Ich habe heute nacht so unglaublich schlecht geschlafen, das ist kaum vorstellbar. Ich bin (nicht nur gefühlt) andauernd aufgewacht und dann konnte ich todmüde nicht wieder einschlafen, weil der Hübsche atmet, schnarcht, sich bewegt, der Wind draussen geht, Katzen draussen streiten, der Hübsche schon wieder atmet.... irgendwas ist immer.
Der Wecker um sechs rettet mich aus dem Elend. L. macht sich nach dem Frühstück auf den Weg in die Schule, Q. schläft noch (richtig, richtig lang, es sei ihm gegönnt von allen ausser meinem Rücken, der das Arbeiten am Esstisch nicht so super findet, das alte Schneeflöckchen). Ich mache mich gg acht mit de, Rad auf den Weg zu einem dm-Einkauf (ich entdecke aktuell die Radstrecken auf der anderen Seite der Grenze, das ist anders, als mein Chef mir weismachen möchte, echt sehr, sehr gut! Und für Einkäufe, die in meine beiden Radtaschen und auf den Gepäckträger (2 Pakete Klopapier zB) passen, ist das einfacher als mit dem Auto.
Am Rückweg bin ich noch bei der Gemeinde vorbeigefahren, unsere neuen Ausländerausweise abholen. Die neuen im Scheckkartenformat sind tatsächlich sehr, sehr hübsch, das Bild sieht gar nicht so schrecklich aus, wie ich nach der biometrischen Fotografiererei vermutet hätte. Wäre das auch mal wieder für 10 Jahre erledigt.
Den Rest des Tags vor mich hin gearbeitet. ich merke, dass ich erschöpft bin, dass viele schon in den Ferien sind, dass de US-/CAN-Kollegen in langen Wochenenden sind, es fühlt sich alles sehr zäh an.
L. kommt mittags nach Hause (die 3. Klassen sind auf Klassenreise, deshalb gibt es für den Rest der Schule reduzierten Stundenplan, weil natürlich die reisenden Lehrer nicht da sind), lässt sich vom Hübschen die Haare schneiden, isst mit uns zu Mittag und verschwindet wieder.
Q. steht irgendwann auf, frühstückt, verschwindet im Pfadihaus, Matverantwortlichensachen machen, was man halt in den Ferien so macht.
Als die ToDoListe leer ist, beende ich den Tag (keine Nerven übrig für nix, also auc keine Nice To have Sachen) und versuche, den Kreislauf mit der heute morgen der Einkaufsrunde zum Opfer gefallenen Sportrunde in Schwung zu bringen.
Mein Bauch grummelt (das ist ein Euphemismus) den ganzen Tag, irgendwas ist da nicht ok, im besten Fall war die Kombination aus Fleischersatzburgerpattie, Pommes, viel, viel, viel Obst (Pfirsiche und eine halbe Wassermelone) gestern nicht ganz der Weisheit letzter Schluss, auf jeden Fall fühle ich mich überhaupt nicht wohl heute.
Als Übersprungshandlung gerade nochmal zwei Eiscontainer eingefroren, einmal Gin-Tonic Sorbet, einmal Nutella (respektive eben NICHT Nutella, sondern den Bonne Maman-Nussnougataufstrich, den wir irgendwann gratis bekamen und den keiner der Jungs ist, weil er "nicht wie Nutella schmeckt" und ich nicht, weil "es halt Nutella ist".)
Doofer Tag, okayes draus gemacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.