PE für heute: des Hübschen Untersuchungstermin im Unispital mit all der mitteltollen Vorbereitung dafür. Mein Teil dabei: Taxi hin und 2h später zurück
UPE: Jonnys Wunde am Mäuschen, die uns gestern Abend aufgefallen war. Er durfte also heute morgen nicht raus bis zum Tierarzttermin um halb 12. Vor Ort zeigte sich: grosser Abszess, vermutlich von einem Krallenhieb (möchte alle Bullykatzen der Nachbarschaft nassspritzen!) Oder, was vllt wahrscheinlicher ist: Verletzung beim Leerschlecken einer unterwegs gefundenen Take-Out-Verpackung oder sowas. Reinigen etc ist zu schmerzhaft für ohne, deshalb Narkose für den Armen.
UPE für das PE: der gsd nicht ganz so unverhandelbare Taxidienst ZUM Krankenhaus klappt nicht, weil ich ja vor dem Katzen-OP sitze.
Schlechtes Gewissen all around, weil unterzuckerter, schwacher Mann auf ÖV-Weltreise, Kater mit offenem Gesichtchen, ach.
Eine Stunde später bin ich mit beleidigtem, beduseltem Kater wieder zu Hause, der alle Leckerli verweigert ( ich hoffe, das wird besser, er muss nämlich 2x täglich Tabletten nehmen), Mann im Krankenhaus angekommen. Puh.
Nach einem Groupmeeting auf dem Bett mit einer Hand den Kater kraulend rufe ich dann nochmal in der Tierklinik an, um zu fragen, wie lange er so schlapp sein darf. Ah, bis Abend, kein Wunder, dass er die Tabletten "am besten sofort geben" nicht wollte. Der arme Kerl!!!!
Ich steige wieder ins Auto, hole auf dem Weg noch ein paar weiche Katzenleckerli zum Tablettendrinverstecken und dann einen weiteren beduselten Patienten aus dem Krankenhaus ab. What a day. Jetzt: Sprint, dabei fühlt sich der Tag schon an wie ein Marathon.
(Aber: alles gut soweit, Jonny ist versorgt und beim Hübschen alles gut. Puh.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.