Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Montag, Januar 03, 2022

030122 Krankenhaus, Blutkreislauf, Radtour

 Arbeitstag für den Hübsche, Schultag für Q., Aufstehen für uns alle, weil ich ja mit Q. den Kontrolltermin im Krankenhaus hatte und L. ... naja, sich langsam an den Schulstart nächste Woche gewöhnen muss, wo ja auch all die Tests nachgeholt werden, die in den keinen Ferien vor Weihnachten gewesen wären.

Der Wecker läutete also um halb acht und hmhmhm, ich habe mich ans Ausschlafen doch ziemlich gewöhnt. Normalerweise habe ich da die erste Stunde Arbeit schon hinter mir (und wäre auch zu Office-Office-Zeiten schon eine Zeitlang am Schreibtisch), heute hätte ich noch ganz gut weiterschlafen können.

NATÜRLICH waren Q. und ich zu früh am Kantonsspital. Zertifikatskontrolle am Eingang und jeder Anmeldung (Röntgen, Orthopädie, Anästhesie) dauerte auch seine Zeit, war also ok.


Das Krankenhaus war nahezu leer, es klappte alles zeitgerecht. Mittlerweile sind die Assistenzärzte altersmässig viel näher bei Q. als bei mir ("Kann ich Dich Duzen? Ich bin der Vincent. Und Sie sind die Mutter, nehme ich an?") und alle immer noch beeindruckt von dem Bruch an sich. ("Jetzt muss ich doch noch fragen: wie um alles in der Welt hast Du das hinbekommen?") Was ich vom Fussprofessor gelernt habe: für diese spezielle Fraktur gibt es nur ein kurzes Zeitfenster: die Wachstumsfuge muss an einem Ende schon geschlossen, am anderen noch offen sein. Nur so schafft man es, die Fuge UND das Schienbein zu brechen. Ich bin sehr, sehr stolz auf Q.!

Soweit man das heute abschätzen kann, steht der OP-Termin Anfang Februar (könnte sein, dass Q. einen Deal am Laufen hat, in dem er evtl. die Schrauben behalten darf), es wird ambulant gemacht, aber Q. bekommt vor dem Heimgehen einen kleinen Imbiss (er schwärmt ja immer noch in den höchsten Tönen vom Essen im Krankenhaus, also war das ein wichtiger Punkt)

Ich habe ihn dann also auf halber Strecke an eine S-Bahnhof abgesetzt, auf dem Rückweg Katzenfutter, das auch Jonny schmeckt, eingekauft und zack, war es schon Mittag.

Daheim mit dem Hübschen mittaggegessen, mit L. gefrühstückt (er hatte vorher keinen Hunger) und dann haben wir mal geschaut, was alles ansteht, wieviel von der Gewaltaktion vor Weihnachten noch hängengeblieben ist (L. war besorgt, dass eher wenig, aber tatsächlich hängt da noch recht viel!). Wird alles.

Danach hat mich der Rappel gepackt, das Wetter war ok, es war noch hell und so habe ich mir das frisch aufgeladene Rad geschnappt und bin eine gute Stunde über die Hügel und Feldwege gestrampelt. Das hat so, so, so gutgetan! Mit E-Unterstützung ist mir jede Steigung egal, ich bin einfach da lang geradelt, wo es hübsch aussah. Ich wusste gar nicht, dass es so viele einsame Bauernhöfe hier gibt! Die Hofkatzen waren auf Mäusefang, die Hofhunde schauten mir skeptisch nach, ich radelte an Obstgärten, Schiessständen, Kirchen, Klostern, Wanderwegen, die mit einem Pentagramm gekennzeichnet waren, entlang und irgendwann war es dann fast dunkel und ich musste entscheiden, ob ich die schnelle Strecke auf der Strasse (mit entsprechend Autoverkehr) oder die "irgendwie mittendurch"-Strecke durch den Wald (mit ohne Handynetz und ohne irgendjemanden) nach Hause nehmen sollte. Ich habe letzendlich beides gemacht, weil ich bis zur Abzweigung in den Wald rauf erstmal ein gutes Stück auf der Autostrasse unterwegs war. Schön war das!

Da musste ich mal kurz schauen, wo ich bin und welches Dorf da unterhalb liegt :-)

Der Hübsche geht mal wieder zum Sport heute abend, es gilt ja mittlerweile, ich weiss es gar nicht, keine Maskenpflicht nur in Verbindung mit 2G (plus?), anyway, frisch geboostert muss das ok sein.

Doch, das war ein ganz guter Tag!

Gegessen:

Hefezopf mit Spekulatiushonig

Mango-Süsskartoffelsuppe mit Chilipopcorn (vergessen, dass da Kokosmilch reingehört, die war alle, also in Kokosöl angebraten und stattdessen Sahne rein. Naja.)

Chicoree-Orangen-Salat 

Spaghetti mit knusprigen Kräuterseitlingen (habe ich das schonmal geschrieben, dass ich dank einem Captn Cook-Rezept rausgefunden habe, dass man die praktisch in fake-Jakobsmuscheln verwandeln kann? Kann man.)


Gelesen: "Cormoran Strike 1"

Gesehen: "Dopesick"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.