Habe ich Ihnen nach Kieswerk-Jonny eigentlich schon GPS-Jonny vorgestellt?
GPS-Jonny ist ein neuer schwarzer Kater, der unserem Jonny tatsächlich sehr, sehr, sehr ähnlich sieht. Im Direktvergleich ist unserer im direkten Sonnenlicht leicht rötlich und man erahnt eine Tigerung (schwarz auf dunkelschwarz), GPS-Jonny ist einfach kohlrabenschwarz. (Jonnys frecher sidecut unten rechts am Kinn, der nach der Grusel-OP noch nicht wieder ganz nachgewachsen ist, ist nur ein temporärer Unterschied (hoffe ich).
GPS-Jonny trägt, wieder Name schon sagt, ein Halsband mit GPS-Tracker (ich habe gelernt: es ist kein richtiger Tracker, sondern ein Airtag und wenn Jonny Halsband tragen würde, wäre das tatsächlich eine super-Idee. Die Iphone-Dichte auf dem Werksareal ist unendlich.), neu auch mit Glöckchen, daran erkennt man ihn ganz gut. Ausserdem maunzt er anders und rennt nicht so freudestrahlend auf uns zu, wenn wir "Jonny" (oder "GPS-JOnny!") rufen. Dafür schmeichelt er um die Beine, das machen unsere beiden gar nicht.
Heute kam L. aus der Schule, eine Minute vorher war unser Jonny zum Katzentürchen reingekommen, und meinte "Der GPS-Jonny sitzt auf unserem Vordach" und ja, da sass er, maunzte, wusste nicht, wie wieder runterkommen. Während ich noch einen Wäschekorb holte (unsere Katzen nutzen das manchmal, wenn sie sich irgendwo verstiegen haben), liess ihn der Hübsche oben zum Fenster rein und setzte ihn durch die Haustür wieder nach draussen. Dort wollte er am liebsten mit unserem Jonny was machen, aber der wollte lieber nicht.
Als wir dann später auf eine Jonny-Suchrunde gingen, schloss sich GPS-Jonny der Suche an und wir gingen mit zwei schwarzen Katzen zurück. Sie wollten dann beide bei uns auf der Bank sitzen und Snacks haben, aber erstens füttere ich ja ganz besonders drausen keine fremden Katzen und zweitens war es ihnen beiden zu nah auf der Bank, man fauchte ein bisschen, einer fiel von der Bank, es war ein bisschen ungemütlich. Wir sind dann heimgegangen, Jonny bei uns, (irgenwann habe ich ihn hochgehoben und mitgenommen, weil er nicht vorwärts gemacht hat, GPS-Jonny immer dicht dahinter, bis halt vor die Haustür, wo er nicht mit rein durfte. Ich bin gespannt, ob das ein neuer "Karma" wird oder irgendwann doch in einen Kampf mündet oder aber beide doch Freunde werden?
Ich habe übrigens vor ein paar Tagen die Besitzerin von GPS-Jonny kennengelernt. Er heisst Simba, war ein Jahr Wohnungskatze und darf seit ein paar Monaten eben mit dem Airtag raus. Er hat einen kleineren Radius als unser Jonny, aber läuft auch Leuten (besonders denen, die er kennt) hinterher und ich bin nicht die einzige, die beim Verlassen des HAuses drauf achtet, dass niemand mitkommt, manchmal wieder nach Hause geht, um eine Katze heimzubringen oder aber durch die Garage wegschleicht.
(sonst: hibbelig. Weil. Ich habe mir eine Zeitlang eingeredet, ich wäre mit jedem Outcome gleichermassen ok, muss mir aber mittlerweile eingestehen, dass das nicht so ist.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.