Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Mittwoch, März 30, 2005

Brad Pitt gehört jetzt ja praktisch zur Familie

nun ja, fast! Er hat ein Haus ca. 50 m von N&C.'s Appartement in Del Mar gekauft!..... Mist, und wir werden sie wohl dieses Jahr nicht besuchen können...ich könnte mir das sehr gut vorstellen: Nicky und ich schlendern den ganzen Tag total unauffällig 50 m vor und zurück, bis wir ganz verbrutzelt sind......
Hier auf jeden Fall noch die Originalnachricht:
"Brad Pitt wants to move to the ultra-posh San Diego suburb of Del Mar when his divorce is finally finalized! Our spy overheard Brad telling Diane Sawyer and her husband Mike Nichols at the Beverly Hills Hotel on Feb. 25, "I'm looking for a house in Del Mar right now." When she asked why, he explained, "It's the oxygen! It's so clean down there."
-- EVAN MATTHEW
Jaja, it's better up here....

Dienstag, März 29, 2005

Wie gut, dass ich das mit 14 nicht wusste...

nämlich, wie leicht es ist, mit dem Finger im Hals den Mageninhalt unkompliziert wieder ans Tageslicht zu befördern! Am Ende wäre ich noch unter den Bulimikern gelandet. (Kein Witz, wer weiss, wie oft ich mir mit dem Finger tief im Rachen rumgestochert habe, damals in der Pubertät. Nun ja, Gottseidank hatte ich den Dreh damals nicht raus...)
Aber von vorne: Gründonnerstag, gemütliches Frühstück vor dem Aufbruch nach München, mit Semmeln, Eiskaffee, ordentliche Mengen, damit man bis zum ersten Stop beim McD in Lindau durchhält (da wusste ich ja noch nicht, welche Kalorienmengen mich in München erwarteten..). Vor lauter Gier (oder war es, weil ich wieder reden, essen und lachen gleichzeitig musste?) habe ich ein kleines Brösel eingeschnauft, das sich links am Anfang meiner Luftröhre festgesetzt hat. Da klebte es also und ich hustete.... und hustete.... C. klopfte.... K. hustete..... trank Wasser... hustete weiter..... kam nach 20 Minuten auf die glorreiche Idee, das Brösel, das sich ja sehr genau lokalisieren liess, mit dem Finger zu schnappen....tja, und da hatte ich auch schon das leckere Frühstück wieder im Mund. Also, schnell aufs Klo, Frühstück revisited, sozusagen...
Trauriges Ende der Geschichte: Das Brösel blieb weitere 24 Stunden an Ort und Stelle.....

Traurig irgendwie,

dass mein C. und ich wohl zu den aktivsten unseres Freundeskreisses zählen. Oder sollte es tatsächlich so sein, dass die anderen einfach keinen Bock haben, uns zu sehen?
Es macht alles so anstrengend, wenn man weiss, dass Treffen mit alten Freunde (mit den meisten, es geht auch anders, danke Angela!) nur klappen, wenn man sich selber um einen Termin kümmert, allen hinterhertelefoniert, nur um Leute, die vielleicht 10 Minuten voneinander weg wohnen aus der Ferne unter einen Hut zu kriegen.....
Der Test dieses Ostern hat ergeben: von den meisten anderen kommt einfach nix, dann sieht man sich halt nicht..... Schade eigentlich, aber vielleicht ist das der natürliche Lebenszyklus von Freundschaften, erst trifft man sich fast jedes Wochenende, dann immerhin noch auf allen Geburtstagsfeiern, dann nur noch zu Hochzeiten....
Was mich dann aber richtig nervt, ist die Aussage: "Ja, coole Idee, mal sehen, ob wir kommen!" Und dann sitzt man da, wartet, ist genervt und von den 15 "Ja, cool"-Sagern kommt keiner, nur wenige Absage-SMS ("Grüss alle, die ich kenne" entwickelt da eine Art Ironie....). Da lobe ich mir doch Leute wie meine kleine Schwester die einfach "Ja klar" sagt und dann auch einfach kommt.......
ich weiss auch nicht, entweder bin ich spiessig oder ich erwarte zuviel (nein , ich erwarte nicht, dass alle springen und juhu schreien, weil wir mal aus der Schweiz anrücken) oder ich habe durch jahrelanges Organisieren diesen Freundeskreis in der Hinsicht einfach verwöhnt....
Trotzdem schade!

Ganz gemütlich

wollten wir unsere Osterfeiertage in der Heimat gestalten..... das hat erstens nicht so ganz geklappt, d.h. wir hatten ein volles Programm über die vier Tage une zweitens hat C.'s Mum das so aufgefasst, dass wir jeden Tag mittags und abends zum Essen da sein würden. Dementsprechen hat sie eingekauft und aufgekocht wie ein Weltmeister (verständlich, für sich allein und C.s Dad, der nicht so viel essen darf/kann, lohnt sich das ja sonst nicht). Zusätzlich hat meine Mum anscheinend auch Angst, dass ihr Enkel und ich spontan verhungern, wenn nicht alle 30 Minuten Nahrung zugeführt wird....
Ende vom Lied:
  • Gesamte Schwangerschaftszunahme in vier Tagen verdoppelt,
  • Glücksgefühle beim Blick in unseren nahezu leeren Kühlschrank,
  • leichte Übelkeit beim Blick auf das gut gefüllte Osternest (ich habe dieses Jahr kein einziges Schokoei selber gekauft....)
Ansonsten war es richtig nett, d.h. wir haben alle getroffen, die wir wollten (bzw. alle, sie sich auch mit uns treffen wollten, was dann nicht ganz so viele waren), Unmengen an Babykram bzw. Zusagen für Babykram (wie Babymäxchen von Grösse 50 - 74) eingesackt, mal wieder ausreichend Zeit mit den Eltern verbracht, unseren lockigen Neffen bewundert (ich habe noch kein Kind erlebt, das so begeistert "Cool" sagt...) und alles in allem doch ein bisschen ausgespannt.

Mittwoch, März 23, 2005

Ab in den Norden

heisst es morgen, wenn wir dann (mit fest eingeplanter schwangerschaftsbedingter McD-Pause in Lindau) gen München tuckern.
Ich freue mich richtig auf ein paar Tage (mehr sind es leider nicht) andere Umgebung, andere Gesichter etc..
Das Programm ist wieder mal dicht gedrängt:
Donnerstag ankommen
Freitag C.s alte Schulfreunde (mit Frau und Kind) treffen
Samstag meine Schulfreundinnnen beim Eisessen treffen (jaja, alles immer schön mit Futtern verbunden....leider wird es für mich nicht den leckersten Eisbecher beim Da Sandro mit Sekt und Obst geben.....), ausserdem meine Mum, hoffentlich alle Schwestern und meinen Neffen.....
Sonntag Ausspannen bei den Schwiegereltern, hoffentlich mit C.s Bruder incl. nicht mehr ganz neuer aber immer noch unbekannter Freundin (merken: Melanie, Melanie, nicht Veronika sagen, weiss eh nicht, wie ich da drauf komme)
Montag schon wieder zurück...
Nun denn, heute abend wird noch mal getestet, wie Little Q. Schwimmen so findet (ich war ja etwas enttäuscht von seiner Reaktion auf das Radln am Montag), dann gepackt, und dann kann's ja losgehen!
Frohe Ostern an alle, ich hoffe, das Wetter spielt mit!

Dienstag, März 22, 2005

Ode an mein Stillkissen

Hätte ich ja nie gedacht, dass so eine Riesenwurst mein Lieblingsstück in der Schwangerschaft wird.... aber seitdem ich die Woche flachliegen musste, kann ich nur noch mit dem Riesenkissen ohne Rückenschmerzen schlafen. Das liegt dann wie ein grosses U an meinem Kopfende und ich kann auf beiden Seiten und auch flach am Rücken schlafen. Wird nur oft etwas eng, weil die Dax die knisternde Wurst auch super findet und sich immer noch dazwischen drängt....C. sagt dazu: „Ich darf das niiiiieee ausprobieren, am Ende taugt’s mir auch und dann brauchen wir ein zweites und die sind ja so uncool, hellblau mit süssen kleinen Enten drauf.....“... Da würde dann nur noch „Pimp my Stillkissen“ helfen!

Nie mehr allein

Little Q. schafft es doch immer wieder, sich in Erinnerung zu rufen: Energiegeladen wie ich mich gestern gefühlt habe, bin ich munter zum Sporteln gegangen. Trotz nur leichter Belastung beim Radeln habe ich wieder ganz schöne Bauchschmerzen bekommen, so dass ich dann erst mal eine gefühlte halbe Stunde heiss geduscht habe, um den Kleinen wieder zu besänftigen.
Daheim war ich dann so erschlagen, dass ich um neun ins Bett bin und praktisch sofort weggeknackt bin.....
Heute morgen tanzt der Kleine aber wieder fröhlich, d.h. so übel kann er mir das Überanstrengen gestern nicht genommen haben.Das heisst wohl für die Zukunft: nur noch Yoga und Schwimmen... hätte ich mir auch nie träumen lassen, dass mich die Schwangerschaft so schlapp macht... Nun denn, ich weiss ja, wofür!

Montag, März 21, 2005

Und ausserdem....

  • mischt sich DubYa wieder in Dinge ein, die ihn eigentlich nix angehen....
  • können die Preissn sich nicht einigen / an Absprachen halten
Nun ja...

Das Leben ist schön!

Welch ein Wochenende! Stilvoll begonnen mit einem Frühstück auf dem Balkon (grüner Daumen meldet gehorsamst: vier Krokusse blühen schon. Könnte es sein, dass ich es im dritten Anlauf geschafft habe, eine vernünftige Balkonbepflanzung hinzubekommen?), danach Eisessen (jummmmmm), am Abend dann mein erster Krustenbraten (für eine Exvegetarierein ein grosser Schritt!), der eigentlich ganz gut geklappt hat, bis auf die etwas dunkle Kruste (Nein Jamie, oberste Schiene ist keine gute Idee....). By the way habe ich schmerzlich lernen müssen, dass es in der Schweiz keine ordinären Knödel gibt.....kann doch gar nicht sein, eigentlich, oder? Naja, dann gab’s halt Spätzle, auch lecker. Also, nicht vergessen: vom Heimaturlaub Knödelpulver mitbringen!
Mist, das Ganze klingt jetzt schon wieder so essensfixiert, dabei war das Wochenende überhaupt toll, nicht nur das Essen....
Ausserdem haben wir am Samstag dann endlich „Monster-AG“ angeschaut (hat ja lang genug gedauert: erst hab ich die Videokassette überspielt, dann hat Christian die DVD bei Freunden liegengelassen, erst meine kleine Schwester hat uns gerettet...): sehr, sehr netter Film, obwohl ich ja Disney-Animationsfilmen gegenüber sehr kritisch eingestellt bin.
Am Sonntag dann eben „House of Sand and Fog“, s.u.
Am Freitag war ich übrigens das erste Mal wieder beim Sport (ja, Yoga ist Sport, besonders, wenn man mit dem Radl hinfährt). Hat super geklappt, manche Verrenkungen waren Little Q. wohl unheimlich, so dass er erst bei der Schlussentspannung wieder geturnt hat.....
Sieht echt so aus, als ob die Zwangspause letzte Woche mich nun in das berühmte „energiegeladene zweite Schwangerschaftsdrittel“ katapultiert hätte: keine Krämpfe mehr, keine Müdigkeit, Tatendrang, was will man mehr?
Little Q. tritt übrigens fleissig weiter, gestern hat C. das erst Mal richtig sein „Graben“ gespürt. Mann, mann, mann, mir geht’s einfach gut!

"House of Sand and Fog"

Ein richtig guter Film! Zwar kein Happy End, aber unglaublich gut gespielt und man merkt kaum, dass er ganze zwei Stunden dauert (und das will bei meiner schwangerschaftsbedingten Dauermüdigkeit was heissen!). Ähnlich wie bei „Closer“ fragt man sich, wie die beiden Hauptdarsteller es bei jeder anstehenden Entscheidung schaffen, zielgerichtet immer weiter in die fallsche Richtung zu stolpern....

Lehre übrigens: immer die Post aufmachen (gell, Alex?)

Freitag, März 18, 2005

Denn es ist Frühling

The WeatherPixie
Tja, und hier in Basel hat es nicht nur 14°C wie in Zürich, sondern über 20°C! Und gleich ist Feierabend, dann geht's noch kurz zum Ikea, und dann ist Wochenende!
Little Q. wird das erste Mal Eisessen gehen (oder gegangen werden), Big C. und ich werden auf dem Balkon frühstücken, das erste Mal diese Jahr, juhuuu, das Leben ist schön!

Zwar nicht mehr unbedingt Schmetterlinge im Bauch...

Nach acht Jahren mit meinem Hübschen wäre das auch ein bisschen viel verlangt. Trotzdem bin ich einfach unglaublich glücklich, diesen wunderbaren Mann zu haben. Ich habe mich gestern den ganzen Tag wie eine Schneekönigin darauf gefreut, dass er endlich (er war ja ganze 4 Tage weg...) nach Hause kommt, mich drückt, meinen (in diesen vier Tagen unglaublich natürlich gewachsenen) Bauch bewundert, dass wieder jemand auf der anderen Seite des Betts liegt, jemand beim Essen dabei ist, jemand beim Fernsehen die Hand auf meinem Bauch hat..(ja, er hat unseren Little Q. wohl gestern gespürt)..... tja, das ist einfach meine Auffassung von der Liebe meines Lebens.
Da fand ich es nicht mal richtig schlimm, dass er meine neue hellblaue Umstandsbluse mit einem Krankenhaushemd verglichen hat (naja, wenn ich ehrlich bin: so unrecht hat er nicht.... Mist...)

Donnerstag, März 17, 2005

Grrr...

da hat der Blogger doch meinen Beitrag gefressen, gestern!
Dewegen die Wiederholung in Kürze: Ich bin wieder da! Arztbesuch hat ergeben, dass alles okay ist, d.h. die Woche darf ich noch halb arbeiten(echt cool, halbweg ausschlafen, mit dem Bus in die Arbeit zuckeln und bald geht's auch schon wieder heim auf den Balkon), nächste Woche dann wieder voll und München über Ostern sollte auch klar gehen.
Mein Bauch ist gestern zwar wieder ziemlich oft hart geworden, aber solange das nicht alle 5 - 15 Minuten passiert und dabei weh tut, ist es wohl okay.
Tja und seit gestern besitze ich wieder Kleider, die mir passen, nämlich meine erste Umstandshose und meinen ersten Umstandsrock! Unangezogen sehen die beiden Dinger so selten uncool aus (mit den ewig langen Bündchen am Bauch, aber erstens kann man das noch umklappen und zweitens ist das saubequem! Da wird der Kleine noch begeisterter wachsen als bisher.
Ist eh ganz gut, dass man die so hoch raufziehen kann, ohne Ring (hab ich auf Arztanweisung gestern ganz alleine rausgefummelt) komm ich mir um denNabel eh ein wenig nackisch vor!
Ausserdem besitze ich noch zwei supersüsse Umstandsoberteile (rosa und hellblau, man kann ja immer noch versuchen, Verwirrung zu stiften), die es zwar vom Bauch her noch nicht direkt braucht, die waren aber halt einfach zuuuuu schön!
Für unseren Kurzen habe ich eine 56er Body gekauft (Köstlich der Kommentar von C.: "Bist du dir sicher, dass es das wirklich braucht? Okay, die Hose in 40 lasse ich mir ja noch eingehen, aber 56? Da ertrinkst du ja drin....." Muss ihm das Winzlingsteil heute mal zeigen...;-) ), soooo süss!
Little Q. tritt jetzt auch richtig fleissig, dem war wahrscheinich auch langweilig die letzten Tage immer nur im Bett.....ein traumhaftes Gefühl, mal sehen, ob der Papa heute abend auch schon was spürt!
Hach ja, hab ihn vermisst, meinen Hübschen.......

Montag, März 14, 2005

immer noch flach

aber weit vom lagerkoller entfernt bin ich der könig des betts bzw. des sofas! mein hübscher ist bis donnerstag auf einem seminar (ja, schon wieder), diesmal extern, so dass er mir am samstag den kühlschrank füllen musste und mich dann mit telefon, katze, laptop, fernsehzeitung, büchern etc. allein gelassen hat....
ich telefoniere wieder wie zu besten teenie-zeiten, habe neben sämtlichem klatsch und tratsch aus der alten und der ganz alten heimat auch schon hotelzimmer für die diversen hochzeiten im sommer reserviert, einen schreiner beaufsichtigt, ein krankenkassenangebot für unseren kleinen eingeholt und werde mich demnächst daran machen, eine nachsorgehebamme aufzutreiben.....büro bett sozusagen.
von der arbeit lasse ich allerdings die finger, mag keine bauchkrämpfe mehr kriegen...

Donnerstag, März 10, 2005

ein haufen neues

  • ich liege eine woche flach, weil 18. woche zu früh für wehen ist
  • der arme c. muss das langweiligste seminar aller zeiten alleine durchstehen
  • wir brauchen keinen mädchennamen mehr, 6.5 mm an der richtigen stelle reichen für diese aussage aus
  • im bett ist es einfacher, einhändig zu tippen
  • der preis für die unsensibelste person der welt geht an meinen dad (okay, das ist nicht direkt was neues, wurde gestern abend aber mal wieder eindrücklich unter beweis gestellt)
  • so froh, wie ich gestern über meine schwester war, steht fest, dass unser mini-q. unbedingt ein geschwisterchen bekommen muss (oder eine so gute freundin wie a.)

so, genug gestopselt, jetzt gibt's blitzmittagessen im aufrechten zustand (tomatensuppe im bett=keine gute idee)

ein haufen neues

  • ich liege eine woche flach, weil 18. woche zu früh für wehen ist
  • der arme c. muss das langweiligste seminar aller zeiten alleine durchstehen
  • wir brauchen keinen mädchennamen mehr, 6.5 mm an der richtigen stelle reichen für diese aussage aus
  • im bett ist es einfacher, einhändig zu tippen
  • der preis für die unsensibelste person der welt geht an meinen dad (okay, das ist nicht direkt was neues, wurde gestern abend aber mal wieder eindrücklich unter beweis gestellt)
  • so froh, wie ich gestern über meine schwester war, steht fest, dass unser mini-q. unbedingt ein geschwisterchen bekommen muss (oder eine so gute freundin wie a.)

so, genug gestopselt, jetzt gibt's blitzmittagessen im aufrechten zustand (tomatensuppe im bett=keine gute idee)

Montag, März 07, 2005

Captains Starlog, supplemental

Am Wochenende hat sich aufgeklärt, wieso die Klingonen im klassischen Kirkschen Enterprise wie Mongolen aussahen. Nette Idee! Bin gespannt, wie das weiter umgesetzt wird!
I. hat mir gestern dann ganz streng verboten, die ER-Folge vom 22. März anzusehen, wohl nix für Schwangere, da gaaaaaanz traurig und beängstigend. Werde also das Ganze aufnehmen und mit Baby im Arm ansehen, wenn das auf jeden Fall nicht mehr schiefgehen kann!
Und von dem ersten Weltkriegsfilm mit der Amelie-Darstellerin werde ich auch lieber erst mal nur das Buch lesen!

The first kick is the sweetest!

Und zwar kam der erste Tritt von unserem Zwoggel gestern! Ich bin mir praktisch sicher, weil es sich anders angefühlt hat als "Bauchgluckern" und zwei-, dreimal an der selben Stellen war. Typischerweise auf dem Weg zu J&I zum Essen... hatte das Kleine schon wieder Hunger, wie die Mama halt!
Heute Nacht, als ich um vier wieder meine biologische Schlafpause einlegen musste, kam es dann nochmal, das Gefühl.
So werde ich wohl dieses bestimmt ganz schön lang(weilig)e Seminar, das für die ganze Woche angesetzt ist, ganz gut rumbringen können: immer Hand auf den Bauch und in sich reinhorchen....

Freitag, März 04, 2005

Manche Dinge muss man als gegeben hinnehmen...

zum Beispiel, dass man trotz des ach so energiegeladenen zweiten Drittels immer noch schwanger ist, d.h. der Körper nicht so viel leisten kann wie unschwanger!
Ich habe gestern unter anderem darüber ein langes Gespräch mit S. geführt (ansonsten über Kollegen, die nach langem Schweigen endlich ihr Herz ausschütten, dann aber völlig unselektiv, über die Schwangerschaft im Allgemeinen, nervige Kollegen und ihre Ratschläge im Speziellen etc.), was mich ein wenig beruhigt hat!
Ansonsten liest man ja überall, dass man nach den ersten 12 Wochen vor Energie nur so srpühe etc. ..... es kann auch anders sein, das musste ich dann am Abend beim Sport einsehen: ich habe nach relativ langer Absenz mal wieder versucht, in eine Step 2 Stunde zu gehen (eh nicht zu den absoluten Cracks), musste aber nach einer guten halben Stunde einsehen, dass es keine Sinn hat: Bauchziehen bei jedem kleinen Sprung ist halt einfach ein Zeichen, dass da jemand nicht so möchte wie die Mama vielleicht..... Trotzdem bin ich dann daheim auf dem Sofa so weggeratzt, dass mich nicht mal die Türklingel geweckt hat....
Nun ja, ich denke schon gerne an die Zeiten zurück, wo ich in den verschiedenen Dance-Stunden rumgesprungen bin wie ein Schachterdeifi, am absoluten Anschlag, was die Kondition anght, das Schwitzen erst so richtig beim Cooldown begann und ich kalt duschen musste, um irgendwie wieder runterzukommen..... Wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich dazu im Moment aber auch gar keine Lust!
Wird schon wieder kommen mit der Zeit...hoffe ich.

For girls only

Wie man/ frau sich doch über die klenen Dinge im Leben freuen kann... bei mir gehört da immer dazu, einen neuen Lidschatten/Lippenstift/Make-up oder so was auszusuchen.
Makeup ist ja einen Wissenschaft für sich, und da ich ja
  • schon immer neugierig auf Neues bin,
  • aber auch schon oft auf die Nase gefallen bin und
  • dementsprechend immer auf der Suche nach Verbesserungen bin....
tja, habe ich mir am Dienstag die neueste Errungenschaft aus dem Hause L'Oreal geleistet, nämlich mein persönliches "Perfect Match".....
Erstes Fazit nach zwei Anwendungstagen: wirklich gut! Deutlich besser als "Mati-Teant" von Jade, was zwar billig aber echt scheisse war, und meiner Meinung auch eine Tick besser als mein bisheriger Favorit "Ideal Balance" von L'Oreal.
Richtig perfekt ist auch mein neuer Lidschatten (mein erster Cremelidschatten, hatte ja da so ein kleines Trauma durch die grünen und blauen Metallicdinger meiner Mutter...) von Nivea, sehr schön!
Tja, und auch wenn's albern ist, ich finde Namen wie "Ivory Vanilla" und "Sandy Coast" einfach traumhaft......

Donnerstag, März 03, 2005

Heureka

Ich hab's gefunden, das Wundermittel gegen meinen Hunger!
Da ich gestern meinen Obstvorrat daheim vergessen habe und mir zur Mittagszeit der Notfalljoghurt schon zu den Ohren rauskam, habe ich mir nach dem Mittgessen am Kiosk ein Stück Apfelwähe mitgenommen. Die über den Nachmittag verteilt schnabuliert hat mich so gesättigt, dass ich am Abend mit Müh und Not noch einen Salat runterbekommen habe.
War mal wieder ein interessantes Gefühl, satt zu sein. Allerdings war mir das Ganze doch ein wenig unheimlich, so dass ich heute mein normales Obstportfolio (und einen Tüte Nimm2) dabei habe...

Und wir reiten in den Sonnenaufgang

Jeden morgen, in unserem silbernen (im Moment dank Schneematsch und Salz eher schmutziggrauen) Schlachtross..... so ähnlich auf jeden Fall.
Wunderschön, wenn man morgens an einem klaren Wintertag in den Sonnenaufgang fährt (abends übrigens das gleiche mit Sonnenuntergang)...

Mittwoch, März 02, 2005

MTV rocks

zumindest findet das mein Hübscher!
Seit ca. 2,3 Wochen empfangen wir auf einmal MTV Austria/Switzerland und seitdem gehe ich oft allein ins Bett (ja, ich gebe zu, dass das vielleicht auch damit zusammenhängt, dass ich im Momen unglaublich viel Schlaf brauche und allerspätestens um 11, meist schon gegen 10, mit halbgeschlossenen Augen in Richtung Heia schwanke) und im Wohnzimmer wird währenddessen "Wild Boys", "Pimp My Ride", "MTV Made" oder wie auch immer das alles heisst, gekuckt.
Irgendwas ist da an mir vorbeigegangen in meiner fernsehfreien Jugend. Vermutlich fehlt mir da die mit 12-16 stattfindende MTV-Prägung.... wobei ich Jackass ja echt witzig fand.
Das hier war jetzt übrigens wertfrei! Ich gebe ja zu, dass ich auch Schund ansehe (GZSZ, wenn ich rechtzeitig daheim bin), allerdings kann ich aus den meisten Sendungen schon noch was lernen (bei Kochsendungen ja offensichtlich, und auch in Notfallmedizin bin ich dan ER ziemlich fit ;-)))). Bei den MTV-Sachen, die mein Hübscher schaut, soll er mal lieber nix lernen, sonst haben wir bald eine Feuerstelle in unserem Golf oder er lässt sich bei unserem nächsten Zoobesuch von einem Elefanten ...nein, das kann ich nicht mal schreiben, da gruselt es mich in den Fingern....

Keeping the balance

Warum ist es immer so, dass man entweder in Arbeit erstickt oder nix zu tun hat? Ich muss zugeben, dass ich im Moment ein bisschen antriebslos bin, vermutlich würde ich schon was zu tun finden, wenn ich mich richtig anstrengen würde, mit grosser Wahrscheinlichkeit was, was eh für die Tonne wäre...
Naja, nächste Woche gibt's wieder fünf Tage Seminar, da sollte sich in der Zwischenzeit wieder ein bisserl Arbeit ansammeln für die Woche drauf!

Auf einmal wird's real....

Dienstag abend, 19:00, grosser Hörsaal im Frauenspital Basel: unglaublich viele Schwangere incl Mann stellen sich der Realität (übrigens alle deutlich schwangerer als ich, aber das wird ja noch kommen): Die Babies müssen auch wieder raus, irgendwie....
Der Videofilm hätte so in den USA sicher nicht gezeigt werden dürfen, aber da wir in der liberalen Schweiz leben gab es sehr deutliche Einblicke. Umgekippt ist niemand, meinen Hübschen konnte dank Nip/Tuck-Schulung nicht mal der Kaiserschnitt schocken (mich schon, aber wenn's passieren sollte, muss ich das ja nicht sehen...).
Der Anästhesist war der einzige, der auf mich ein bisschen seltsam wirkte, das liegt aber vielleicht am Job. Wenn ich ihn denn mal brauchen sollte, werde ich trotzdem froh um ihn sein.
Unheimlicher wurde es mir dann eigentlich, als es an den Rundgang ging (die Abteilung muss sehr gut schallgedämpft sein, denn obwohl parallel wohl 4 Geburten liefen, hat man nix gehört...). Da steht man also in so einem Gebärzimmer und die Hebamme fängt an zu erzählen, was man so alles mitbringen soll (Wollsocken, Süssigkeiten, Lieblingsmusik, als ob man zu einem gemütlichen Abend unter Freunden eingeladen wäre....), was es alles so gibt (Badewanne, Entspannungsbad etc.) und auf einmal musste ich mir vorstellen, wie ich da im Hochsommer kugelrund anrücke und wirklich unser Kind auf die Welt bringen werde......
Nun denn, bis dahin ist noch ein bisschen Zeit, ich bin mir aber sicher, dass wir in dieses Krankenhaus gehen werden (unschlagbar nah an zuhause, Kinderintensiv direkt über den Gang, nette Hebammen und Ärzte), und ich mir nicht noch mehr Geburtsvideos in anderen Kliniken ansehen werde.....

Dienstag, März 01, 2005

Es ist wieder soweit

Der grosse Hunger ist da!
Heute hätte ich zwar noch einen Notfalljoghurt dabei, aber ich will eh bald heim und da gibts dann noch leckeres Maisrisotto mit grünem Salat als Stärkung vor der Spitalbesichtigung!
Sorry, wenn das hier langsam ein bisschen eindimensional wird, aber im Moment geht's mir halt so...

Neuer Rekord

Heute Morgen: -9 komma bisschen was°C.....
Wider Erwarten bin ich gestern aben nicht mehr verhungert, habe sogar ganz lecker gespeist!
Heute morgen dann total desorientiert: Welcher Tag, muss ich wirklich aufstehen, was steht heute an? Hat sich alles geklärt mittlerweile: Dienstag, leider ja, nix besonderes ausser der Klinikbesichtigung heute abend. Mal sehen, ob mir beim Film schlecht wird!
PS: Zur gestrigen Hungerattacke passt doch sehr gut das Geschenk für meinen kleinen Neffen zum ersten Geburtstag: "Die kleine Raupe Nimmersatt"