Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Sonntag, August 29, 2021

290821 Akkus aufladen

 Was hatten wir gestern für einen wundervollen Abend und heute für einen wundervollen Tag! (OK, ich bin von fünf bis sechs mit mörderischen Kopfschmerzen wachgelegen, weil ich nicht runtergehen wollte und eine Kopfschmerztablette holen, weil ich dachte, dass unten voll das Partychaos wäre und ich dann entweder aufräumen würde oder so genervt wäre, dass ich eh nicht mehr schlafen könnte. Als ich dann runtertappte, weil es nicht mehr ging, war alles aufgeräumt, incl Tütenclips an angebrochen Chipstüten. Und das obwohl wir überhaupt nichts abgesprochen hatten, sondern der Hübsche und ich irgendwann einfach schlafen gegangen sind.) 

Wir haben den Vormittag dann Gedöns erledigt (ich: alle Holzsachen in der Küche ölen, aufräumen, Wäsche, die Jungs: Autowaschen und Lateinlernen), ich habe nach zwei Tagen hintereinander Pizzateigausrollen, gestern für insgesamt 8 Leute, davon fast alles hungrige Teenies, einen rechtschaffenen Armmuskelkater.

Dann waren wir bereit für mehr Freunde, d.h. wir haben ZWEI Landesgrenzen übertreten (wie immer wollte keiner unsere wunderbaren Covid-Zertifikate sehen) und haben bei Freunden, die wir seit Januar 2020 nicht mehr gesehen haben, unglaublich lecker gegessen und geredet, geredet, geredet. Wir ticken sehr, sehr ähnlich, was Corona angeht, die Situation in Frankreich und der Schweiz waren natürlich unterschiedlich, die Effekte aber sehr ähnlich: wir haben seltsame und/oder teure Sachen angeschafft (ich habe vom Crowdfarming geschwärmt und von der Küche, die Freunde haben uns ihren neu angelegten Obstgarten und den Pool gezeigt. (Mit Ausstiegshilfe für Nachbarskatzen <3)), es sind Freundschaften zerbrochen, wir haben sinniert, ob das wohl für immer ist, oder ob man das, was geschehen ist, irgendwann vergeben und vergessen kann? Wir haben uns drauf geeinigt, dass es aktuell "Drinnen-Freunde" und "Maximal-Draussen-Freunde" gibt. (Der Unterschied ist: Drinnenfreunde sind geimpft, wenn es möglich ist, und testen sich vor Treffen. Draussen-Freunde: da sind evtl. die Erwachsenen geimpft, aber sie weigern sich, sich und /oder die Kinder zu testen.) Und auch Leute, die man überhaupt nicht wiedersehen möchte.

Die Kinder kennen sich, seit sie auf der Welt sind, sie hatten einen tollen Minecraft- Lego-Gangbeasts-Nachmittag, und wir werden das demnächst wiederholen. Gerne auch bei uns, gerne auch mit anderen Drinnenfreunden aus der alten Gang. (Wie ich das vermisst habe!!!!!)

Gegessen:

Hefezopf mit Honig

Dann: 

Avocadocreme mit Kaffee und Erdnussvinaigrette

Burnt Miso Salmon 

Mirabellentarte mit Eis


und zum Abendessen:

Sticky Vegi-Chicken mit Reis und KarottenGurken-Salat


Wir haben es schon sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.