Heute trifft sich der Freundeskreis Tagebuchbloggen sozusagen hier und verlinkt sich in der Liste unten.
Das ganze hat im April 2013 seinen Anfang genommen in einer Tagebuchblogwoche und hat sich irgendwie verselbständigt.
Die Regeln zum Mitmachen sind einfach:
- über den heutigen Tag tagebuchbloggen (ohne Werbung, ohne Geschwurbel)
- verlinken, mehr dazu findet sich am Ende dieses Posts.
Hier so:
ich hatte ja ein bisschen Angst vor der Nacht, die gestrige war ja nix, euphemistisch ausgedrückt.
Heute war es viel besser, ich bin zwar alle zwei Stunden aufgewacht, aber ohne Übelkeit, Kopfschmerzen, Hautschmerzen und der Schwindel war auch okay-ish.
Kaffee im Bett, dann gemütliche Sportrunde (ich wollte es nicht übertreiben nach dem ungemütlichen Tag gestern). Ich hatte auf dem Crosstrainer mit der Pamela-Anderson-Doku angefangen, aber nach 10 Minuten beschloss das Tablet, dass das nix wäre und kappte die Verbindung zum Internet (natürlich gerade mit einem Standbild des ersten Playboy-Shootings, so dass der Hübsche raised eyebrows machte, als ich das eingefrorene Tablet aufs Bett feuerte. Stattdessen habe ich dann halt gelesen, ist vielleicht eh die bessere Wahl :-)
Zum Frühstück gab es heute mit Ansage keinen frischgebackenen Zopf. Der vom letzten Wochenende ist nämlich bis auf die am Sonntag gegessenen Stücke noch ganz übrig, weil Q aktuell nicht frühstückt und L. und ich auf Müsli umgestiegen sind und der Hübsche Zopf eh doof findet. Also gab es Zopf von der Vorwoche, Semmeln von gestern und Aufbackgipfeli.
Danach haben L. und ich vereinbart, dass wir die Schulvorbereitung direkt nach dem Frühstück machen, damit der Rest des Tages frei ist. Ging erst super und dann nicht mehr so, als L. merkte, dass neben dem eingeplanten Französischlernen auch noch Geographie und Deutsch zu machen waren...
Ein bisschen lustig (und bezeichnend für uns alle): er ist dann bei Geo in ein Rabbithole gefallen mit Zusatzaufgaben, eine davon Hauptstädte der Mittelmeerländer aus einem Buchstabensalat zu finden. Er fand sich mittelerfolgreich, fand aber irgendwann keine mehr. Das brachte zuerst mich und dann den Hübschen dazu, um die Wette noch mehr und halt einfach alle rauszufinden. Und wir haben kläglich versagt (man sollte meinen "Podgorika" wäre kaum zu verstecken und "Rom" sieht man doch auf Anhieb). Wir waren also bereit, nicht mehr nur nach senkrecht, waagrecht, rückwärts und 45° zu suchen, sondern unterstellten einen Code, wie zB "nur jeder zweite Buchstabe" oder "in Treppenform" und fanden trotzdem nix mehr.
Erst dann lasen wir die Aufgabenstellung: "In dem Buchstabensalat finden sich die Hauptstädte von 10 Ländern rund ums Mittelmeer".
Joah.
Ich glaube, wir hatten 13.
So kriegt man einen Sonntag natürlich auch rum :-)
Für die Launenverbesserung gibt es jetzt für alle GoT und Apfelzimtstreuselkuchen. Ich wollte ursprünglich die Zitronenstreuselvariante machen, habe mich aber daran erinnert, dass mir da beim letzten Mal mitgeteilt wurde, dass man "Streusel eigentlich nicht so mag" und "Hefeteig mit Zitrone nicht so gut passt". Ich finde das nicht, aber ein ganzes Blech esse ich auch nicht allein. Und ausserdem lagen noch ein paar Äpfel rum, die jemand gekauft, aber nicht gegessen hat. Ich habe statt Zimt Lebkuchengewürz in die Streusel getan, das war auch super. Sagt auch Sansa, die die aus der Schüssel auf den Boden gefallenen Streusel roh gefressen und fauchend gegen Jonny verteidigt hat.
Ein ganzes Blech Apfelstreuselkuchen ist übrigens nicht viel für 2 Erwachsene und 2 Teenager, die kein Mittagessen hatten (mal sehen, ob der Rest noch "verschwindet" oder morgen ein Frühstück ergibt).
Jetzt ist es halb fünf und ich habe noch mindestens eine Stunde GAR NIX, was ich tun müsste oder sollte bis ich mich langsam ans Abendessen mache (ich weiss nicht mehr, was ich zur Auswahl gestellt habe, aber die Wahl fiel auf "Nudelauflauf"). Sogar die Fingernägel sind schon lackiert (blassilla mit leichtem Schimmer und Regenbogenflitter auf zwei FIngern).
Ich glaube, ich suche mir Klamotten für morgen raus (ich bin ja vogelwild und gehe nächste Woche Montag und Freitag ins Büro statt Di/Do) und dann suche ich mir ein Zimmer, in dem kein Fernseher / Youtube / COmputerspiel / Spotify läuft und lese mein Buch fertig.
Und nach dem Nudelauflauf (ich weiss gar nicht, ob ich jemals Nudelauflauf gemacht habe?) schauen wir dann "Battle of the bastards". Was friedliches für einen gesunden Schlaf.
Post-DSGVO-Reminder: wenn Sie sich auf die Liste eintragen, geben Sie Daten von sich frei. Was Mr. Linky damit macht, steht hier. Wenn Sie das nicht wollen, sollten Sie sich nicht eintragen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.