Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Mittwoch, September 15, 2021

150921 Müde

 Aufgewacht zu Regen.

L. fuhr in einer Regenpause mit dem Rad zur Schule, er hatte sich überzeugen lassen, wenn schon keine Regenhose, dann doch eine trockene Austauschhose mitzunehmen. Hat er nicht gebraucht, Wasser auf die "Boah, Mamiiiiiii"-Mühlen. Oder eben kein Wasser.

Frühsport, schminken mit unter anderem den Sachen aus dem lange unterwegsen Paket von gestern. Das Powderblush hat mehr Wumms als gedacht und ich deshalb den ganzen Tag ein fröhliches, aufgeregtes Leuchten im Gesicht.

Dann: Townhall der Ober-Ober-Oberchefin, Es gab vorab viele Gerüchte, jetzt ist die Katze aus dem Sack, was die Änderungen von oben angeht (ich habe den Ausdruck "lift & shift" neu gelernt), wir haben morgen das Townhall der Ebene eins weiter unten, mal sehen, ob es für uns Änderungen gibt, die heute noch nicht erwähnt wurden.

Sonstige Neuigkeiten: ab Montag Zertifikatspflicht im Büro für die, die ihren Job auch von daheim machen könnten. Alles andere bleibt gleich (Masken, Abstand, Tralala), es ist also eine Zusatzmassnahme. Finde ich gut.

Mittagessen mit L. dann mit ihm schnell schauen, was noch ansteht (er hat morgen zwei, vielleicht drei Tests) an Hausaufgaben und Lernen. 

Während ich unser Teammeeting leite, duscht er und macht Mathehausaufgaben.

Im Anschluss habe ich eine Stunde Meetingpause und unterstütze mit ein paar Tipps in Geometrie und frage Länder, Haupstädte und Sprachen auf Englisch ab. Manche hätte ich auf Deutsch nicht gewusst (Hauptstadt/Landessprache von Grönland? Wales? KANADA?).

Dann noch anderthalb Stunden Meetings (grad mal dem brasilianischen Kollegen, der in Kanada lebt, von meinen Erkenntnissen berichten, bisschen über den Erdkundestoff im Bayern der 80er fachsimpeln --> Die Gründung von Brasilia!), dann Feierabend.

Wäschezusammenlegen, mit den Kindern schwatzen, mit dem Hübschen abklatschen, der nur kurz heimkommt, bevor er zum Gymnasiumselternabend verschwindet.



Katzenründchen durch den leichten Nieselregen, Essen machen, Sachen packen für vielleicht morgen mit dem Rad zur Arbeit fahren. Oder nicht. (und die Impfpässe der Kinder zum Kopieren für die nächsten PFadilager ---> Zertifikatspflicht mitnehmen).

Duschen, Kleider rauslegen, auf den Hübschen warten. Rapüh.

Gegessen:

letztes Stück Apfelkuchen

Salat mit Bratkäse

Tortellini mit Käsesosse überbacken und Salat


Gelesen: "Stadt der grossen Träume"

Gesehen: "Greys Anatomy"