag und so werde ich aber trotzdem hinradeln, nur den Käse direkt heimbringen und, und das ist vermutlich nicht die allerschlechteste Variante, NICHT einen Tag lang entweder in meiner Radtasche oder dem Sportlocker im Untergeschoss des Turms lagern.), Taufgeschenk für den Babyneffen bestellt, Gastgeschenk bestellt, für Q. (es gab ein Lebenszeichen!) ein Legoset auf Wunsch bestellt, alle Stoffschuhe im Haus, auch die nicht voller Kotze, gewaschen, "Drogeneier" mariniert  und dann war es auch schon Zeit, Gemüse fürs Abendessen zu schnippeln, es gibt nämlich nochmal Tofu süsssauer, weil das allen so geschmeckt hat letzte Woche.

Und jetzt holen wir L. vom Truppweekend ab (und schauen mal, wieviel Chemie-Basics wir da heute noch sinnvollerweise anschauen können oder halt morgen), yay!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.