Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Dienstag, April 09, 2024

090424

Komischer Tag heute.

Es sollte ja schon in der Nacht anfangen zu regnen, tat es aber nicht. Stattdessen war tollstes Mausewetter, Sansa ist rein und raus und rein und raus und hat uns um drei eine bisschen ramponierte Maus mitgebracht. Wir haben sie routiniert eingefangen, verloren, nochmal eingefangen, freigelassen. Erst als ich kurz nach sieben losradelte, begann es zu tröpfeln, so dass ich die Regenhose anzog und es natürlich sofort wieder aufhörte zu regnen. Dafür stürmte es richtig krass, der Hübsche machte sich grosse Sorgen, aber es war ok, die meiste Strecke ist ja baumfrei. Spannend waren v.a. die zwei 90Grad-Kurven beim Überqueren der Kraftwerksbrücke, da hat es mich fast zweimal umgepustet. Ansonsten war es einfach höllischer Gegenwind. Im Büro war ich recht kurz, ich hatte nämlich aus langen, uninteressanten Gründen einen Friseurtermin über Mittag. Und dafür radelte ich eine neue Strecke, diesmal tatsächlich im strömenden Regen hin und dann im strömenden Regen auch wieder heim (also: zweimal neu, bis ich jeweils wieder auf bekanntem Terrain war). Ich weiss jetzt: ich brauche dringend eine Handyhalterung fürs Fahrrad (auch gut: wenn man einfach schon für die verschiedensten Themen weiss, auf welche Shops / Onlineshops man sich verlassen kann jenseits von Amazon.)

Also. Haareschneiden war dringendst nötig, ich sähe jetzt wieder richtig gut aus (also: auf jeden Fall richtig gut frisiert), wenn ich denn zusätzlich zu den gerade abheilenden Herpesbläschen von Ostern, wo ich keine Aciclovircreme mitgenommen hatte, VIER neue Ausbrüche habe, einmal in jedem Quadranten, das nervt so sehr... (und ja, ich hab jetzt Creme und es ist viel besser als ohne, aber örks)

Heimweg ging dann ein bisschen länger als geplant (also: erst hatte ich total verpasst, dass ich eh auch heimfahren muss und hatte grosse Pläne, dort gemütlich noch einen Döner zu verspeisen, aber das ging sich natürlich nicht aus mit Heimfahren, Weg finden und rechtzeitig zum nächsten Meeting daheim zu sein), also kam ich platschnass um 13:22 nach Hause, hatte um 13:27 mein Essen warm gemacht und mich um 13:30 pünktlich und gestärkt in den Teamhuddle eingewählt habe. Es ist so wichtig, sich Zeit zum Essen zu nehmen :-).

Den ganzen Nachmittag in Meetings verbracht, nach der sehr verregneten Heimfahrt, wo ich optimistisch auf Überschuhe verzichtet hatte, auch wieder aufgewärmt und trocken, eigentlich ganz gemütlich!

Unten zockte L, mit Jonny auf dem Sofa (er hat ihn nach dem Asyl. das er vor dem Staubsauger dort gesucht hatte, bei den Nachbarn abgeholt), zum Frühstück /Mittagessen machte er sich selber was aus diesem Kochbuch, das er sich zum Geburtstag gewünscht hat (ich schmunzle sehr bei den "High Calory-Versions", wo Kokosfett und Schinken en masse und ein ganzes Steak reinkommen, aber als Joghurt IMMER "Fat free Greek Joghurt" (das gibt es hier überhaupt nicht) und "0% fat-Cheese" eingesetzt wird. Naja. Auf jeden Fall beeindruckend, wie arg man Kalorien komprimieren kann).

Dann: Abendessen mit wem auch immer da ist, der Hübsche ist beim Sport, aber gsd schmerzbefreit bei Essenstemperatur, bei den Jungs und der kantonal unterschiedlichen Feriensituation bin ich mir halt immer nicht sicher, ob jetzt Hock ist oder nicht. Ich plane einfach für vier, wer da ist, ist da, Reste verschwinden entweder über Nacht oder beim nächsten Homeofficemittagessen. (Heute: Spaghetti mit Burrata-Creme & karamellisierte Cocktailtomaten)

Dann: Dusche, alle Haarfitzel abduschen und heute tatsächlich Vorfreude auf den Serienabend, wir haben nämlich "Regime" beendet, das ist echt Quatsch, und "Constellation" angefangen (Apple TV), das ist mal wirklich gut gemacht ! Und ich hätte Noomi Rapace nicht erkannt.

Wunschlistenfrage heute:

Können Sie sich vorstellen einmal ein Häuschen in Island als feste Base zu erwerben? 

Ich habe das so ungefähr hier schon mal beantwortet. Kurz: ich eher als der Hübsche. Aber den krieg ich noch rum.

2 Kommentare:

  1. Angeblich soll Aciclovir in Tabelettenform ja deutlich besser helfen (in D leider verschreibungspflichtig). Haben Sie da evtl. Erfahrungswerte oder macht das "innerlich" verabreicht gar keinen Sinn?

    AntwortenLöschen
  2. Erfahrungswerte wären ja nur anekdotische Evidenz und somit wertlos. Und nein, habe ich nicht, weil ich im Lippenherpesfall halt SOFORT etwas brauche, bis ich einen Arzttermin habe, ist das viel zu spät. (Verschreibungspflichtig sind Medikamente übrigens nicht "leider", sondern aus gutem Grund). Und ob oral Sinn macht... vermutlich, sonst wäre es ja kein zugelassenes Arzneimittel. Aber ich bin weder Ärztin noch Apothekerin, also, not sure, was Sie von mir erwarten.

    AntwortenLöschen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.