Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Dienstag, September 10, 2024

100924

 Eieieieieie, heute bin ich trotz frei und nicht Graben (s. weiter unten, ich hatte einen Termin in Basel und das hätte sich bei aller Liebe nicht gelohnt, für einen halben Tag die Weltreise nach Besenbüren zu starten, v.a. weil die Grabungsstätte mit ÖV halt nicht soooo gut erreichbar ist. War in der Bronzezeit halt keien Prio 1) um sechs aufgestanden und NUR rumgehampelt.

Kinder aus dem Haus schicken, schnelles Sportründchen (ohne Arme, die zittern immer noch, ich hoffe, morgen schwinge ich die Spitzhacke wieder wie ein Profi oder wir sind schon bei der Maurerkelle angekommen), bevor die Putzfrau auftaucht. Dann duschen und dann war der Hübsche wach und wollte rekonvaleszenztauglich spazieren. Also sind wir in den Wald (ich ein bisschen offroad, weil Pilzesuchen, aber leider erfolglos.) und so hatte ich morgens um 10 schon 18k Schritte.

Danach bin ich schnell noch einkaufen, ich hatte ja einen Grabekuchen versprochen, L. brauchte Äpfel und naja, Zeug halt.

Ich hatte neben dem empfohlenen Hot Sauce-Rezept noch ein paar andere Fermentierrezepte ausgespäht und kaufte eben dafür ein und schnippelte dann drauf los. Es warten nun Curry-Kohlrabi und Dillsauerkraut darauf, dass die Bakterien tun, was sie sollen. (Parallel zwei Zitronenmohnkuchen gebacken, immer schön aufpassen!)

Danach rechtschaffen Hunger, aber wir hatten noch Quinoa-Curry übrig, das war auch aufgewärmt sehr lecker!

Neben ein paar Adminsachen (bisschen was bei der Arbeit gucken, Kopf schütteln, das Probeabo der Landwirtschaftsgenossenschaft bezahlen, dazu später mal in Ruhe, Arztrechnung bezahlen und Rückerstattung beantragen, Kreditkartenrechnung bezahlen) war es dann endlich soweit: die Islandreise über Silvster wurde eingetütet. Diesmal weiss ich ja, dass im Winter nicht jeden Tag ein Direktflug von Zürich nach Reykjavik geht, also keine wilden Stornoaktionen der Unterkünfte mehr. Wir werden diesmal ein paar Tage ein Appartment in Reykjavik haben, dort Silvester erleben und dann nach Thingvellir fahren und in einem spektakulären "kleinen Landhaus" direkt am See den Winter geniessen. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen war für den Rückflug "Saga Premium" (das ist die einzige bessere Sitzklasse als Economy in den überschaubar kleinen Flugzeugen von Icelandair ab Zürich, halt ganz vorne, nur 2 Sitze pro Reihe, und mehr Platz) signifikant günstiger als Economy. Fliegen wir also zurück wie die Bonzen. Mal sehen, wo wir das extra Aufgabegepäckstück pro Person hernehmen.... Teurer Spass, aber naja. (Beim Spazieren im Regen ein wenig drüber sinniert, dass der Skiurlaub nächstes Jahr so ein bisschen die letzte Chance dafür wird, evtl ist das einfach so outdated wie .... vergessen, was des Hübschen Beispiel war).

Jetzt: Aufbruch zum Termin nach Basel, nämlich Elternabend an L.s Schule. Eigtl wollten wir zusammen gehen, aber der Hübsche ist ja noch krankgeschrieben, also passe ich für uns beide auf. (Wie bei Hochzeitstagen haben wir bei Elternabenden in letzter Zeit einen eher schlehten Track Record)

Ah, noch was, damit ich es nicht vergessen: Die erste Kiste Crowdfarming-Mangos kam. Diesmal alle sehr gross, wie immer makellos und gerade noch nicht essreif. Ich freu mich!

Jetzt aber.

Wunschlistenfrage heute:

Könnten Sie Ihr Bein öfter mal etwas kommentieren lassen? Weil: ...ich nach einem richtig doofen Tag über den Satz "Imaginary Bein-Stimme aus dem Off: "UND ICH SAGs NOCH!!!!!"" so herzhaft lachen musste und Kopfkino hatte, wie Frau B. mit crumpy Bein Grundsatzdiskussionen zur Weltlage führt.

Ja, also, nein. Hier herrscht keine Körperteildemokratie, sondern der Kopf bestimmt, der Rest hat zu folgen. Meuterei und dazwischenquatschen wie von Knie oder gerade den immer noch zittrigen Armen wird nicht goutiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.