Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Mittwoch, Oktober 26, 2022

261022 Paketfreuden, Gebäudeschätzer, Käsenudeln

 Früh aufgestanden, letzte Runde Schmerzmittel in den Kater (noch mit dem abgerubbelten Dispenser, Sie erinnern sich?), anscheinend hat sich das gebissene Kinn diesmal nicht entzündet. Phew.

Dann: Emailcheck und Tages-/Wochenplanung anhand des Eingangs über Nacht. Ich vermelde: diese Woche habe ich JEDEN EINZELNEN TAG Meetings bis abends um acht. Hm.

Als die Kinder aus dem Haus sind, schwinge ich mich eine Runde auf den Crosstrainer. Ich schaue dazu im Moment die Seire "Lincoln Lawyer". Wenn Sie sind wie ich, wissen Sie aus den Büchern von Michael Connelly, dass Harry Bosch und der Lincoln Lawyer Mickey Haller Halbbrüder sind und es jede Menge Bücher gibt, in denen sie auch zusammen arbeiten. Ansonsten erinnern Sie sich vielleicht an den Film mit Matthew McConaughey in der Titelrolle (ich zB nicht, er war eher fadf) und die Bosch-Serie mit Titus Welliver als Harry Bosch? Leider haben sich die Serienmacher von Bosch und dem Lincoln Lawyer wohl nicht einigen können, so dass es keinen Crossover geben wird. Trotzdem transportiert auch diese Serie das, was ich an den Büchern und der Bosch-Serie so mag: sie sind jetzt ehrlich gesagt alle nicht besonders spannend, es braucht immer mindestens zwei Parallelfälle, um das storymässig zu füllen, es ist nicht besonders aufregend, keiner der Charaktere ist 100% sympathisch, alle haben Macken, aber das südkalifornische Lebensgefühl, die Liebe zu LA, obwohl oder weil die Stadt so unglaublich kaputt ist, das ist echt grossartig.

Der Arbeitstag war ingesamt zwar lang (ich habe noch nicht den perfektem Umgang mit diesem Shift in die Abendstunden gefunden, aktuell arbeite ich gefühlt immer mehr, und habe das Gefühl, aufpassen zu müssen, dass ich nicht einen signifikanten Teil des Familienlebens verpasse. Andererseits: vielleicht passiert da auch gerade was: der Hübsche geht mehrmals die Woche so zum Sport, dass er bei einem potentiellen gemeinsamen Abendessen eh nicht dabei ist, die Jungs sind mindestens einmal die Woche beim Pio / Pfadihock, es gibt zusätzliche Pfaditermine, L. geht zum Volleyball, Q. hat entweder lang Schule oder noch später Schultermine, wie heute Theater, und richtige gemeinsame Familienabendessen sind eh rar gesät. Dass alle anderen in den Abendstunden Spass haben (ok, ausser bei lang Schule, aber halt auch nicht bis acht), während ich in Investigation Team Meetings, Technical Product Team Meetings, Portfolio Meetings und what not sitze, ist natürlich ein bisschen traurig für mich, aber naja. Für übernächste Woche habe ich ein Dienstagabendmeeting schon abgesagt, weil, tadaaaa, es einen Gemeindeinformationsabend zum neuen Gestaltungsplan unseres Quartiers gibt mit Updates zu den ökologischen Ausgleichsflächen. Das lasse ich mir nicht entgehen, I still know how to party!), aber okay, keine neuen Dramen und mit Zeit auch für informellen nicht ultradringenden Austausch.

Lustigster Moment des Tages war eindeutig der Pöstler, der mit einer, ich schätze mal, 50L Postbox für mich vor der Tür stand. Ich war sehr, sehr verwundert, weil ich habe zwar einige Bestellungen offen, aber keine davon erfordert eine "Temperature controlled", "Cool storage", qualified shipment. Wir haben es also angefangen, direkt vor der Haustür auszupacken:

  • Postboxdeckel
  • Styropordeckel
  • Syropordeckel mit Kühlelement
  • Fleecetasche
  • ein winziges Ziplockbeutelchen mit 5 Ersatzdispensern für den abgerubbelten
  • und dann alles nochmal unten drunter

Der Pöstler wollte mir gar nicht glauben, dass da nicht noch irgendwas wirklich empfindliches drunter versteckt ist, eine Leber oder so, aber die beiliegende Dokumentation wiess dann darauf hin, dass die transport conditions 15-25°C wären und was man bei Temperature excursions zu machen hätte. Ich musste innerlich ja schon schmunzeln, aber mei, ich bin mir sicher, dass es irgendeinen Grund hat, dass das das nicht total sinnbefreit war, das so zu schicken. Morgen schicke ich den abgerubbelten Dispenser in einem recycelten Nespressokatalog ungekühlt zurück, ich Cowgirl.

Sonst: ich war sehr nervös, weil sich der Gebäudeschätzer des Kantons und jemand vom Steueramt der Gemeinde angemeldet hatten und naja, uuuuuh! Ich hatte alle unsere Rechnungen für das Haus seit immer parat und sortiert, war bereit für die grosse Tour und alles zu erklären, und dann sind sie nur einmal durchs Haus gelaufen, haben eine Sache gemessen, 3x gefragt, ob wir wirklich keinen Keller haben, die Katze sehr süss gefunden und dann war es das.

Gegessen:

Hefezopf mit Honig

Mandarinen, Birnen und eine Handvoll Willisauer Ringli zum Znüni

frisch gekochte Kürbissuppe (mit Apfel, Karotte, Kartoffel, Süsskartoffel, Zwiebel, Knoblauch und natürlich Kürbis)

Spontan entstandene Macncheese, aber über Vegihack, tacoartig gewürzt, ein bisschen Tomaten drüber. Hat so gut gerochen, als es für die Kinder im Ofen garte, während ich im Investigation Team Meeting sass, dass ich spontan happy war, als noch genug für mich und später den Hübschen über war und ich mir noch eine Portion warmmachen konnte.


Gelesen: "Die einzige Zeugin"

Gesehen: "Lincoln Lawyer"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.