Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Dienstag, Dezember 14, 2021

141221 Booster 1

 Das war ein anstrengender Tag gestern! Und noch ein bisschen arg aufregend, weil Sansa, Geschwisterfutterneid galore, das erste präparierte Leckerli mit einer halben Antibiotikadosis für Jonny einfach aufgefressen hat, bevor der aus dem Post-Narkose-Kater wieder ganz da war. Naja. Sie wird es vertragen und er wird eine halbe Dosis weniger auch vertragen. Dann noch aufregender, weil die Dosierungsanleitung auf dem Kleber nicht mit der mündlichen Dosierungsanleitung übereinstimmte. Die auf dem Kleber passte zur Standarddosis / Körpergewicht, die auf der Packung stand, die mündlich kommunizierte zu der Menge an Tabletten und Gabedauer. Kleines Riskassessment getätigt und heute morgen dann beim Arzt angerufen, um das zu klären. (Mündliche Angabe stimmt.) Tja, so ist das mit einem pharmageschulten Denkapparat. Ich lese all diese Anleitungen :-)

Ich habe gestern nicht mal meine Adventskalender aufgemacht, naja, halt erst am Abend. Wenn man "Kris Mouse" andersrum hält, ist es ein sehr creepy Wichtel. Im Ankerkraut-Kalender war "La Leche de Luna", das ist halt schon ganz weit ausserhalb meiner Comfortzone (so ein "golden milk"-Gewürzmix), weil ich ja eh alles mit warmer Milch und ohne viel Kaffee nicht mag und auch in Milchkaffee nichts ausser ab und zu einen Schwapp Baileys. Aber: der innere Schwabe ("Lieber den Magen verrenkt als dem Wirt was geschenkt") und der innere Aufpasser ("Immer schön open minded bleiben, gell") tun sich zusammen und so habe ich heute meinen Morgenkaffee mit 2 TL "La Leche de Luna" getrunken. Und zwar ausgetrunken, und es war gar nicht leicht, ich hätte am Ende fast gespuckt. Der innere Schwabe ist sehr, sehr stark, aber holla, das ist wirklich greislich. Nicht nur tut der Geschmack dem Kaffee gar nichts gutes, nein, auch das "griasslade" der Gewürzbrösel ist einfach unglaublich scheusslich.  Der innere Schwabe hat aber natürlich einen Alternativplan: in milde Curries oder Kürbissuppen passt das hervorragend.

Der Hübsche wurde heute beim Werksarzt geboostert, morgen wird es spannend und wir werden sehen, wie ein Booster-Zertifikat aussieht. (Ich bin am Do dran, wie der Werksarzt mit dem Hübschen besprochen hat. Freuden eines sehr seltenen Nachnamen.)

Die Freude über die vorgezogenen Weihnachstferien ist ein bisschen getrübt, von Schulseite wurde nämlich draufhingewiesen, dass das keine Ferien sind, sondern bis zum 23. Arbeitsaufträge gegeben und eingefordert werden können. Hm. Wir haben beschlossen, erst mal zu klären, über was und wieviel und bis wann wir da reden. Könnte sein, es ist eher ein politisches Statement als was ....reales?

In der Post hatten wir heute lustige Sachen: 

  • eine Ersatz-Zielleiter, weil unsere aus dem Gravitrax Starterset kaputt geagangen ist. Wurde übrigens vom Kundenservice kostenlos einfach so zugesandt. DANKE! (Überhaupt: sehr viel Spass mit dem Adventskalender und damit allem anderen Gravitrax-Zeug, das wir haben).
  • eine Hardcopy von Schwurbelnews. Unter dem Deckmantel, dass man sich doch vertragen sollte, und weder Geimpfte noch Ungeimpfte böse wären und wir uns doch alle liebhaben sollten, weil wir doch alle das Beste für die Menschheit wollen (haha, nein!), wurde Werbung für die wahren Heilmittel (Prophylaxe, währenddessen und nach einer Covidinfektion) gemacht. Neben den Klassikern Ivermectin, Vitaminen und tralala wurde unter anderem für Nasenspülungen mit Listerine geworben. Was will man sagen, ich habe ja auch schon mal betrunken und sehr jung eine Packung Ahoi-Brause geschnupft. (orange). Leider ohne Impressum, die wissen schon warum.

Q. wird nach heute nie mehr vergessen, sein U-Abo zu verlängern, da bin ich mir sicher :-). Ich hoffe, die Aussage des Kontrolleurs, dass ein sofort gelöstes Jahresabo die Busse anulliert, nicht nur ein Trost für einen verzweifelten Q. in der Bahn war. Wir halten seinen Inkasso-Zettel auf jeden Fall in Ehren. (Lustiges Missverständnis: "Ich hab dann was unterschrieben, und .." "Halt, stopp, was hast Du unterschrieben?!" "Naja, was halt, meinen Namen, Q. und dann weiter.")


Nun ja. Noch einen Sprinttag morgen und dann wird es ein normal stressiger Jahresausklang. LOL

Gegessen:

  • Mo abend: Montagspizza, was sonst
  • Di morgen: Hefezopf mit Apfelgelee und den "La Leche de Luna"-Kaffee.
  • Mittag: Salat mit angebratenem Balsamico-Tempeh (??, irgendwas aus dem Hipster-Vegan-Regal, erstaunlich geschmacklos und langweilig, aber musste halt weg.)
  • Die letzten Crowdfarming-Clementinen


Gelesen: "Eifersucht" von Jo Nesbö. Bin hin und hergerissen. Ich mag die ganz kurzen Kurzgeschichten, die mittellangen, besonders die mit den Kletterern, ist arg verkünstelt, alles in allem "nett", aber schon auch gut, wenn es bald aus ist.

Gesehen: "Succession", die neue Staffel wollten wir eigentlich gestern abend anfangen, aber ich bin halt tatsächlich nach dem anstrengenden Tag mit all the feels einfach um halb 11 eingeschlafen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.