Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Freitag, Juni 17, 2022

170622 Was für eine Woche

 Heute nacht wurde ich um halb fünf von Sansa geweckt, die ein Hüngerchen hatte (es ist schon witzig: früher bin ich beim kleinsten Kindergrunzen senkrecht im Bett gestanden, heute beim leisesten Flauschkatzenpiepsen), was an sich super war, ich habe nämlich unglaublich anstrengend von der Arbeit geträumt. 

Ich habe gestern schon gemerkt, dass ich einfach durch bin, die zweite Wochen Ferienvertretung UND Maiboxdienst diese Woche kommen zu den dringenden Themen noch dazu. Ich bin mit Kopfschmerzen ins Bett, mit Kopfschmerzen aufgewacht und trotz Ibuprofen mit Kopfschmerzen durch den Tag gewandert. Naja.

Immerhin habe ich einigermassen klar Schiff in der Inbox gemacht UND einen Trip ins Nachbarstädtchen unternommen, ich hatte nämlich einen Termin zum Kontaktlinsenanpassen. Ich bin ja Brillenträgerin aus Überzeugung und auch einfach rein optischen Gründen, aber zum Skifahren, Baden und Wandern mit Sonnenbrille sind Kontaktlinsen schon ok und praktisch. Ich hatte bisher zuletzt 2Wochenlinsen und war so mittelzufrieden. Der Hübsche überzeugte mich von dem Optiker, bei dem er Brille und Linsen her hat (war nicht viel nötig, ich habe meine Brille auch zum 2. Mal schon von da) und von Tageslinsen, dann brauche ich auch das ganze Pflegetralafitti nicht.

Heute also: Anpassen. Es wurde alles gemessen, eingestellt, und ich dann mit Anpassungslinsen eine Stunde Rumlaufen geschickt. War okay (wäre schlau gewesen, eine Sonnenbrille mitzunehmen :-)), aber nicht grossartig, besonders in der Nähe. Beim Kontrollieren wurden mir erst mit beiden Augen 100% Seefähigkeit attestiert (das finde ich ja schon ein bisschen komisch: andauernd heisst es: "Sie sehen 100%" und ich sehe alles verschwommen. Ist 100% Sehfähigkeit sowas wie IQ100? Also nicht: alles was geht, sondern eher so mittel?), das rechte Auge allein war dann auch ok, das linke eher so "hahahaha, was, wo soll ich hinschauen, ich seh gar nix". Es wurde also alles nochmal mit so einer Testbrille überprüft, dann wurde ich drauf hingewiesen, dass Nahsehen für Kurzsichtige mit Kontaktlinsen nie so gut gehen wird wie mit Brille und schon gar nicht mit den Billo-Tageslinsen für mal, sondern wenn dann bräuchte ich Bifokallinsen mit Hornhautverkrümmungskorrektur und das wäre ein Overkill für meine Bedürfnisse (ICH WILL HALT GESCHEIT SEHEN!), aber ein bissl besser als der erste Test würde das schon noch gehen, aber die Linsen müssen bestellt werden.

Dann das übliche würdelose Gefummel mit langen Fingernägeln zum Rausmachen, Abschied mit Augen, wie wenn ich drei Tage durchgekifft hätte, und yay, bald krieg ich neue Linsen.

Grosseinkauf habe ich zwischendrin erledigt (mir war heiss und ich hatte Durst, das erkennt man daran, dass der Terrassenkühlschrank nun knallvoll mit hippen Sommergetränken ist :-)), so gut ich halt Sachen erkennen konnte.

Wieder daheim gab es ein schnelles Terrassensushi mit dem Hübschen, dann Arbeit bis fünf und halleluja, jetzt ist Wochenende. Morgen haben die Kinder nochmal Pfadiaktivität (WASSERSCHLACHT der ganzen Abteilung), der Hübsche und ich haben ein Date mit dem Rhein und am Sonntag kommen Gäste zum Grillen, es wäre gelacht, wenn ich nicht bis Montag ein bisschen entspannen könnte!

Auch dafür habe ich heute schon, obwohl eigentlich immer Samstag Bettwäschewechseltag ist, heute frische Laken aufgezogen, respektive von meiner Allyearsommerdecke auf nur Laken umgestellt. Ich freu mich schon auf heute nacht!

Ah, nochwas: die Katzen sind aktuell den ganzen Tag draussen. Sansa kommt zwischen fünf und sieben heim, hat dann Hunger und geht schlafen (immer noch in die Kiste, in der vor fast zwei Monaten der neue Router kam). Jonny... finden wir auf unseren Abendspaziergängen und er kommt zögerlich, aber doch, mit heim. Nach Fressen würde er dann gerne wieder raus (stattdessen hat er dann gestern ganz schön lang mit Sansa spassgekämpft), aber ganz so weit sind wir vielleicht noch nicht. Vielleicht sollten wir aber? Bei der Hitze wäre es für die Katzen ja an sich viel angenehmer abends /nachts/frühmorgens draussen zu sein als in der Bullenhitze? Wir überlegen noch ein wenig. Immerhin kriege ich keine nervöse Flitzekacke mehr, wenn Jonny für 15 Stunden am Stück draussen ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.