Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Montag, Mai 08, 2023

080523 Alle wieder da!

 Müde vor dem Wecker aufgewacht (ich habe mir ja meine Parfum-Genie so eingestellt, dass sie fünf Minuten vor Wecker anfängt zu duften, das ist an sich super, aber meine Lieblingskartusche war leer und die, die ich stattdessen reingetan hab, nervt mich gewaltig am Morgen. Muss ich also anpassen), diesmal war Sansa noch unterwegs, Jonny war aber zum Frühstück tatsächlich schon da, auch Sansa hat kein eigenes Frühstück mitgebracht (war aber platschnass, anscheinend hat sie eine viel grössere Abneigung geen kalt als gegen nass, den Winter hat sie nahezu vollkommen im Haus verbracht, während sie jetzt fröhlich durch Regen und Schlamm juckelt).

Frühstück (Honigtoast), L. in die Schulwoche verabschieden (fällt nach einem Pfadiwochenende nicht immer ganz leicht), währenddessen dringende Emails bearbeiten. 
Dann: Sportründchen (ich werde langsam besser mit den Kayakmuskeln, habe ich den Eindruck).

Ich lese dabei endlich den letzten Band der Tony Hill-Carol Jordan Reihe aus und .... naja. Vermutlich ist keine Krimireihe dafür gedacht, dass man sie am Stück liest, aber das war schon arg flach und IMMER NACH DEM SELBEN SCHEMA. Ich denke, damit bin ich (erstmal für lange Zeit) durch mit Val McDermid, alles in allem leider eine Enttäuschung.

Duschen und losarbeiten, diese Woche muss das letzte Woche teilprokrastinierte Ding fertig werden und mir fehlt eigtl nur noch Input von anderen, die halt aber teilweise noch unterwegs oder im Urlaub oder was auch immer sind. Ich bin ein wenig unrund.

Q. (und die ganze Klasse) macht sich auf die Zugrückreise von Hamburg (und, Zeichen, Wunder, es sieht so aus, als ob sie pünktlich in Basel ankommen würden).

Mittags essen der Hübsche und ich Spicy Miso Ramen, nur nicht mit Tofu (der ist ja gestern im Tofu Süsssauer gelandet), sondern mit "Drogeneiern" und Zoodles. Immer wieder gut.

Nachmittags noch ein Call mit Kolleginnen aus dem Elsass, Kanada und Uruguay, um eine Strategie für Vietnam zu erarbeiten. Doch, wir arbeiten global :-).

Ausserdem bestelle ich eine Patenbescheinigung im Pfarrbüro (doch ganz praktisch, dass ich das mit dem Kirchenaustritt bisher noch verpennt habe), schicke dem Sanitär unsere Fliesenauswahl und die endgültige Entscheidung für die Duschwanne, bestelle ein letztes Taufgeschenk.

Der Hübsche macht sich auf den Weg, Q. abzuholen (hoffentlich hat er mehr Glück als wir beide gestern beim Versuch L. abzuholen, der uns auf halbem Weg sagte, er würde doch grad den Zug noch erwischen), ich setze mich mit L. noch ein wenig an Reaktionsgleichungen, und dann ist auch schon Zeit, zur Generalversammlung des Pfadivereins und zum Elternabend zu gehen. Als Elternratmitglied kann ich mich da nicht drücken, auch wenn es nach .... 12 Jahren Pfadielternsein nicht mehr allzuviel neues gibt.

Der Hübsche und die Jungs speisen inzwischen daheim Pizza, Q. packt die Reisetasche aus und ich hoffe, ich bekomme auch noch Erzählungen aus Hamburg zu hören, sonst hat er nämlich recht Funkstille gehalten die letzte Woche.

Langer Tag, müde, morgen Radeln durch den Regen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.