Heute morge hat der Wecker um 7:30 geläutet (ich war nach Katzenrauslassen um 6:00h und Katze aufwärmen ab 6:47h Punkt 7:29 hellwach :-)), damit alles sich noch für einen Kaffee im Bett ausgeht
Dann: Frühstück und für 3 von uns ab ins Auto (Q hatte noch Schulzeug). Wir sind den Schwarzwald rauf gefahren, meine kleine Schwester besuchen, respektive v.a. den allerkleinsten Neffen, der frisch kein Baby, sondern ein kleiner Bub ist, wie sein auch noch kleiner Bruder, der aber "so wie L. schon ein grosser Bub" ist.
Wir hatten Geburtstagsgeschenke und "nur in der Schweiz erhältliches" in der Baby-Edition, nämlich die beste Creme für rote Baby-Pos, dabei.
Ich habe im Auto mein Buch ausgelesen (hatte meine Lesegeschwindigkeit im hellwachen Zustand unterschätzt und musste dann 10 Minuten aus dem Fenster schauen, weil wir durch ein Funkloch fuhren und ich den Folgeband noch nicht runterladen konnte), L. hat erst noch Deutsch geübt und dann "Dark" geschaut (Bestes Feature der ganzen Familie: keinem wird beim Autofahren und Film schauen / Lesen / Daddeln schlecht. Nur wenn man zB 1kg Truthahn mit nix gegessen hat. Aber nicht heute.), alles ganz entspannt.
Mit den beiden kleinen Babyneffen (pardon, kleinen / grossen Buben) und natürlich Schwester und Schwager war es wie immer superschön. Q. wurde sehr vermisst, der Hübsche grösstenteils toleriert (also: vom grösseren Neffen. Ich weiss nicht, ob es der Bart ist oder die Brille oder was, aber irgendwie hakts da :-). Wir könnten mal ausprobieren, was passiert, wenn Q. oder L. sich einen Bart stehen lassen würden).
Langer Kinderwagenspaziergang durch den Wald oder so, wir hatten so viel zu reden, dass ich gar nicht aufgepasst habe, wo wir lang gelaufen sind und war froh, dass meine Schwester uns wieder mit heimgenommen hat, sonst wären wir verloren gewesen.
Wir wurden mit sehr leckeren Zimtschnecken (minus Frosting, dafür hat keiner Zeit, wenn es schon nach Zimtschnecken riecht) verköstigt, diese Teigvariante mit Pudding drin muss ich auch mal probieren!
Auf der Heimfahrt war ich mit Fahren dran und weil der Hübsche auch Kopfhörer dabei hatte und sich damit trotzdem zum Lesen konzentrieren konnte, hörte ich mal in den Podcast rein, den gefühlt mein ganzes Internet im Moment hört "Ein Mensch verschwindet: Daniel Küblböck". Ich werde mit dem Konzept Podcast nicht mehr warm, aber immerhin ist das nicht ein Gespräch zwischen zwei oder mehr Personen, die halt einfach nur ewig labern, sondern eine sehr professionell gemachte Reportage. Es ist halt trotzdem alles doppelt und dreifach ewigs lang ausgewalzt, wie sonst käme man auf 7 FOlgen a eine Stunde? Aber mei, während dem Autofahren kann ich halt nun definitiv nichts anderes machen als was hören und dafür war (ist, es geht ja noch ewigs) das ganz ok und Millionenmal besser als das letzte Hörbuch. Allerdings habe ich bei Spotify noch nicht rausgefunden (ich musste ja fahren), ob und wie man schneller als 100% hören kann, das wäre noch ganz hilfreich, weil MEINE GÜTE, WIE VIELE BEDEUTUNGSSCHWANGERE PAUSEN KANN EIN MENSCH MACHEN UND WIE LANGSAM KANN WER REDEN? (und wie sehr kann man seine O-Töne ausschlachten und ungefähr 100x wiederholen?
Jetzt mache ich gleich Abendessen (2x Spaghetti) und dann ist das Wochenende auch schon wieder rum. Hm. Aber schön wars!
Gegessen:
Aufback-Pagnol mit Minimarmelädchen aus dem Bonne Maman gestern
Brotzeit mit FRISCHEN BREZN!
Zimtschnecken
Spaghetti mit Miso-Cacio e Pepe und Edamame
Gelesen: "Der Sinn des Todes" aus und "Das Grab im Moor" angefangen
Gesehen: "The Consultant" mit dem Hübschen (mal wieder was, was ich unterhaltsam und sehr schräg finde)
Das ist mein Lieblingsrezept und mit Frosting der Knaller.
AntwortenLöschenGenau dieses Zimtschnecken Rezept liebe ich – erst recht mit Frosting, das lässt sich auch gut fürs nächste Blech einfrieren, ist mMn nämlich etwas viel…
AntwortenLöschenAus „Gwunder“ die Salbe für kleine wunde „Babypos“ würde mich interessieren 🧐ist es das was ich schon vor über 50 Jahren in der Apotheke verkauft habe? Die Salbe welche ich meiner Tochter letztes Jahr in die Grundversorgung für meinen Enkel gelegt habe? Mein Kommentar dazu: die und nur die!!!!
AntwortenLöschenHerzlichst Oma Barbara
@Barbara: die Salbe ist verlinkt (Oxyplastin), sie haben nur in der Zwischenzeit die Packung ein bisschen modernisiert. Ich habe vor 18 Jahren schon auch nur die verwendet. Meine Schwester hat mit der Apothekerin in D verglichen, es scheint keine vergleichbare in D zu geben... also exportieren wir.
AntwortenLöschen