So, heute hatte ich zwei Termine: 1. Pakete wegbringen, 2. Christbaum holen
Beim Frühstück war schon klar, dass keiner sich fit genug fühlt, im Wald einen Baum schlagen zu gehen (was echt schade ist, es ist klirrend kalt und strahlender Sonnenschein, aber hilft ja nix, wenn allen die Knie zittern). Also fuhr ich nach dem Frühstück erstmal los, die Pakete im deutschen Hermes-Shop abzugeben (diesmal mit meiner Schwester als Absenderadresse, ganz ohne zu fragen, sorry, für den Fall, dass wieder eine Adresse spontan nicht aufzufinden ist, um zu verhindern, dass die Pakete "weil halt" nach Österreich umgeleitet werden). Ich dachte, ich wäre superschlau, weil ich daheim schon alles bezahlt, ausgedruckt und aufgeklebt hatte, aber der Mann im Paketshop war "kein Profi" und mit dem Scannen der fertigen Paketscheine überfordert. Mit dem Scannen des Mobilscheins und Neuausdrucken ging es dann. Bisschen länger als chopchop, aber es ging.
Zum Christbaumverkauf (am Gemeindewerkhof, von der Försterin selber frisch aus dem Gemeindewald geschlagen) kamen wir 5 Minuten nach Start und es war schon ganz schön ausgedünnt. Ich finde es ja sehr schön, dass so viele Einwohner lieber die total lokalen Bäume holen anstatt die aus Legebatterienhaltung irgendwo weit weg. Wir haben trotzdem noch einen schönen bekommen, erstaunlich hellgrün. Anscheinend wurden die Bäume alle direkt nach dem Eisregen vorgestern geschlagen, sie waren nämlich vom Stamm bis in die kleinsten Nadeln mit einer glitzernden Eisschicht überzogen. Sehr, sehr schön! Jetzt wartete er auf der Terrasse, bis er abgetaut ist und dann Heiligabend rein darf.
Die Katzenlaptops kamen doch erst heute, wir konnten dafür aber auch nicht warten bis Weihnachten. Sie sind halt echt sehr nett gemacht :-):
Bisher sind Katzen am angefressensten von der "Kabelmaus", ich sehe aberr grossartiges Potential für die nächsten Homeofficetage vor mir.
Sonst: gemütlicher Rekonvalseszenztag, draussen Eislaternen angesetzt (ich unterschätze immer, wie lang das dauert mit dem Durchfrieren), abends Crunchwraps und "House of Dragons"
Präsident der Bundesärztekammer ist für Flohmarkt für Medikamente. Sogar mehrere Monate abgelaufene Medikamente kommen in Betracht. Was habe ich von Ihnen gelernt??? Armseliges Deutschland!
AntwortenLöschenHeidi