Es wird Zeit, dass der Hübsche zurückkommt. Ich möchte meinen Post von Samstag revidieren: natürlich vermisse ich ihn als meine Lieblingsperson sehr, aber viel schlimmer ist, dass ich mir aufgrund von Nachrichten, Telefonaten, Bildern einfach echt Sorgen um ihn mache. Das ist eine andere Welt mit anderen Regeln und die sind einfach objektiv scheisse. Globalisierung und fremde Kulturen hin oder her, es kann nicht die Schlussfolgerung sein, dass man im Namen der Tradition (wenn DAS die chinesische Kultur wäre, dann wären sie nicht da, wo sie heute sind, sondern schon längst mit ihrer Volkswirtschaft gegen im Vollrausch in eine Schlucht gebrettert) die eigene und die Gesundheit der Geschäftspartner mutwillig aufs Spiel setzt. Vor allem, wenn man nicht gewinnen KANN. Meine Güte, ey, das lernt man hier mit spätestens Mitte 20, dass das nicht funktioniert.
Ok.
Anyway.
Ich bin auf jeden Fall total angespannt und gestresst und übe mich in Akzeptanz dieses Zustands. Dann schlafe ich halt schlecht, dann mache ich mir halt übermässig Sorgen, wenn die Katzen das Wetter draussen lang geniessen, dann male ich mir halt aus, auf wieviele Arten L. im Freibad ertrinken kann, dann male ich mir 150 Szenarien aus, wie ich das Paket (das in 5 Pakete aufgeteilt wurde), das ich zu meiner Kollegin bestellt habe, die nicht zu Hause ist, NICHT bekomme, wie ein Projekt nach dem nächsten bei der Arbeit den Bach runter gehen KÖNNTE ganz allein wegen mir, und dann mache ich einen Schritt zurück und lache über mich selber, weil: das wird alles nicht passieren.
(Freitag ist er wieder da und den letzten dieser beknackten Abende dort hat er überstanden)
Hier: Sportrunde nach Frühstück und Arbeiten schon am Küchentisch.
Nach dem Duschen dann Abarbeiten der verschiedensten Dinge, um die nervöse Energie irgendwie zu nutzen. Das, viel Bewegen, gesund und gut essen und mir selbst ein bisschen Spleenigkeit zugestehen, damit gehts.
Die Kinder haben volles "Endlich ist Notenschluss"-Programm, L. im Schwimmbad nach der Schule, Q. an der Fachhochschule im Rahmen ihres Nanoscience-Wahlfachs, dann direkt im Anschluss im Pfadihaus, Material fürs Sola bereitlegen.
Ich hole mittags das eine Päckchen, dass sich nicht verschieben liess, direkt vor der Haustür der Kollegin ab (auch hier: drölfzig Szenarien durchgespeilt, wie ich wachsamen Nachbarn erklären würde, dass ich nix klaue, war aber keiner da), habe Meetings bis abends und dann ist auch schon der Hübsche bereit für das nächste Telefonat aus einer skurrilen Parallelwelt.
Was für eine irre Woche.
Ich könnte mich jetzt mit Buch in die Hängematte legen, aber ich habe gar keine Lust mehr auf China. Grey's Anatomy und mindless knitting (ich habe ja ein längerfristiges Sideproject zum Verwursteln aller Sockenwollenreste und es haben sich wieder genug für ein paar Quadrate angesammelt) klingt besser. Und dazu ein grosses Glas irgendeine Schorle.
Gegessen:
Honigbrot / Milchkaffee
Peanut Udonnudeln
Pfirsiche
Zitrusbandsalat (aus Gurken, Zucchini, Fenchel mit Dressing aus Minze, Honig, Zitrone, Olivenöl, S/P mit Pinienkernen und gebratenen Ziegenkäsetalern)
Gelesen "Weiches Begräbnis"
Gesehen: "Greys Anatomy" Staffel 19
Getragen: das hier.
Die Bluse habe ich seinerzeit in der Farbe und in rosa-weiss kariert gekauft, die ist leider schon kaputt (schon.... der Kauf ist sicher 15 Jahre her) und ich mag sie immer noch sehr. Die Hose habe ich in drei Farben von den Kindern geerbt und bin nun in den "Jack & Jones"-Cargo-Shorts-Club bei uns daheim aufgenommen. Ich hätte nie gedacht, dass die mir passen, so bequem sind und schade, dass sie für Island nicht warm genug sein werden, das sind tolle Wanderhosen! Vielleicht muss ich doch zu den Pfadis...
Lol, den Link zum Posttitel vergessen: es dräut neuer Sparkassencontent am Horizont.
1. Möchte ich eine grössere Summe Geld, die fälschlich auf unserem deutschen Konto gelandet ist, in die Schweiz holen
2. Wird Q 18 und bekommt Zugang zu dem Fondkonto, das zu seiner Geburt von den Omas eingerichtet wurde.
Für beide Punkte sieht die Sparkasse vor: "am besten kommen Sie einfach kurz vorbei."
Meine Antwort wie schon so oft: "LOL, nein"
Sie sehen, es wird lustig werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.