Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Samstag, März 18, 2023

180323 Selbstheilung, Sommer, sonst so

 Heute nacht hatte Sansa schon um 3:49h Bedürfnis nach Gesellschaft beim im Bad nachschauen, ob es was leckeres zu Essen gibt und es wäre auch nett, wenn jemand einem das Klotürchen aufhalten könnte. Ich habe zwar danach wunderbar geschlafen, bis Jonny um 6:02h (unser Wecker läutet unter der Woche um 6:01h) echt nachschauen musste, ob wir vielleicht tot sind, und danach auch, nachdem ich sie gefüttert, mir im Halbschlaf die Suppe einer Dose "Edgar Cooper: Chicken Filet / Tuna" über die Hand geschüttet hatte und sie rausgelassen habe, bis fast acht. Die Uhr hat mir einen Sleep Score von 16 attestiert, weil 3:49h zu früh ist zum Aufstehen. Naja.

Kaffee im Bett, unglaublich gemütliches Frühstück, die Aussicht auf ein Wochenende, an dem ich mich nicht mit Schulthemen befassen muss (Q.  schnauft ein bisschen, weil er Geographie lernen muss, aber möchte/ braucht mich definitiv nicht als Hilfe, L. hat nächste Woche keine Tests, nur Checks (das Nordwestschweizer PISA) und "darauf kann man eh nicht lernen), ist einfach grossartig.

Nach dem Essen holt L. sein Rad aus der Garage, er ist ja in den letzten Monaten ungefähr 1m gewachsen und unser Radlladen hat umgebaut und Rabatt auf Bikes an Lager, deshalb würde ich gern wissen, ob er vllt eins braucht, aber nein: Sattel auf höchste Position stellen ist nötig und ausreichend.

Es ist so sonnig und warm, dass für die Pfadiaktivität ein T-Shirt und darüber das Pfadihemli absolut genügen und die Winterjacke daheimbleibt. (Todo-Liste: Regenjacke für L, die letzte war im im Herbst schon zu klein, aber es gab keine neue bis jetzt, weil er hört ja nicht auf zu wachsen. Jetzt braucht er aber eine)

Der Hübsche und ich machen uns auf in den Baumarkt, weil heute ist der Tag, an dem wir Gartenarbeit machen. Wir kaufen 70000kg Erde, ich beherrsche mich bei Frühblühern, werde schwach bei abgefahrenen Gemüsesamen (Tomaten mit Flammenmuster! Kapern! Jurassischer Mohn! Spargel! Erdbeeren!).

Daheim wurschteln wir auf dem Balkon (ich) und im Garten unten (der Hübsche) und jetzt ist erstens draussen alles angesät, es sieht schon ein bisschen (arg sehr) hübsch aus, weil eben zwischendrin schon was blüht, und ich habe alle Gemüsebabies umgepflanzt, neu angesät und naja, wir werden sehen, ob das entweder gar nix wird oder aber wir in Erbsen, Zucchini, Kürbissen, Tomaten, Erbsen, Roter Bete, Mangold, Rhabarber, Erdbeere und halt einem Spargel ersaufen.

Die Katzen leisten uns Gesellschaft. Es hat jetzt ungefähr für 3 Tage vermutlich das Wetter, das Sansa draussen superst findet und mir als Sommer absolut reicht. Sie sass Stunden draussen vor der Trockenmauer der Nachbarn und hat wie so ein Telefonfräulein in der Zentrale wie eine Wilde agiert, weil sie eben Eidechsen aus den Spalten fangen wollte. Soweit ich sehen konnte, haben wir noch keine im Haus (wir hatten schon eine im Klavier, eine unter der Fussmatte und eine in der Fussleiste. Alle sehr lebendig.)

Q. hat sich für die Pfadiaktivität heute und das Zmorge morgen abgemeldet, weil er Halsweh und Husten hat. Coronatest negativ (nicht, dass das noch irgendwelche Implikationen hätte, aber rein interessehalber testen wir. Haben ja noch genug), aber matschig kann man ja auch so sein.

Ich backe fürs Zmorge den Zopf, den er versprochen hat und für den er hoffentlich irgendjemand für die Ablieferung findet, ich zB möchte morgen NICHT um viertel vor acht in der Location sein, sondern um halb 10 oder so.

Ausserdem habe ich den Teig für die Zimtschnecken, die es letzte Woche bei meiner Schwester gab, incl Frosting für morgen vorbereitet und dann eins der Lieblingsessen der Kinder vorbereitet ("Veganer Texmex Auflauf" aus der Kaptn Cook App, nur mit echtem Käse, weil es keinen veganen Käse gibt, der für uns gut ist und nein, das heisst nicht, dass Sie mir jetzt sagen sollen / dürfen /müssen, was da wirklich super ist, danke) und dabei endlich den unsäglichen Podcast zu Daniel Küblböck fertiggehört. Was für ein langatmiges Geseier. Oida. In den über 10 Stunden war für mich nicht ein einziges Fitzel Information oder Einordnung neu und ich habe mich mit Daniel Küblböck noch NIE aktiv befasst, er war und ist mir einfach egal, aber allein durch Diffusion / Osmose von Schlagzeilen, beim Arzt oder Friseur  überflogenen gala/Bunte-Artikeln oder halb überhörten RTL "Nachrichten" hatte ich ohne Witz genau denselben Informationsstand wie diese Hardcore-Küblböck Fanboys and Girls, die sich da über 10 Stunden ungbedingt selber reden hören mussten auf eine vermeintlich achtsame und woke Art und Weise. 10 Stunden, die mir niemand zurückgibt (ok, ich habe währenddessen gekocht, Wäsche zusammengelegt, geputzt, mich geschminkt, Dokumente für einen Dataroom zusammengesucht, tralala). Das Schlimme ist: letztendlich ist das genau der gleiche widerliche sensationsgeile "Journalismus" wie von den angeprangerten Boulevardmedien, nur mit einem verlogenen Rechtschaffenheitsmäntelchen (und halt langatmig und -weilig). Sensationsgeilheit und Leichenfledderei wird nicht rechtschaffener, wenn man drölfzig Triggerwarnungen, Glottisschläge und Pronomentralalala reinpackt. Meine Güte, was eine unangenehme Erfahrung.

Jetzt kam gerade L. nach einem anstrengenden Nachmittag mit lauter Wölfli und welchen, die es werden wollen, nach Hause, es gibt also gleich Essen. Bye


Ach Mist, Selbstheilung vergessen: die vermeintlich kaputten USB Ports an der Docking Station funktionieren wieder, nur einen Tag, nachdem ich ein IT Ticket eröffnet hatte, genauso der tropfende Quooker, der noch Garantie hat und für den ich auch direkt ien Serviceticket gezogen habe. Joah.

2 Kommentare:

  1. Darf ich Sie fragen, warum Sie denn langweilige Podcasts fertighören und furchtbare Bücher fertiglesen?

    AntwortenLöschen
  2. Sie dürfen alles fragen :-) (und ich antworte, worauf ich Lust habe.)

    AntwortenLöschen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.