Ganz gut geschlafen, die deutlich kühlere Luft draussen (nachts so um die 4 Grad) macht das viel angenehmer als die unangenehme Wärme am Wochenende / Montag. Mal sehen, wie lang es noch so bleibt.
Die Katzen würden übrigens widersprechen, es ist ihnen zu kalt, um die ganze Nacht draussen abzuhängen, umd sie kommen lieber drinnen schlafen.
Frühstück mit Q., dabei Emailcheck, dann Sportründchen und dann dringende, spannende frische Emails, so dass ich fast mein FluCrew Meeting verpasst hätte. Heute morgen hatte ich mir noch gedacht: schau an, es sind zwar grosse Projekte, die da im Moment aktiv sind und einige Fragezeichen haben, aber ich habe alles im Griff und bin entspannt bei der Sache. Heute abend sieht alles anders aus und zwar nicht wegen der grossen Sachen, sondern wegen lauter Extrazeug, von dem ich schon vor Wochen gesagt habe, dass es zu viel ist und ich das abgeben muss und ..... es passiert einfach nichts. Thema für das nächste Check-in-Meeting mit meinem Chef. Naja.
Der Rest ist superspannend läuft, wird also.
Relativ spätes Abendessen, weil Meetings bis viertel vor sieben (da ist mein Kopf dann auch langsam durch), meine Pasta von gestern hat v.a. mich begeistert, deshalb ist immer noch was da. Macht nix, ich fand die richtig gut, der Rest kriegt frische Tortellini in drei Sorten mit Salbeibutter, da stehen die alle total drauf und ich finde das eher so naja.
Apropos: beim letzten Wocheneinkauf gab es die vergünstigten Gemüsetüten zum Selberzusammenstellen mit Paprika, Zwiebel, Zucchini, Auberginen und Tomaten. An Tütenangeboten kann ich nie vorbeigehen, aber die Zusammenstellung ist immer tricky. Zucchini mag keiner von uns in irgendeiner Art, deshalb sind die schon raus, Auberginen LIEBE ich, aber der Rest der Familie hasst sie wie die Pest, den Rest brauchen wir eh immer. Diesmal habe ich also vier Auberginen genommen mit unklaren Plänen, was daraus werden sollte und mich gestern im Lauf des Tages für Baba Ganoush aus dem Ottolenghi "Jerusalem"-Buch entschieden. Damit ich das nicht vergesse, habe ich die Auberginen schon mal bereitgelegt, zusammen mit dem Zeug für das Abendessen (die Cocktailtomaten mussten zum Karamellisieren geröstet werden, das kann man natürlich mit dem Auberginenrösten kombinieren). Der Hübsche sah diese Zusammenstellung, als er das Haus zum Sport verliess und fragte beim Abendessen dann mit spitzen Zähnen: "Nur für die Transparenz, da sind aber keine Auberginen drin, oder?" (Ich meine: Auberginen. Mit rabenschwarzer Haut und schlammigbraunem Fruchtfleisch, und zu essen gab es Spaghetti mit einer blütenweissen Burratacreme, knallgrünem Basilikum und dunkelroten Cocktailtomaten, keine Chance, da Auberginen drin zu verstecken. Aber: sicher ist sicher) Ich unterstelle mal, dass ihm das Essen besser geschmeckt hätte, wenn keine Auberginen in der Küche neben den anderen Zutaten gelegen hätten. Anyway, egal, ich habe mein Essen für heute UND Baba Ganoush (so lecker!)
Skurriler Moment heute: ich habe während eines Meetings interessiert aus dem Augen- und Ohrenwinkel verfolgt, wie die Pöstlerin zwei RIESIGE Pakete abgeladen hat und der Hund der Nachbarn dabei ausgeflippt ist. NAchdem es bei uns nicht geläutet hat, ich von keiner Bestellung wusste, und die Nachbarn schon auch gern mal Pakete bekommen, war ich sehr verwundert, als ich später beim Türaufmachen über ebendiese Pakete, adressiert an den Hübschen, kaum drüberschauen konnte. Absender: Baby Walz Schweiz. Es spricht vllt Bände, dass meine erste Reaktion war: "Boah, ne, jetzt hat jemand des Hübschen Identität geklaut und teures Zeug zu uns bestellt und wir müssen uns mit der Rechnung und der Rücksendung rumschlagen". Dem Hübschen habe ich aus Spass mitgeteilt, dass er sich mit der Bestellung für Equipment für seine zweite heimliche Familie vertan hat und sie hier gelandet ist, oder aber, ob er Pläne hat, von denen ich nix weiss, und wenn er das Kind diesmal austrägt, ist das schon ok. War dann aber ganz anders, einer seiner Kollegen ist ganz frisch Vater und wollte irgenwas in die Schweiz bestellen, weil, warum, keine Ahnung.
Nun denn. Jetzt noch: Radsachen packen, Wäsche zusammenlegen, "Constellation" schauen, ab in die Heia.
Wunschlistenfrage heute:
Ich freue mich auf die Reise an die Ostsee.
Joah. Das ist ja jetzt per se keine Frage, aber hey, schön! Wo geht es denn hin? Oder bezieht sich das auf unsere geplante Urlaubsreise diesen Sommer? Ich denke nicht, weil wir zwar technisch gesehen auch mal an der Ostsee sind, aber nicht mit Absicht, weil ich persönlich halt die Ostsee viel langweiliger als die Nordsee finde, sondern halt weil Kopenhagen an der Ostsee liegt und wir da anfangen. Ich freu mich aber auch sehr auf unseren Urlaub, v.a. auf die Nordsee :-). Geht halt noch ein bisschen.
Ich freue mich auf die Reise an die Ostsee.
Joah. Das ist ja jetzt per se keine Frage, aber hey, schön! Wo geht es denn hin? Oder bezieht sich das auf unsere geplante Urlaubsreise diesen Sommer? Ich denke nicht, weil wir zwar technisch gesehen auch mal an der Ostsee sind, aber nicht mit Absicht, weil ich persönlich halt die Ostsee viel langweiliger als die Nordsee finde, sondern halt weil Kopenhagen an der Ostsee liegt und wir da anfangen. Ich freu mich aber auch sehr auf unseren Urlaub, v.a. auf die Nordsee :-). Geht halt noch ein bisschen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.