Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Freitag, Januar 05, 2024

050124 #WMDEDGT, erstes Mal 2024


You know the drill, right? Es ist der 5., d.h. es heisst wieder "WMDEDGT?" (kurz und knackig für "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?"). 
Heute trifft sich der Freundeskreis Tagebuchbloggen sozusagen hier und verlinkt sich in der Liste unten.

Das ganze hat im April 2013 seinen Anfang genommen in einer Tagebuchblogwoche und hat sich irgendwie verselbständigt.


Die Regeln zum Mitmachen sind einfach:
  • über den heutigen Tag tagebuchbloggen (ohne Werbung, ohne Geschwurbel)
  • verlinken, mehr dazu findet sich am Ende dieses Posts.


Wir sind heute noch im richtigen Winter unterwegs und werden uns demnächst aus ... natürlich Island melden.

Es ist ein bisschen cheating, wobei: nicht ganz. Der Tag gestern endete damit, dass ich im Pyjama, erst mit Pantoffeln, dann doch Winterschuhen und Jacke drüber draussen stand und ge-oooht und geaaaaaht habe, weil:
Der Hübsche und die Jungs haben noch bessere Bilder hinbekommen.
Ich hätte im Nachhinein nochmal in den Hotpot gehen sollen, so wurde mir bis morgens um vier nicht richtig warm im Bett, aber egal.
Heute läutete der Wecker gegen acht, wir frühstücken ein letztes Mal und machten das Haus fertig (Betten abziehen, Küche durchwischen, 1000mal schauen, ob wir alles eingepackt haben)
Gegen halb 11 machten wir uns auf den Weg über die Berge zurück nach Reykjavik.
Heute: alles sehr neblig, wie gut, dass das Wetter die beiden Rundfahrttage passender war.
 Auf dem Weg noch ein paar Bildschirmhintergrundbilder geschossen, und Borgarnes noch Brot, Saltverk-Salz und Lacewolle gekauft (ich sehe ein Dreieckstuch in Blau-Grau-Tönen vor mir)
Auf dem Parkplatz verspeisen wir unsere Reisevorräte (hummus, Salami, Käse) mit dem frisch gekauften Brot und weiter geht's.
Ich lese mein Buch (3. Band der Selma Falck-Reihe, sehr gut) aus, stricke am Feriensocken bis zu einem guten Pausenpunkt (Käppchen fertig, aber noch nicht die Fersenseiten aufgenommen).
In Reykjavik parken wir "wie immer" am Hafen und schlendern durch die Stadt.
Als erstes gibt es Zimtschnecken (Vanille für den Hübschen, Müsli-Karamell für mich, klassisch für die Jungs) bei Brauð und Kaffee bei den Reykjavik Roasters.
Erstmals verspürt keiner das Bedürfnis, die Hallgrimskirka und die grosse Islandkarte im Rathaus zu besuchen. Auch gut. 
Hier die Weihnachtskatze, die alle Kinder frisst, die keine neuen Kleider zu Weihnachten bekommen haben.

Wie immer wandern wir durch Souvenirläden (einfallsreiche Mitbringsel für die katzenhütenden Nachbarn wird langsam schwierig, weil wir gefühlt alles schon mal mitgebracht haben 😁), durch die 66°North-Filialen, schauen bei Fischersund vorbei.
 Mein 150%-immer Duft ist ja Utilykt (riecht nach Reinkommen aus der kalten arktischen Luft) den wollte ich "restocken", aber ich hatte auch schon am Flughafen ihren neuen Limited Edition "Jöklalykt" (riecht nach schmelzendem Gletscher) probegeschnuppert und mich entschieden, dass ich für limited time auch gern so riechen möchte. Erstaunlicherweise war er bei Fischersund selbst vergriffen, in der nächstgelegenen 66°North-Filiale sagten sie uns, dass es den nur im Flagshipstore gäbe und so kamen deren Hübsche und ich endlich mal wieder auf eine ordentliche Anzahl Schritte. 
Es gab dann frühes Abendessen in der Hamborgar Bullan (echt zu empfehlen, auch für Vegetarier), dann  schuckelte uns der Hübsche durch die Nacht zum Flughafenhotel.


 

Post-DSGVO-Reminder: wenn Sie sich auf die Liste eintragen, geben Sie Daten von sich frei. Was Mr. Linky damit macht, steht hier. Wenn Sie das nicht wollen, sollten Sie sich nicht eintragen


2 Kommentare:

  1. Mo! Ment! Ich habe genau aufgepasst, und hier steht noch der Bericht über den Restaurantbesuch aus (auf den ich doch so gespannt bin!).

    AntwortenLöschen
  2. @kaltmamsell: upsi, das stimmt! Sorry. Kommt noch, in dem Post, wo ich die Bilder aus der grossen Kamera, die der Mann gemacht hat, stolz als meine verkaufen werde (lol). Teaser: es war sehr, sehr grossartig. Nicht nur für das Restaurant am Ende des Universums oder so (auch wenn es sich ein bisschen so angefühlt hat :-))

    AntwortenLöschen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.