Immer noch krank, das Fieber ist aber deutlich zurückgegangen (mein Experiment ist also geglückt und zur vollständigen Zufriedenheit fehlt mir nur die Bestätgiung durch einen Test, aber naja, nehme ich halt den experimentellen Beweis.). Bin immer noch sehr beeindruckt, wie krass ein so eigentlich einfaches Medikament wie Ibuprofen wirkt: eine Stunde nach Tabletteneinnahme fühle ich mich fast gesund, 4h später schon wieder arg jämmerlich (wenn auch nicht sterbenselend) und die Härchen schmerzen wieder. Bisschen traurig, dass ich ungefähr so vernünftig wie ein Zweijähriger auf Nurofen bin und dann halt denke, ich könnte ja eigentlich praktisch sofort ins Büro gehen oder den Garten umgraben oder so...
Es wird, es wird.
Ganz bei Sinnen bin ich offensichtlich nicht, sonst hätte ich den ersten übergriffigen Kommentar zu Demezthemen direkt in den Spamordner verschoben anstatt an den Anstand zu appellieren und um Zurückhaltung zu bitten und damit einen Sturm an unglaublich unangenehmen Befindlichkeiten zu entfesseln (Sie müssen gar nicht danach suchen, ich habe das jetzt alles in den Spamordner verschoben und da werden auch sämtliche zukünftigen Ergüsse dieser Person landen). Ich fasse es tatsächlich nicht, wie man denken kann, ich wäre hier Dankbarkeit für ungebetene Ratschläge schuldig und wie man denken kann, man hätte überhaupt irgendeinen Anspruch auf irgendetwas, weil man hier liest. Ich sag's ganz ehrlich: die aller, aller, allermeisten von Ihnen kenne ich nicht. Sie meinen vielleicht, MICH zu kennen, aber das gibt Ihnen nicht das Recht, sich in mein Leben einzumischen oder irgendetwas von mir zu erwarten. Meine Güte.... (Und dann einzustreuen, dass man weiss, wo Verwandte wohnen und man mit ihnen auch schon gesprochen hat, merken Sie nicht, wie creepy das ist? Meine Güte, was ist mit den Leuten?!)
Anyway. Note to myself: in Zukunft den Filter für "ab in den Spam und nicht mal ignorieren" weiter spannen, alles andere ist vergebliche Liebesmüh.
Zu angenehmeren Dingen: als ich das letzte Mal krank war, habe ich ja das schlechteste (und längste) Buch des letzten Jahre gelesen und dachte lange, vielleicht lag es auch daran, dass ich eben beim Lesen Fieber hatte. Ich kann das nun entkräften, ich habe nämlich "Dein Fortsein ist FInsternis" ausgelesen und auch wenn in dem teilweise traumartigen Setting das Fieber vielleicht ganz gut gepasst hat, war das ein zauberhaftes Buch. (Und: gut, dass ich wegen krank und im Bett eh ungeschminkt vor mich hinvegetiere: was habe ich geweint!)
Sonst: ich habe bei Crowdfarming ja kurzentschlossen Litschies bestellt und eigentlich auf Unterstützung von L, der sie als kleiner immer "Glitschies" genannt hat, gehofft. Stellt sich raus: er mag sie gar nicht mehr. Aber: 1.5kg sind gar nicht so viel und das Kistchen steht jetzt bei mir im Bett und krank braucht man ja Vitamine. Spannend wird noch die Mangosituation. Ich habe ja zwei Mangobäume adoptiert, also insgesamt 4 Kisten (zweimal 3kg, zweimal 5kg) bestellt und die schön über September und Oktober verteilt, so dass wir alle zwei Wochen eine Kiste Mangos bekommen. Nun kam der Hinweis, dass die Mangosaison dieses Jahr sehr viel kürzer wird und man bitte alle Bestellungen auf September schieben sollte, damit man sicher noch was bekommt. Wir werden also in den nächsten drei Wochen 16kg Mangos verdrücken.
Mit den Mangos geht es mir ähnlich.
AntwortenLöschenMeine adoptierten Lieferungen sollten schön verteilt Ende September/ Anfang Oktober kommen. Nachdem die extra bestellt gemischte Kiste sehr lecker war, hat ich je eine pro Sorte für Nächste Woche bestellt und jetzt kommen da auch die anderen. Ich komme also vermutlich auf die gleiche Menge und sehe mich zur Not schon Mangomus für Lassi im Winter einfrieren
Ach ja, die Mangos! Hier das gleiche, gestern ist eine Kiste gekommen und gleichzeitig die Mail, die Lieferung der anderen vorzuziehen. Denke über Mango-Konfitüre nach
AntwortenLöschenIch habe auch gerade noch zwei von den vier Kisten Mangos unter die Verwandschaft gebracht. Jetzt hoffe ich intensiv, dass die so gut sind wie letztes Jahr und nicht zu Strickexperimenten animieren, wie Frau Kaltmamsell schrieb.
AntwortenLöschen