Aufgewacht kurz vor Weckerläuten um 8 (der Hübsche hatte ein BJJ-Seminar, das um 10 begann, und ich wollte gemeinsam frühstücken), Kaffee ans Bett serviert bekommen.
Nach 8 Bänden über Profiler (und 5 Jahren mit den beiden Katzen) kann ich ein Raus-Reinpattern von 20 Minuten draussen, 20 Minuten drinnen, dann wieder raus und das Frühstück hatte nicht gemundet ganz gut interpretieren. Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob ich ein Blutbad, Federmeer oder eine lebendige Maus oder, den best case, eine ordentlich rauspräparierte Gallenblase auf der Fussmantte zu erwarten hätte. Es war letzteres und ich kenne mich nun nicht so gut mit der Grösse von Gallenblasen bei verschiedenen Nagetieren aus, aber das war keine Feldmaus sondern etwas viel grösseres.
(Schlechtes Gewissen später am Tag, als ich das Vogelhäuschen auffüllte und Jonny 5 Minuten später mit einem schon toten Spatz ins Haus kam, den er nicht mal verdrückte, weil halt satt).
Der Hübsche und ich haben dann allein gefrühstückt, Q. war nach Beizli gestern (vereinbarte Heimkommezeit, die auch eingehalten wird, ist zwei Uhr morgens) verständlicherweise noch im Tiefschlaf, L. halbwach, aber nicht hungrig genug, um mit aufzustehen.
Der Hübsche machte sich dann auf den Weg zum Sport, ich mich auch (allerdings nur zwei Treppen nach oben). Unten durfte ssich der Staubsaugerroboter verwirklichen
Nach Duschen war dann ein bisschen Haushaltskram angesagt: Müll wegbringen, feststellen, dass es heute abend keine Lasagne zum Ausprobieren des neuen Vegihacks geben würde, weil ich keinen Pastagriess mehr habe. MAcht nix, ich wollte schon ewig die seinerzeit zuviel gemachten VegiFleischpflanzl auftauen und die gibt es dann heute mit dem Ottolenghi-Kokos-Limetten-Kartoffelgratin.
Ich habe Finger- und Fussnägel frisch lackiert (nicht nur wird es Frühling, auch beim Yoga mag ich nicht mit schraddeligem Fussnagellack aufkreuzen), leider ist mir gestern beim Zusammenklappen des Bügelbretts nach Fixieren von Q.s Kursdruck auf dem PFadihemd spektakulär der recht Zeigefingernagel abgebrochen, das sieht jetzt ien bisschen doof aus. Naja, ich werde aushalten bis nächste Woche.
Ausserdem habe ich lang genug diese eine Hose respektive die ganze Kollektion dieser Slowfashion-Firma, die mich auf Instagram verfolgt, bewundert, genug hinterherrecherchiert, um halbweg sicher zu sein, dass es kein Scam ist und also bestellt. Ich bin sehr gespannt (und wenn es doof ist, habe ich per Paypal gezahlt, da kriegt man das Geld im Nullkommanix zurück).
Der Hübsche hat mit L. nochmal Mathe angeschaut, Q., als er wach war, "Kabale und Liebe" und für den Chemietest gelernt (Thema: "Aspirin, Entropie, alles halt zum Thema Schmerzmittel". Ich habe Fragen, aber naja, das Kind ist gross)
Es gibt ja (zumindest in der Schweiz) dieses Jahr zwei neue Magnumsorten, die ich unbedingt probieren will. Eins mit Karamellsosse und Eis mit Popcorngeschmack, das andere mit weisser Schokolade, Kokos und Mango. Aber bis dahin muss erstmal das Eisfach von den Relikten des Vorjahres befreit werden. Die Kinder können schön alle Schoko-Cornets essen, die mag ich nun wirklich nicht, aber ich habe heute zB schon ein verquetschtes Mars-Eis gegessen. Auf der Terrasse, in der Sonne, mit Buch. Es ginge viel schlimmer, würde ich meinen..
Jetzt warte ich hier auf den Rest der Truppe, um die letzte Folge "Orville" anzuschauen und dann wars das schon wieder mit Wochenende. Hm.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.