Heizkissencontent: heute auch mit Heizdecke im Bett sehr gut geschlafen. Könnte aber auch daran liegen, dass der Hübsche wieder da ist.
Der Hübsche ist wieder da, das ist sehr schön. Wir sind mittelgespannt, wie sich 3 Tage Messe mit 20 000 Menschen ohne Maske etc auswirken. Bisher: nicht.
L. hatte gestern die Idee, wir könnten den Hübschen ja vom Flughafen abholen. Mein Verweis auf 1. ich kann noch nicht Autofahren, 2. der Hübsche ist gar nicht mit dem Flugzeug unterwegs, überzeugte, allerdings hatte er dann den Plan, ihn am Bahnhof abzuholen.
Ich fand das eine sehr schöne Idee (U-Abo ftw!), allerdings dachte L. bei "Bahnhof" an den im Nachbarstädtchen, nicht den Basler SBB, wo der Hübsche mit dem TGV ankommen würde. Als erstes Mal allein zum grossen Bahnhof, mitten im Pendlerverkehr, war ihm dann doch ein wenig unheimlich. Im Nachhinein war es gut, weil: der Hübsche hatte genau NULL Minuten zum Umsteigen, er raste also mit Gepäck vom französischen Ende zum Regional-S-Bahn-Ende (und hat die S-Bahn auch noch verpasst). Das wäre ein bisschen arg schwierig gewesen, das mit L. fernzukoordinieren.
Heute mal wieder Physio, ich habe das Gewicht für die Kniemanschette beim Beintraining verdoppelt bekommen auf unglaublich 2kg. Mühsam trainiert das Steckerlbein. Ich fiebere auf Dienstag hin und habe so ein bisschen Angst, dass mir das dünne Beinchen einfach umknickt, wenn ich mich da mit der Hälfte oder dem ganzen Gewicht wieder draufstelle. Bin übrigens enttäuscht, dass sich trotz Krücken und Treppen rauf- und runter auf dem Hintern die Arm- und Oberkörpermuskeln nicht äquivalent zu den schrumpfenden Beinmuskeln vermehrt haben.
Neben Arbeit (ich hatte die Wahl entweder lang zu machen oder morgen früh um sechs mich in ein Townhall-Meeting einzuwählen, das kommt davon, wenn man US-Westküste, Mitteleuropa UND Asien unter einen Hut bekommen muss) habe ich heute lustig Amazon-Pakete verfolgt. Ich habe Nachschub an Microgreen-Samen bestellt. Ich nutze ja seit fast zwei Jahren (?) meine 2 Grow-Grow-Nuts durchgehend. Die Samenpäckchen dort sind mir aber zu teuer und die Auswahl zu beschränkt. Ich hatte schon eine grosse Portion zwischendrin bestellt (Rucola, Kresse, verschiedene Rettichsprossen, Radieschen, Raps, etc), allerdings hat der Hauptanbieter auf Amazon nur eine limitierte Auswahl, die er in die Schweiz schickt. Jetzt an Ostern werde ich bei meiner Mum also Koriander, Dill, Sellerie, Fenchel, Blutampfer, Basilikum, Pack Choi, Amaranth etc und lauter Rettichsorten mit lustigen Namen (Michelangelo, Vulcano etc) abholen. Da freue ich mich schon sehr drauf. (Ach ja, dieser Superökosamenversender hat 15 (?) normale Samentütchen in 6 Pakete verteilt. Zwei davon sind verspätet, 1 davon beschädigt und deshalb retourniert (ich stelle mir vor, wie auf der Strecke des Paketautos nun Michelangelo-Rettich und Blutampfer wachsen). Muss man auch mal schaffen.
Draussen ist es heute regnerisch und stürmisch, aber wieder lauwarm. Die Katzen kamen immer wieder nass und mit lustigen Windstossfrisuren zurück ins Haus. Und mit dreckigen Füssen.
Gegessen:
Honigbrot
Spaghetti mit geschmorten Kirschtomaten
Blätterteigtaschen mit Spinatblauschimmelkäse-, Süsskartoffel-Oliven-Paprika-, Kartoffel-Vegihack-Füllung und viel Salat
Gesehen: "Modern Love" und "The office"
Gelesen: "Das Ende des Spiels" (ich habe mit grosser Freude festgestellt, dass es noch zwei "neue" Bände der finnischen Krimireihe um Maria Kallio gibt, die ich noch nicht kenne. Ich kann die Reihe wirklich nur empfehlen, der erste Band ist ziemlich langweilig, aber danach wird es immer besser.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.