Puh, war ich gestern abend müde! Und als ich zum Ausklang dann "And just like that" anschauen wollte, musste ich feststellen, dass das wieder so eine mühsame Serie ist, die stückchenweise gestreamt wird und meine Güte, wer hat denn Zeit und mentale Kapazität für sowas? Als Übersprungshandlung habe ich dann die letzte Folge "Black Mirror" geschaut, die ich tatsächlich ziemlich lustig fand. (Der Hübsche hat den Vorschlag gemacht, dass wir die ja getrennt irgendwann schauen könnten in der Woche, in der er weg ist, damit wir einen Haken dran machen können. Ich bin mir allerdings nach seinen Berichten nicht ganz sicher, ob er dafür Zeit und Kapazität hat, es scheint in jeder HInsicht extrem intensiv zu sein. Wer hätte gedacht, dass Studententrinkspielerprobtheit im ganz echten internationalen Berufsleben mal matchentscheidend sein könnte? Und ganz ehrlich, cultural differences my ass, Komasaufen als "Tradition" zu framen anstatt als Schwanzvergleich ist halt ein bisschen arm. Und wie lernresistent muss man sein, um keine einzige der gebauten goldenen Brücken zu nutzen, sondern einfach drauf zu bauen, dass einem heute abend aber bestimmt Alkoholdehydrogenase nachgewachsen ist und man den 50cm grösseren und halt genetisch dafür ausgestatteten Europäer bestimmt unter den Tisch trinken kann, wenn man sich richtig anstrengt. Ich kriege schon Kater nur vom Zuhören.)
Hier: alles alkoholfrei unterwegs, weil unter der Woche.
Bei Traumwetter zur Arbeit geradelt, zwischendrin nochmal schnell zurüück, um ein Paket Powerbanks im Hermesshop abzuholen.
Ein bisschen an meine historischen Rechercheprojekt weiterrecherchiert, es verdichten sich die Hinweise, dass ich diesmal keinen Erfolg haben werde und wir anerkennen müssen, dass weg weg ist. Meine letzte Hoffnung, ein Kollege, den ich aus handschriftlichen Notizen rausgelesen habe, ist auch seit 10 Jahren in Rente....hmpf.
Der Nachmittag war voller back to back meetings und ich habe festgestellt, dass ich nicht mehr an Teilnahme in Meetingräumen gewohnt bin und mein Stromkabel daheim vergessen hatte. Schön, wenn man bei den letzten beiden Meetings jeweils Host ist. Aber: es gab einen netten Kollegen, der mir seins noch fabrikneu verpacktes geliehen hat (und mich damit unnötig unter Druck setzte, all die Kabel wieder ordentlich aufzuwickeln und zu verzurren, ich stopfe meine ja einfach immer nur in den Rucksack.
Dann: heimradeln, schnell Essen machen (nur Salat und Brotzeit weil heiss und die Kinder grad wieder wegmüssen), jetzt räume ich mein Zeug aus und werde mal schauen, wo sich Jonny so rumtreibt. 35km Radeln reichen ausserdem nicht für 12k Schritte, da geht noch was!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.