Ach ja, was soll ich sagen. Good news: der Hübsche ist immer noch fit, ich weiss nicht, wie er das macht.
Bei L. geht es langsam aufwärts, ist sozusagen ein Lichtblick/Ausblick für uns andere beide.
Nachdem ich gemerkt habe, wie mich der Gedanke an "Sind wir fit genug für die Party am Samstag? Wie soll ich denn einkaufen und kochen und vorbereiten und überhaupt: feiern, so schlapp wie ich bin? Wird der Hübsche auch noch krank und ist dann gerade högschtkrank, wenn eigentlich Party wäre? Kommt überhaupt wer oder sind alle krank? Können wir überhaut jemand einladen, wenn wir grad erst krank waren?" total gestresst hat, habe ich einen (vermutlich vernünftigen, vielleicht übervorsichtigen) Schlussstrich gezogen und die Party abgesagt. Ich bin fast ein bisschen froh, dass die eingeladenen Gäste von weiter weg eh schon abgesagt hatten und ich damit keine Travel Arrangements zerschossen habe. Die Antworten auf die Absage lasen sich allgemein so, als ob das eh nicht stattgefunden hätte, respektive wir uns alle hustend, rotzend, röchelnd unter Decken mit lauwarmem Kamilletee schwächlich zugeprostet hätten. Was ein Mist.
Naja. Wir Seuchenvögel haben dann heute morgen ausgeschlafen, zerknautscht gefrühstückt und unser Arsenal an Medikamenten eingeworfen. Ich habe mich ungefähr eine Stunde um die dringendsten Arbeitsdinge gekümmert (jajajaja), mit L. geschaut, was in der Schule passiert ist, was an Aufgaben aufgelaufen ist, was an Tests verpasst wurde und ansteht (wenn drüber gelästert wird, dass in der Schule ja in den letzten zwei Wochen vor Weihnachten nix mehr passiert ausser Filmschauen, Singen und Mandarinenschalenanzünden, kann ich nur hysterisch lachen. In den Wochen vor Weihnachten brennt hier die Luft und zwar bis zur allerletzten Stunde, die ist für L. am 23.12. um 16:15 zu Ende. just sayin). Er hat mit den Lehrkräften vereinnbart, dass er die Tests, die direkt anstehen, nicht direkt mitschreiben muss, weil er halt einfach krank war und nicht lernen konnte. Er hat sich dann heute hingesetzt und sich mit den Aufgaben und Schulthemen befasst, die er verpasst hat. Gerade nimmt er einen Podcast über Linkin Park auf und schneidet ihn noch zusammen. Und ja, ich bin sehr beeindruckt. (Konnte aber immerhin punkten, als ich in anderem Zusammenhang die Entstehung von Tsunamis erklären konnte, bin also nicht ganz nutzlos. Habe aber fairerweise erwähnt, dass mein Wissen aus dem Kinderatlas von 1980 oder so stammt.)
Mittagessen wollte keiner, es gab ein paar Lebkuchen, viele Mandarinen, draussen ist der Schnee in Regen übergegangen und es ist überhaupt nicht mehr schön.
Der Tesla braucht eine grössere (naja, vermutlich kleinere, aber teure) Reparatur, weil man sonst "zwar schon noch fahren könnte, aber die Batterie nicht mehr vorheizen und das heisst, auch an keinem Supercharger mehr laden könnte". Schöner Scheiss, danke, Elon); immerhin scheint sich das zügig am Freitag direkt erledigen zu lassen.
Es kamen noch einige Pakete für Weihnachten an, ich habe reingelunst (waren alle an mich adressiert, aber nicht FÜR mich, sehr, sehr schön!). Ich habe angefangen, die Sachen, die verschickt werden müssen, einzupacken. Wenn ich schon am Samstag nicht feiere, kann ich sie wenigstens nach D zur Post bringen, nachdem das ja aus der Schweiz so eine Farce geworden ist.
Jetzt werde ich unter die Dusche springen (höhöhö, mich schleppen!) und mich aufwärmen. Ich habe ja dieses Jahr wieder den Lush-Adventskalender (bisschen fies, mit ganz vielen Schaumbädern und Badebomben, wo doch der gute Bürger solidarisch nur 3min mit kaltem Wasser duscht. Wenn überhaupt). und da war unter anderem das Duschgel "Hot Toddy" drin. Als ich das gegoogelt habe, war ich happy, den Drink für die Party gefunden zu haben, aber das werde ich halt am Wochenende mit dem Hübschen allein ausprobieren. Und heute schon danach riechen.
Ach geh, die schon wieder ausfallende Party tut mir echt leid.
AntwortenLöschenIch hoffe, die nächsten Tage werden erträglich und ihr werdet alle (!) schnell gesund.
Oh je, das klingt wirklich arg. Hier reißt es uns vier auch nacheinander, abwechselnd und teilweise wieder, sehr ätzend. Das kleine Kind (fast 15 😉) hat mit einer Woche krank direkt drei Klassenarbeiten verpasst, kann sie nicht mal nächste Woche nachschreiben, ist auch schon voll…
AntwortenLöschenGute Besserung für alle!
So ein Mist! Gute Besserung an alle und weiterhin gute Resilienz dem Hübschen.
AntwortenLöschen