So, das war dann gestern wohl der stimmungsmässige Tiefpunkt. Heute ist alles besser, auch das Krankheitsgefühl. L. war wieder in der Schule (ich hätte mir, wie so oft, keinen Kopf machen müssen, es müssen noch ungefähr drölfzig andere Kinder all diese Tests nachschreiben, weil sie entweder auch krank waren oder Schnupperlehren gemacht haben, und die Lehrer sind ja doch auch vernünftig und so wird einiges auf nach die Ferien geschoben), Q. blieb noch einen Tag daheim, ich arbeitete von daheim aus und der Hübsche fühlt sich jetzt auch langsam nicht mehr gut.
Mir geht es tatsächlich signifikant besser, ich habe den ganzen Tag keinen Schüttelfrost gehabt und ansonsten hautsächlich noch Rotz und Husten, aber das weniger schlimm als auch schon. Alles in allem eine Erkältung wie halt schon immer: Mit Medikamenten eine Woche, ohne 7 Tage (wobei es bei mir jetzt der 5. Tag ist, aber ich muss mich ja immer produzieren, das kennt man ja).
Arbeit war erstaunlich (oder nicht erstaunlich, die heissesten Kartoffeln habe ich ja auch krank aus dem Feuer geschubst) entspannt für Jahresende, Grippewelle, die für erstaunlich viele so überraschend kommt wie Weihnachten oder ein Kälteeinbruch für die deutsche Bahn,- und eben 4 Tage weg zwischendrin.
Die Partyabsage zwickt zwar immer noch, war aber absolut richtig, hier feiert morgen keiner.
Immerhin war ich einkaufen für unser Wochenende und die nächste Woche, es hat den ganzen Tag geschneint, der Tesla wurde recht zügig für sehr viel Geld repariert und wir können jetzt nicht nur fahren, sondern auch laden (und die Batterie vorheizen), das ist doch alles sehr erfreulich. Bevor es nächste Woche wieder wärmer wird, haben wir schnell noch ein paar Eislaternen angesetzt.
Die Katzen finden das mit den Schnee mit ihren nun auch schon nicht mehr ganz so jugendlichen Pfoten gar nicht so sehr witzig (besonders Sansa), was sehr lustig anzuschauen ist, und vor allem haben wir halt mehr von ihnen, weil sie viel mehr zu Hause sind.
Die Weihnachtspakete, die zur Post müssen, sind gepackt und gehen morgen (für Deutschland) respektive am Dienstag (für die Schweiz) auf die Reise, angekommen sind hier bis auf eines, das aber vielleicht eh ein Scammer-Shop war, alle. Nein, stimmt nicht, die Katzenlaptops kommen erst nächste Woche angeblich heute abend noch?!
Gegessen:
Hefezopf mit Erdbeermarmelade
Mandarinen
Pho
Freitagspizza
Gelesen: "Blutmond"
Gesehen: "Harry & Meghan" (ich bin ein bissen schockiert davon, wieviele kluge und vernünftige Menschen diese Serie so interessant und augenöffnend und was weiss ich finden. Ich frage mich, wie irgendjemand, der nicht seit ungefähr 1995 unter einem Stein gelebt hat, über das englische Königshaus, seine verlogene Moral, sein Selbstverständnis als die Krone der Schöpfung aus genau überhaupt gar keinem Grund, ihre Intrigen, die ganze Industrie, die auf der Vermarktung dieses Fakes beruht, die englischen Schmierenblätter, ihre "Eine Hand wäscht die andere"-Deals mit dem Königshaus, den Mob in Social Media etc überrascht sein kann. Oder ernsthaft mit Mitleid rechnet, weil sie genau das mit einem machen, was sie schon immer mit allen gemacht haben, und man da sehenden Auges reingestiefelt ist und dachte ... ja, was eigentlich? Dabei ist man doch nur die ganz normale US Schauspielerin der ganz normale Prinz von nebenan, also praktisch eins zu eins vergleichbar mit ganz normalen unterprivilegierten Menschen mit Migrationshintergrund. Ich bin sehr beeindruckt, wie man sich seine eigenen Privilegien wegreden kann "The cottage is really, really tiny!", Überraschung heucheln kann ob des Interesses an einer Royal Wedding (UNTER WELCHEM STEIN WART IHR, ALS zB WILLIAM GEHEIRATET HAT?) und dem Pomp am Hof, während eine luxuriöse Babyshower dann einfach kleingeredet wird ("Just a wonderful moment with friends"). Naja, die Armen (alle!) müssen auch schauen, dass Champagner auf den Tisch kommt, das zahlt sich nicht von allein. Verstehe ich schon. (Ich verzeihe es ihnen halt nicht, dass sie diese Serie so furzlangweilig gemacht haben. Das ist echt eine Leistung.)
Katzenlaptop, dümmer gehts nimmer. Made my day, meine Katzingers werden auch einen bekommen, um dann die Kartonverpackung zu feiern und das Arbeitsgerät links liegen zu lassen. Tja, Katzingers halt. 😄😂
AntwortenLöschenDer Katzenlaptop ist ja der Knaller!
AntwortenLöschen