Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Donnerstag, Februar 03, 2022

030222 Zoomzoom

 Gestern abend bin ich früher als auch schon eingeschlafen (kein Wunder, nach der kurzen Nacht), irgendwie kurz vor elf oder so. Unpraktischerweise war ich dann ab fünf wieder wach, weil ja lang genug geschlafen. Naja.

Sonst ein für meinen Rücken ein bisschen ungünstiger Tag: Q. war zu Hause wegen Fuss und hatte eh erst spät Schule und wegen Fuss noch später, weil er sich für das Chemiepraktikum nicht einwählte. So lang er schlief, arbeitete ich vom Esszimmertisch aus und da habe ich mir DAMALS 2020 schon Rücken- und Schulterschmerzen deluxe eingehandelt. Wegen falsch sitzen habei ich ja aktuell eh Rücken, das wurde nicht wirklich besser. 

Als Q. dann aufstand, sind wir rotiert: er muss sein Bein hochlegen, das geht am Esstisch (am, nicht auf dem) besser als am Schreibtisch, also durfte ich wieder rauf.

(Zwischendrin habe ich ein Meeting im Stehen an der Kaffeetheke abgehandelt, das wird schon wieder mit meinem Rücken.)

Irgendwann war es dann fast ein bisschen "aaw, wie früher im Lockdown"-Feeling: von oben tönte des Hübschen Meeting nach unten (aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht verstehe, ist sein Default-Meeting-Modus mit Laptoplautsprecher und Mikro und halt laut. Da es auf einem anderen Stockwerk ist, stört es mich nicht, es fühlt sich nicht ganz so allein und isoliert an, wenn es näher wäre, müsste ich mein strenges "HALLO, es gibt REGELN und ALLGEMEINE HÖFLICHKEIT UND KOPFHÖRER!!!!"-Gesicht aufsetzen.), von unten schallt Q.s Schulunterricht sowie sein "Hey, V., dreh mich um, ich seh nix, ich will wissen, worüber ihr lacht, DREH MICH UM!!!! Hörst du mich nicht?!". Er hat sogar beim Spucktestabgeben zugeschaut :-), ich schreibe eine nicht so schöne Email nach Dubai, verhandle mit Kanada und Italien. Mittagessen gibt es dann on the fly, weil keiner richtig Zeit dafür hat. Der Hübsche bekommt es auf dem Tablett zum Meeting serviert und ich mag es sehr, wenn Mittagessen hübsch ist. (Sansa auch, sie hat ihm etwaige Reste aus dem Bart geleckt und dann aus der Schüssel. Rote-Linsen-Orangen-Paprika-Curry-Suppe. What's not to like?)


Beim Mittagsmeeting mit meinem Team spinnt das Headset schon wieder, ich beschliesse, nach anderthalb Jahren heavy duty habe ich keine Lust auf Gezeter und bestelle mir beim IT Service ein neues Headset. Diesmal Over-Ear, das kleine In-Ear behalte ich für, tadaaaa, wenn ich dann mal wieder ins Büro gehe und das dann in meinem wunderschönen, noch nie benutzten Arbeitsrucksack transpoertiere. Überhaupt: neue Coronaregeln seit heute, eventuell Aufhebung von allem in zwei Wochen: bei der Arbeit wird das in "bitte bleibt daheim, wer unbedingt will, kann ins Büro, limitiertes Kontingent, Maskenpflicht" übersetzt. (ich gehe nicht, solange ich eine Maske am Platz tragen muss,  danach schaumamal. Und ja, ich weiss, ganz viele Leute finden Masken überhaupt nicht schlimm und würden sie am liebsten ihr gesamtes weiteres Leben tragen. Ich halt nicht, ich trage sie, wenn ich muss, aber wenn ich es vermeiden kann, 8+h mit Maske zu arbeiten, dann tue ich das, ne?)


Sonst: die Personalausweise der Kinder kamen (der Compliance-Hoschi in mir weint leise. Erstens kam der Brief mit "Ihr Ausweis ist da, wir werden ihn Ihnen bald schicken, hier die ganze PIN-Info" in derselben Postlieferung wie die Ausweise. Und dann kamen beide Ausweise in einem Umschlag, an Q. adressiert. NOIIIIN! Ich nehme an, L. bekommt dann beide Pässe). Ich habe ja seit 2002 keinen Personalausweis mehr und nehme an, das Scheckkartenformat ist gar nicht NIEGELNAGELNEU? Und die "PIN-Funktion" für Online-Ausweis auch nicht? (Habe ich bisher nie irgendwo gesehen, ich nehme an, das ist für Auslandsdeutsche nicht relevant). Die Kinder sind sehr, sehr stolz!

Dann: ich habe heute meine erste vierte Impfung gebucht. Nicht für mich, in Bayern über das BAYIMCO-Portal, genau 3 Monate nach dem Booster, Termin direkt verfügbar.

Ausserdem waren wir heute beim Arzt, bzw. wären beim Arzt gewesen, wenn er nicht direkt genau dann einen Notfall gehabt hätte. Wir wurden gefragt, ob wir warten oder später nochmal kommen wollen würden und es war ein wunderbares Gefühl, einfach sagen zu können: "Können wir auf in ein, zwei Wochen verschieben? Es ist nicht dringend und dann haben Sie heute weniger Stress." Das ist viel besser, als ich es Ende letztes Jahr für jetzt zu hoffen gewagt hätte.

Jetzt noch ein bisschen Stachelmatte und dann, mal sehen wie viele Minuten "Dexter" ich schaffe, bevor ich einschlafe :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.