Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Samstag, November 05, 2022

051122 #WMDEDGT im November

You know the drill, right? Es ist der 5., d.h. es heisst wieder "WMDEDGT?" (kurz und knackig für "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?"). 
Heute trifft sich der Freundeskreis Tagebuchbloggen sozusagen hier und verlinkt sich in der Liste unten.

Das ganze hat im April 2013 seinen Anfang genommen in einer Tagebuchblogwoche und hat sich irgendwie verselbständigt.

Die Regeln zum Mitmachen sind einfach:
  • über den heutigen Tag tagebuchbloggen (ohne Werbung, ohne Geschwurbel)
  • verlinken, mehr dazu findet sich am Ende dieses Posts.


Hier so:

Ach guck. Bis gerade eben hatte ich vergessen, dass heute der 5. ist. Auch gut. Spare ich mir allgemeine Betrachtungen ("Mitteilungsbedürfnis von Bloglesern am Beispiel "Eiterbrille"" und ähnliches) für wann anders.

Aufgewacht bin ich heute zum ersten Mal um 5:51h, weil eine kleine langhaarige Katze Hunger hatte. (Manchmal möchte sie auch nur nicht allein im Dunkeln aufs Katzenkistchen gehen, beides ja irgendwie verständlich) Sie piepst dann erst, dann läuft sie über mich drüber (sie ist so klein, da stört das nicht), wenn das nicht hilft,  drückt sie im Bad die Klospülung. Seitdem sie da als ganz kleines Katzenkind zweimal fast reingefallen ist, ist nicht nur der Klodeckel IMMER zu, sondern auch mein Hirn auf "Klospülung = Alarm" gepolt, ich springe aus dem Bett und reiche Futter an. Ich überprüfte noch kurz, ob Q, der gestern abend Krimidinner mit den anderen Pfadileitpersonen hatte, heimgekommen war (ja).

Dann habe ich mich sehr gefreut, dass heute Samstag ist und ich nicht in 9min aufstehen muss.

Das passierte dann um 8, weil wach (die kleine Katze war inzwischen schon rausgegangen, wieder reingekommen, hatte mich nochmal geweckt, damit ich das zum Aufwärmen und Einschlafen auf meiner Decke notwendige korrekte Kraulprogramm startete).

Wie immer am Wochenende, wenn es geht: Kaffee und Internet (das geht ja wegen "Alle sind von Twitter weg" sehr schnell) im Bett, dann Aufstehen, Kinder für Frühstück vorwecken, Morgneroutine kosmetischer Art, dann die Kinder richtig wecken.

Der Hübsche machte sich auf den Weg, Frühstück und Vergessenes beim Coop zu holen (wir waren uns nicht ganz sicher, ob heute Siedlungsputzmorgen war. Der Kalender sagte ja, das Wetter (Regen, usselig) auch, draussen  war keiner, wir waren uns sehr sicher, keine Lust darauf zu haben, also lief er einen ganz schönen Umweg, um potentiellem schlechtem Gewissen für kein Fötzeln (ich weiss doch, was meine KommentatorInnen mögen!) aus dem Weg zu gehen.

Dann: fabulöses Samstagsfrühstück mit sehr, sehr, sehr guter Laune.

Danach: Q. zum Aufräumen unseres geteilten Schreibtisches anhalten (yay, ich habs wieder schön!), mit L. NT (diesmal: Physik, Energie, Arbeit, und so) lernen (ich wurde gelobt: ich erkläre besser als der Lehrer und fast so gut wie der Klassenkamerad, der es "voll draufhat". Ich würde sagen, der Physik-LG mit, ich habe es ja das eine oder andere Mal schon erwähnt, 15 Punkten im Abitur hat sich ausgezahlt, danke, Herr Achatz!)

Der Hübsche hatte einen Sehtesttermin im Nachbarstädtchen, ich hatte Besorgungen dort, die Kinder hatten genau gar keine Lust mitzukommen. (Q. musste schon um drei zur Vorbereitung der Nachtaktivität heute los zum PFadihaus, morgen werden übrigens am Nachmittag noch "Vorzelte sortiert", ich weiss nicht ob das ein Code für irgendwas ist, L. hatte noch NT zu lernen und auch sonst einfach keine Lust.), also hatten wir einfach einen Nachmittag zu zweit. Respektive: der Hübsche beim Optiker (er behauptet ja, der Optiker hätte gesagt, die nächste Brille wäre dann auch eine Gleitsichtbrille wie bei mir, aber halt erst, wenn der Leidensdruck hoch genug wäre. Und leitet daraus ab, dass er halt voll gut sieht und ich einfach alt bin. Hahahaha, er wird halt einfach blind bleiben und Falten um die Augen kriegen und über seine Brille schauen, wenn er was kleines lesen möchte, anstatt halt mühelos und faltenfrei wie ich durch meine total eleganten Digitalgläser zu schauen wie ein junges Reh. Oder so) und ich beim Dinge erledigen. Ich habe jetzt eine warme Wanderhose fürs Radeln im Kalten gekauft, Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke für mein Patenmädchen (ein Buch fehlt noch, das hole ich nächste Woche in Basel ab) und zwei Hoodies für Q (Auswahlkriterium: nix draufgeschrieben, einfarbig, nicht beige, salbeigrün oder schwarz, weil die hat er schon).

Dann Heimweg, Stau am Zoll bin ich ja auch nicht mehr gewohnt, Kaffee mit Baileys (es war nur noch ein Anstandsrest zur Saisoneröffnung über), Snowboardschnupperkurse für L. in den Skiferien googeln, Q.s Schneesportlagerinfo in den Kalender eintragen (ich habe das heute erst realisiert: er beginnt das neue Jahr nach den Weihnachtsferien direkt mit einer Woche Skifahren in Graubünden, wie schön!), eine Runde Crosstrainern gg innere Unruhe und das Gefühl, das im Hinterkopf dauerpräsente Arbeitsmittelnotfallthema, das am Freitagnachmittag aufpoppte, nur mal schnell zusammenzufassen, zu verteilen und alle auf Kurs zu bringen, damit wir das Montag direkt abhaken können. (Es ist Wochenende, die KollegInnen sitzen in Kanada und Kalifornien, dass mache ich Montag morgen und wir haken es immer noch Montag ab. Oder auch nicht, aber dann ist es so kompliziert, dass ich es auch heute nicht allein geregelt bekomme).

L. packt seinen Rucksack, zieht sich warm an und verschwindet auch zur Nachtaktivität (das ist so cool an grossen Kindern: sie packen alles selber, denken an alles selber und wenn was vergessen ist, ist es auch kein Drama), ich bereite Essen nur für die Boomerfraktion (stimmt gar nicht, wir sind beide Generation X) vor ("Sticky Erdnuss-Tofu mit Wildreis, Edamame, Sprossen und Sesamkarotten"),ausserdem den Butterzopf für morge zum Frühstück, und nachher werde ich dann eine Testmütze fertigstricken zu "Anatomy of a Scandal".

Ich würde sagen, as entspannt as it gets.

(Morgen: mehr Physik, WAH-HAusaufgaben aka Schokomuffin-Backen mit Fotobeweis, ich muss die Bluse der Restaurantleute bügeln, weil ich da die Woche eh bin und sie endlich mit Dankeschön-Pralinen zurückgeben kann. Geht eigentlich!)

Gegessen:

Halbes Silsergipfeli, Avocado-Nussbrötli

Rest Spinatbörek

Tofudings, s.o


Gelesen: "Die Verschwundenen von Jakobsberg"

Gesehen: "Andor", "Anatomy of a Scandal", "Nightstalker"

So, das wars für heute. 


 Jetzt aber zur Liste:. Post-DSGVO-Reminder: wenn Sie sich auf die Liste eintragen, geben Sie Daten von sich frei. Was Mr. Linky damit macht, steht hier. Wenn Sie das nicht wollen, sollten Sie sich nicht eintragen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.