Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Mittwoch, Juni 05, 2019

#wmdedgt 06/19

You know the drill, right? Es ist der 5., d.h. es heisst wieder "WMDEDGT?" (kurz und knackig für "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?").

Das heisst, heute trifft sich der Freundeskreis Tagebuchbloggen sozusagen hier und verlinkt sich in der Liste unten.

Das ganze hat im April 2013 seinen Anfang genommen in einer Tagebuchblogwoche und hat sich irgendwie verselbständigt.


Die Regeln zum Mitmachen sind einfach:


  • über den heutigen Tag tagebuchbloggen (ohne Werbung)
  • verlinken, mehr dazu findet sich am Ende dieses Posts.

Jetzt aber:

4:15h: ich wache auf und schau mich mal so um, aber alle schlafen noch. Ich lege mich in voller Länge in Sqhinxpose auf de Brust des Hübschen und starre ihn an, vielleicht wacht er auf.
4:30h: Ha, da hat doch ein Augenlid gezuckt. Nicht beim Hübschen, es ist unglaublich, wie fest der schläft, ich meine: ja, ich bin gut in Form und so, aber immerhin wiege ich schon über 4 kg, das könnte er ja mal langsam merken. Aber nein, die Frau nebendran, die merkt das irgendwie immer eher.
4:45h: das wird so nix, dre Hübsche bewegt sich nicht und die Frau tut so, als hätte sie mich nicht bemerkt. Meine Schwester ist auch keine Hilfe, die ist einfach aus ihrem Kuschelkörbchen gehüpft, ins Bad gegangen und knuspert da jetzt Trockenfutter. Dabei weiss man doch: Frühstück ist nur dann echt, wenn man ins Bad begleitet wird und sie auch noch was aus einer frischen Dose holen und aus dem grossen Sack schöpfen. Es ist draussen schon hell, Vögel zwitschern, ich habe HUNGER! Ich miaue der Frau direkt ins Gesicht und versuche, mit nur ganz wenig Kralle, ihr Auge aufzuziehen:. HAAAAALLLOOOO! Geht doch.
4:47h: frisches Futter, das feine in Ringli-Form, eine Dose mit "Dark Fjord", Hering und Wildschwein, da steht meine Schwester voll drauf. Die Frau schleicht wieder ins Bett.
4:50h: So, fertig gefrühstückt. Alle anderen sind schon wieder voll fad: Sansa ist runter zu L., an seiner Fleecedecke nuckeln, der Mann hat sich überhaupt nicht bewegt, die Frau versucht, die Augen fest zuzukneifen. Ich lege mich mal ans Fussende und schnurre laut, vielleicht steht dann wer auf.
6:00h: Der Wecker von der Frau läutet, Mist, hoffentlich hat keiner gemerkt, dass ich zwischendrin nochmal eingeschlafen bin. Sie macht jetzt ewig im Bad rum, das hätte sie alles schon viel früher erledigen können. Naja, ein zweites Frühstück schadet auch nicht.
6:30h: endlich gehts runter, ich freu mich schon so aufs Rausgehen! Es ist immer so schwer, sich zu entscheiden: die Frau weiss, dass ich morgens sehr gern aus eine bisschen mehr als tropfenden Wasserhahn trinke. Dabei kann man auch so schön aus dem Küchenfenster schauen. Parallel wird aber ein zweites oder drittes Frühstück im Erdgeschoss angerichtet (aber da haben sie ins Trockenfutter die scheusslichen Pellets aus dem grünen Sack mit "Outdoor-Futter" gemischt, das ist echt eklig), wenn man schnell ist, kann man auch noch Menschenfrühstück abzweigen, Q. ist auch da, der passt manchmal nicht auf und ich kann ihm seinen Hefezopf wegnehmen. Oder halt raus, aber da macht die Frau so einen blöden Aufstand und man kriegt immer erst noch das Halsband dran, als ob ich noch ein Baby wäre.
6:35: RAUS! Meine Schwester ist heute extra schnell und rast durch den Garten, ohne, wie sich das eigentlich gehört, erstmal Mücken zu jagen, sondern direkt auf den Weg. Was macht sie denn da? Buckel und fauchen? Oh, da kommt ein grosser Hund vorbei, der hat richtig Schiss vor der! Jahaaaa, da schaust, gell? MEINE SCHWESTER!
6:50: ich geh mal schauen, ob die kleine Mitzi von nebenan schon rausdurfte. Die ist süss, die findet mich super. Ausserdem erschrickt sie immer so niedlich, wenn ich mit allen vier Pfoten in die Luft springe und in ein Mäuseloch sause.
8:30h: puh, soweit alles in Ordnung, ich geh mal heim, schauen, ob die schon alle weg sind. Ha, nein, Glück gehabt, der Mann ist noch da und passt nicht auf, als ich den Milchschaum aus seiner Kaffeetasse lecke. Kleines Häppchen, raus gehts.
11:20h: Puh, heiss wird das draussen. Ich lege mich mal in den Schatten ins Dschungelbeet oder gehe ich einen kleinen Snack nehmen?
12:15h: hui, die Kinder kommen nach Hause!
12:40h: Ich war mit Mitzi bei dem tollen Mauseloch an der Wippe und hab endlich mal wieder eine von denn erwischt. Blöd, es ist eine mit spitzer Schnauze, die sind lustig zum Spielen, aber schmecken echt scheusslich. Ich bringe sie L., der mit Freunden im Planschbecken (jetzt sind sie total irre. Ein Wasserbecken mitten im Garten. Meine ganzen Mücken und Regenwürmer!) rumhüpft, aber der findet sie nicht toll.
15:20h: Das gibts nicht: auf dem Weg vor dem Garten latscht einer dieser riesigen weissschwarzen Vögel, die so einn Höllenlärm machen, einfach rum. Ich könnte ... soll ich?
15:25h: Was ein Abenteuer: gar nicht so leicht, der wwar echt unhandlich und fedrig! Er war viel grösser als die Spatzen, die ich bisher so erwischt hatte, hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht. Und das Gezeter! Meine Güte. Die Kinder kamen angesaust und anstatt mir zu helfen, haben sie mich geschimpft und ins Haus gesperrt und den blöden Vogel, der mich ohne Witz an den Haaren gerissen hat, in "Sicherheit", wie sie es nennen, gebracht.
15:28h: Sogar bei den Erwachsenen haben sie gepetzt. Na danke auch!

15:50h: Ich darf wieder raus, aber der Vogel ist natürlich wieder weg.
17:40h: Die Frau kommt heim, total roter Kopf, auf dem Rad, sie schnauft, aber hey, sie riecht viel intressanter als sonst, aber natürlich will sie nicht direkt kuscheln (oder wenigstens Essen machen), sondern erstmal über den Vogel reden.
18:00h: Meine Schwester und ich sind oben im Dachgeschoss und der kühle Boden, der hat schon was



19:00h: Nach Schlafen ist mir aber halt schon auch noch nicht. Alle machen sich dann immer wieder Sorgen, weil "Sunny ist so klein, sei vorsichtig!", aber mal ehrlich: die fängt mindestens so oft an wie ich!

20:00h: Boah, bin ich müde. Wird Zeit, dass Q. wieder heimkommt, heute will ich mal wieder bei ihm im Bett schlafen. Wenn der nach dem Sport duscht, hat er so angenehm feuchte Haare, das mag ich.




Und ja, ich glaube, Jonny hat heute mehr erlebt als ich!


Post-DSGVO-Reminder: wenn Sie sich auf die Liste eintragen, geben Sie Daten von sich frei. Was Mr. Linky damit macht, steht hier. Wenn Sie das nicht wollen, sollten Sie sich nicht eintragen.


Mr. Linky lässt sich nicht zeitlich freischalten, aber das hat inlinkz ja auch abgestellt, ansonsten sieht das genau so unspektakulär aus, wie ich mir das gewünscht habe. Ich hoffe, Sie kommen damit zurecht.

UPDATE: Bitte beim Eintragen beachten: Mr Linky erkennt keine Umlaute oder scharfes s oder so, darauf bitte beim Nameneingeben achten, sonst zeigt es ein leeres Feld an