Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Samstag, Mai 13, 2023

130523 Alles nass

 Daily Katzennews: heute morgen waren sie beide schon um halb zwei bereit zum Rausgehen. Ich merke, wie ich (wir) cooler werden (uncooler geht ja kaum), wenn sie somit praktisch die ganze Nacht draussen sind. Lustigerweise ist es mir immer noch wichtig, sie abends im Haus zu haben, besonders, wenn wir schlafen gehen. Mal sehen, wann sich das auch noch gibt.

Sie kamen dann beide kurz nach fünf nach Hause und waren sehr hungrig (nix gejagt heute oder direkt draussen verspeist) und sehr sehr müde.

Ich hatte zwar dran gedacht, meine Wochenendwecker für "Kinder irgendwo hinbringen" um halb und viertel nach sieben auszuschalten, aber irgendwas beim Waschmaschine vorprogrammieren falsch gerechnet und so startete die um viertel nach vier. Naja.

Nach mehreren Wochen mal wieder ein entspanntes, gemütliches Frühstück zu viert, das hatten wir schon lang nicht mehr. Dann ein bisschen Balkongeräume und -umgepflanze (ich bin ein bisschen unterwältigt, wie meine liebevoll vorgezogenen und dann vermutlich zu früh rausgesetzten Pflänzchen das Wachsen verweigern. Letztes Jahr war es auch so und irgendwann habe ich zwei Minuten nicht geschaut und sie waren gross und ich hatte Tomaten bis November. Wir werden sehen.), ich bin zwischendrin noch in den Baumarkt und habe ein paar mehr Blumensamen und zwiebeln geholt und wahllos dazwischengesteckt.

Dann: mit L. schauen, was für die Schule ansteht (diesmal Französisch und Mathe und ich weiss nicht genau wieso, aber als einzige Person, die in der Schule keine einzige Stunde Französisch hatte, habe ich heute mit L. Französisch geübt. Ist vllt ein bisschen wie "Erklär es deiner Oma" oder "Wie würdest du die Packaging Strategy einem Fünfjährigen erklären?". COD, COI, Reklamieren auf Französisch und meine Güte, ist das eine komplizierte Sprache.), viel Wäsche waschen, aufhängen, zusammenlegen, irgendwie haben wir diese Woche den Waschrhythmus, der sonst immer von des Hübsche Sportklamotten getrieben wird, nicht eingehalten und dann war auch noch Bettwäschewechseltag.

Gestaffelt verschwinden die Kinder zu den Pfadis, ich räume noch ein bisschen mehr auf dem Balkon, vllt wachsen die Babytomaten nicht, weil sie noch nicht an einem Stock angebunden sind, die faulen Säcke.

In einer Regenpause machen wir ein Katzenründchen und es ist faszinierend: letztes Jahr um die Zeit (und früher auch das ganze Jahr über) war Jonny schon längstens auf dem Werksareal über Kilometer unterwegs und am Stück 14 Stunden weg. Dieses Jahr ist er viel mehr in der Siedlung unterwegs und meist nicht mal bis zum Tennisplatz. Ob er älter und gesetzter wird (er ist erst fünf)? Ob er die Durchgangsrechte bis zum Werksareal oder die Rechte am Tennisplatz verloren hat? Oder hat er neu die Rechte für die Siedlung gewonnen? Man weiss es nicht.

Bevor die Kinder heimkommen noch eine Folge "I May Destroy You": ich finde die Serie einfach schlimm. Ich komme mir beim Schauen vor wie früher (und manchmal auch heute noch), wenn ich auf einer Party bin, auf der ich die Leute und sozialen ... Regeln nicht kenne oder verstehe, und merke, dass ich wie der total Stock dastehe und alle anderen haben Spass und feiern und einerseits wäre ich gern auch ausgelassen und ein Teil des Ganzen, aber andererseits (und der Teil ist viel, viel grösser) sperrt sich alles in mir und ich denke nur: "Was für ein affektierter, affiger, aufgedrehter Haufen, kann ich bitte nach Hause oder zu Leuten, die ich kenne und verstehe?". Aber: noch drei Folgen und vielleicht kommt es ja zu irgendeinem Schluss.

Sonst: sehr melancholische Grundstimmung, die inneren Schutzmauern bröckeln (bzw werden eingerissen) beim Hübschen und das ist einerseits ganz normal, aber halt auch einfach schlimm. Und das Allerschlimmste ist: es wird ja nicht besser werden, ganz im Gegenteil.

Joah. Fucking Muttertag, ey.... 


2 Kommentare:

  1. Och, das tut mir leid. Helfen kann ich nicht, aber vielleicht einen hug hinterlassen?

    AntwortenLöschen
  2. ich schicke eine virtuelle umarmung (()), falls erwünscht, für die die das gebrauchen können...

    AntwortenLöschen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.