Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Sonntag, November 06, 2022

061122 Hrmpf

 Heute war irgendwie der Wurm drin und zwar schon seit 0:37h. Da bin ich aufgewacht und war der festen Überzeugung, irgendwas vergessen zu haben, Haustür zumachen, Katzen reinholen, schauen, ob Q. da ist, irgendwie sowas. Ich bin also durchs Haus gewandert, habe realisiert, dass alles ok ist und naja, ich vermutlich einfach geträumt hatte. Als ich wieder raufkam, erzählte ich dem Hübschen, was ich alles überprüft hatte, aber er hatte es am Morgen auch schon wieder vergessen, also waren am Morgen nicht mehr als ein diffuses Unbehagen und ein paar Schritte und eine Wachphase auf der Uhr davon übrig.

Eigentlich war der Plan heute, einen ganz gemütlichen Sonntag zu verleben, aber das klappte nicht. Ich war dauerunruhig und -besorgt aus keinen genau festzumachenden Gründen (ich kann zwei Gründe identifizieren, die aber beide nicht den Level an Unwohlsein rechtfertigen. Hm).

Nun ja, es ist dann genau das passiert, was geplant war (ohne das Bügeln der Bluse für die Restaurant-Leute, das mache ich wann anders vor Mittwoch mittag):

L. und ich haben weiter NT geübt (und L. weiss jetzt, dass "because science" an sich schon eine lustige Antwort auf "Warum brauche ich mit einem Flaschenzug weniger Kraft, um ein Gewicht hochzuziehen?" ist, aber halt nicht, wenn es die einzige ist und nicht am Tag vor dem Test. Orr, Mechanik ist schon echt nicht die tollste Art Physik, echt jettzt)

Ich habe wieder 4 kg Kimchi angesetzt (diesmal ohne mir die Hände für die nächsten Tage in Feuer zu baden).

L. hat seine WAH-Hausaufgabe erledigt, nämlich einen Rührkuchen, dokumentiert mit Selfies an definierten Milestones. Kein solcher Milestone: der Saustall, der entsteht, wenn man die Küchenmaschine mit angehobenem Rührarm anschaltet. Weder beim ersten, noch beim zweiten Mal. Auch keiner: Wie wir den Teig von Boden, Schrankwänden und T-Shirts wieder in die Schüssel beförderten, weil sonst die Stöchiometrie signifikant und nicht nachvollziehbar falsch gewesen wäre. Auch kein Milestone: mein käsebleiches Gesicht beim Blick auf die klaffende Wunde am Handgelenk, als ich unkonzentriert und mit einem sehr scharfen Messer den rustikal schokolierten Kuchen von der Platte trennen wollte und abrutschte. (Wie gut, dass ich einen Pfadileiter zum Sohn habe, der erstens erste Hilfe kann und zweitens mit schwummrigen, leicht panischen Menschen umgehen kann. "So, jetzt setzt du dich mal hin und ich schaue, was wir zum Verbinden haben. Nein, bleib SITZEN!!!"). Dre Kuchen ist aber super.

Ich habe alle Flickarbeiten an Hoodies, Pullis und Pfadikrawatten erledigt, die sich schon gestapelt hatten

Die Probestrickstücke sind fertig und fotografiert.

Kinderbetten sind frisch bezogen und die Wäsche gewaschen.

(In meinem Hinterkopf habe ich die ganze Zeit das Arbeitsproblem gewälzt und ich denke, einen sehr guten, pragmatischen Ansatz gefunden. Ich nehme an, es spricht dafür, dass man in seinem Job angekommen ist und ihn routiniert ausübt, wenn man bei einem solchen Problem nicht als erstes "Oh Gottohgottohgott!!" denkt, sondern eher denkt "Jaja, das werden wir ja mal sehen, ob das wirklich so dramatisch ist, ich bin mir sicher, es gibt eine einfache(re) Lösung für das Problem.". Ich weiss noch sehr gut als es mir zum ersten Mal so ging, als mich ein Laborant auf dem Flur anhielt und meinte "Im Fall ist was mit Deinem Ansatz (Nebenbemerkung: Wert 1.3MioCHF) nicht in Ordnung, es hat sich genau NULL Produkt gebildet" und ich mir dachte "Jaja, genau, ich glaub dir kein Wort" und hinterher war es nur ein Gasbläschen in der HPLC-Säule. Morgen vormittag fasse ich das zusammen, ich hoffe, es ist am Nachmittag geregelt oder zumindest das Drama eingegrenzt, wenn es mir schon das WE versaut hat)


Jetzt werden wir alle zusammen Burger und Pommes machen und hey, da freue ich mich wirklich sehr darauf!

2 Kommentare:

  1. Throwback Küchenverletzung: Beim Porreehacken unterhalten und die leicht ausgestreckte Zeigefingerspitze bis auf den Kochen zerhackt. Erstaunlich cool geblieben, die kreidebleiche Gästin zum Weiterkochen verdonnert (bevor sie umkippt) und in Seelenruhe meinen Mann geweckt, damit er mir einen Druckverband anlegt. Danach erstmal das Blut von Spüle, Boden und Waschmaschine gewischt.

    Mein Autopilot ist echt krass drauf.

    AntwortenLöschen
  2. Frau Brüllen backt Kuchen und ich muss googeln, was der genannte Fachbegriff für „Teig von der Küchen und dem T -shirt abkratzen“ bedeutet 😂

    AntwortenLöschen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.