Hm, hm, hm. Ich war heute eine Stunde vor Wecker wach, obwohl meine innere Uhr eigentlich auf 2h danach stehen sollte. Ich sags ja: wir starten nicht tiefenentspannt nach dem Urlaub in die Arbeitswelt zurück. Der Hübsche heute so: "Die eine Stunde beim Bartschneiden war die einzige Zeit des Tages, wo ich einen Stresslevel unter 50 hatte" und das trifft es ganz gut. Es kommt einfach super viel zusammen.
Bei mir seit gestern eine echt schnell sehr fies gewordene Blasenentzündung (schon wieder, ich habe da echt keine Lust drauf, dass das wieder einreisst....), also, ich habe ja gelernt: heute also direkt im Büro zum Werksarzt. Da war superviel los, also ging es recht lang, bis ich mit meinem Antibiotikum-Rezept (ich finde es ja etwas irritierend, dass da "Chemotherapeutikum" drauf steht, keine Ahnung.) wieder rausging
und gar nicht mal so entspannt zur Apotheke wackelte. Radeln geht deutlich besser als laufen mit diesen Schmerzen. Und leider dürfen die Werksärzte in Basel Stadt nicht mehr direkt Medikamente ausgeben, weil sie damit den niedergelassenen Apothekern Geschäft abgraben würden. Bei uns im Aargau (oder im Ort?) geht das noch, weil es nicht an jeder Ecke eine APotheke gibt (unter uns: ich bin mir nicht sicher, ob ich zu der in der Stadt heute nicht weiter gelaufen wäre als zu der bei uns im Ort vom Werksgelände aus. Aber vllt hat es sich auch nur so angefühlt).
Zwischendrin musste ich meine ganze Nierenstory und "Wie ich vielleicht allergisch auf ein starkes Antibiotikum bin, wahrscheinlich aber nicht, weil ich in Indien beim Hersteller des einen, stärker allergenen Wirkstoffs war und nix hatte" erzählen, die Nebenwirkungsliste ist nicht von schlechten Eltern, aber mei, hilft ja nix.
Solidarisch ist Q. auch krank und hat Husten, Fieber, Halsweh und "Mirgehtsnichtgut". Ich nehme an, drei Wochen zwischen Hitzewelle, Kühlbussen, Taifun und sehr vielen Menschen verlangen ihren Tribut.
L. war regulär in der Schule und .. meine Güte, Zuhörkompetenz scheint wirklich schwierig. Als er gestern von Klassenkameraden vermisst wurde, erklärte die Klassenlehrperson, er wäre auf dem Jamboree in Korea. Neben allem anderen hat es da, habt ihr das gehört, einen Busunfall gegeben?
Als er heute dann auftauchte, hagelte es Fragen: "Wie hast du den Busunfall verursacht?" "Warum bist du da, du bist doch in Korea, wegen Busunfall?"
(Der Hübsche erfuhr von Kollegen, dass andere Kinder durchaus dramatischeres aus dem Jamboree berichteten als unsere. Von Erdbeben und Luftangriffen der Nordkoreaner haben unsere nichts erzählt. L.s Kommentar ist Gold wert: "Man weiss es nicht, der Lagerplatz war sehr gross." (Anscheinend gab es andauernd unmotivierte Flugshows von der amerikanischen Airbase neben dran. Aber wer weiss: wie Q. richtig sagte: die Nationalfarben von Nordkorea sind auch blau weiss rot, vllt war es keine Show))
Sonst: Arbeit, joah, ich habe mir abgewöhnt, enttäuscht zu sein, wenn ich bis Mittag nicht die gesamte Mailbox bearbeitet und erledigt habe nach einem Urlaub. Wird schon werden. Ich bin auf jeden Fall bestens informiert über die aktuellen Themen und Aufreger :-)
Daheim dann kurze Absprache mit allen, bevor der Hübsche zu einem Arbeitssocialtermin verschwand, L. zum PFadihock, Q. aufs Sofa und ich in die Küche, weil jemand hat ja ab morgen ein erwachsenes Kind und das wünscht sich bei 299865 Grad draussen Schokoamerikaner mit Zimtglasur. Oke. Dann halt.
Damit ich ein bisschen hinterherkomme, hier noch ein paar kurze Antworten auf ein paar Fragen von der Wunschliste (Sie merken vielleicht: ich vermeide die arbeitslastigen, weil ... ich die gar nicht so spannend finde :-), besonders nicht die um die "Adminprozesse" aussenrum. Mal sehen, vielleicht beantworte ich sie noch)
Was heisst schon lohnen bei einer Eismaschine? Es ist genau so ein Küchenspielzeug wie ein Pastamaker oder ein Entsafter, Slowcooker oder Reiskocher
Braucht man das? Nein.
Ist es günstiger als zu kauifen? nein
Ist es schneller als feritig zu kaufen? nein
Ist es besser, als fertig zu kaufen? Jein.
Macht es Spass? ja, absolut. Gerade bei der Creami kann man sich das Leben sehr einfach machen in der Vorbereitung und zB auf aufwendige Eiercremes verzichten, man kriegt ALLES cremig, egal wie wenig Fett man reinmacht, man kann schnell und unkompliziert Sachen ausprobieren.
Also: wenn man eine Eismaschine möchte, den Platz und das Geld hat, ist das auf jeden Fall eine bessere Anschaffung als jede Art einer Eismaschine mit Vorkühlung (mit Kompressormaschinen kenne ich mich nicht aus)
Haha, das passt super, mir ist nämlich heute SCHON WIEDER eine Schraube des Visiers in den Lichtschacht gefallen, das gibt tatsächlich Punktabzüge, dass die nicht so gut halten (am doofsten ist aber halt unsere Ladestation auf dem Gitter).
Ich bin sehr zufrieden, besonders wegen dem Visier und für kühler eben die Ohrenschützer. Regentropfen hat man auf der Brille gar keine mehr, allerdings werden sie durch den Fahrtwind nicht, wie ich dachte, vom Visier geblasen, sondern sind halt grösstenteils da drauf. Aber ich persönlich sehe dann immer noch recht ok, irgendwie können meine Augen mit dem Abstand dann besser damit umgehen.
Sonst finde ich den Schutz vor Fahrtwind (in der Kälte) sehr gut, ich habe praktisch keine verheulten Augen mehr nach der rasanten Bergabfahrt jeden Morgen, und den Schutzvor Insekten, die einem dann immerhin nicht mehr in die Augen, sondern nur noch in Nase und Mund und TShirt fliegen.
DAs ist btw der einzige Nachteil der Ohrenschützer: jede Art Insekt zwischen Ohrenschützer und Ohr ist nicht toll. Sie verstecken sich dann gern da, wo es dunkel und windstill ist und das ist kein schönes Gefühl
Sie lesen ja sehr viel EBooks, kaufen Sie alle oder leihen Sie über Onleihe (bzw das Schweizer Pendant, falls existent) oder Kindle Unlimited?
Kurze Antwort: alle gekauft.
Längere Antwort: Kindle geht nur mit Amazon (jaja, ich weiss, es gibt Calibre-Hacks oder was auch immer, aber ich möchte mich damit nicht befassen und mir ist Amazon die EInfachheit wert), also keine Onleihe.
Kindle Unlimited: ich fand ja immer, ich wäre die prädestinierte Kundin dafür, aber: "unlimited" ist halt einfach eine Lüge. Von den Büchern, die ich lese, ist nur ein Bruchteil in "unlimited" enthalten und nur ein Bruchteil der "unlimited" Bücher interessieren mich. Also: ganz langweilig alles selber gekauft.
Schnelle Heilung! Ich hatte letzte Woche auch eine BE und bin dezent neidisch auf Ihren Werksarzt. Musste erst mit dem Rad noch nach Hause fahren (45 min ohne Toilette, immer den nächsten Busch im Visier) und dann, weil Hausarzt Urlaub, Vertretung schon geschlossen, Gyn keine Zeit, in die Notfallpraxis und um Antibiotikum betteln, das dann zum Glück auch in der Apo vor Ort vorrätig war (die zudem auch Notdienst hatte, sonst hätte ich nochmal 15 km fahren müssen).
AntwortenLöschenEs gibt in Deutschland angeblich auch einen kindle mit Onleihe Funktion. Muss ich noch recherchieren für meine in Rente gehende, dann nicht mehr Kollegin.
AntwortenLöschenNein, es gibt keinen Kindle mit Onleihe-Funktion. (man kann Verrenkungen und was weiss ich machen, damit man Onleihe Bücher auf dem Kindle TROTZDEM lesen kann, aber das ist mir zu doof)
AntwortenLöschen