Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Montag, Mai 31, 2021

310521 Saubere Sache

 Schon gestern abend schwächelte das Internet (ich hoffe, Sie wissen zu schätzen, dass ich trotzdem Bilder hochgeladen habe), heute morgen war dann praktisch nix mehr zu wollen. Ich habe mit mobilem Hotspot angefangen zu arbeiten, der Hübsche hatte ein superduperwichtiges Meeting, bei dem Ausfälle wegen "Mein Sofa fährt in einen Tunnel" nicht so gut gewesen wären, deshalb ging er ausnahmsweise ins Büro (und telefonierte auf dem Weg mit dem Internetanbieter).

Ich wartete währenddessen daheim auf den Waschmaschinenmonteur, der pünktlichst auftauchte und binnen 20 Minuten nicht nur alle drei Trommelrippen installierte (ihr Youtube-Waschmaschinenkrapfen: das, was ihr "Sprungfeder" nennt, sind "Metallaschen", die muss man mit Kraft flach biegen, gar nicht oder auch nur 45Grad reicht auf keinen Fall, dann kann mal die Rippe reinklicken und reinschieben. Und dann muss man die Laschen mit dem Schraubenzieher wieder rauffummeln. BTW: ich glaube, dass ich genau das irgendwann kurz vor Mitternacht, als der Hübsche und ich schon sehr viel geflucht hatten, auch vorgeschlagen hatte, wir aber drauf verzichtet haben, weil es nicht so wirkte, als ob das der professionelle Weg, sowas zu regeln, wäre. Und wir Angst hatten, mit unseren ungezügelten Bärenkräften die Laschen abzubrechen), sondern auch mit Magnet und ein bisschen Gewalt den allen Ärger verursachenden BH-Bügel aus der Trommel fischte. Und ein Diagnoseprogramm laufen liess. Er hat sich sehr über meine Youtubestory amüsiert und gemeint, er hätte noch keinen Kunden gesehen, der das selber hinbekommen hätte (naja, logisch nicht, die rufen auch keinen Servicetechniker).

Anyway: alles gut, die zweite Maschine läuft.

Dann: Ein Paket mit Sommerkleidern (es hift ja nix) in Empfang genommen, ich bin  ein bisschen experimentierfreudiger geworden, eins ist hellblau, eins ist mittelblau und sie haben beide mehr Muster als uni oder Streifen oder Pünktchen. Die Pandemie macht mit uns allen Sachen.

Mittagessen mit L. auf der Terrasse bei Traumwetter, es war ein bisschen ungewohnt, weil wir erstens nur zu zweit waren (der Hübsche hat es krachen lassen und grad in der Kantine gegessen) und zweitens, weil wir normal nebeneinander sitzen, heute aber halt gegenüber. Ganz ungewohnte Aussichten!

Auf meinem Mittagsspaziergang habe ich Jonny getroffen, wie er gerade vom Rauchermittagspausenplatz aufs Werksgelände geflitzt ist. Er kam dann trotzdem mit mir mit (und ich kam mir vor wie eine Mutter, die an ihrem Teenie, der von einer Party kommt, schnuppert: Katze, die nach Rauch riecht. Mhm, nicht so lecker.)

Auf demWeg habe ich dann noch gesehen, dass der "Luftschacht", an dem wir auf unserer Runde so oft vorbeilaufen offen war und Dinge drin gemacht wurden. Weil wir (man sieht ja sonst nix) schon ewig drüber gerätselt hatten, was da wohl drin wäre, habe ich einfach mal gefragt und es ist ist viel langweiliger als alles, was wir uns ausgemalt hatten ("Schweizer Pflichtlager", Luftschutzkeller, Underground Railroad"), es ist einfach ein Serviceschacht für die Fernwärmeleitung. Ich dachte ja, wir wären schon lang an das Holzschnitzelkraftwerk angehängt, das bei Tiefdruck dafür sorgt, dass alles nach nassem Lagerfeuer riecht, aber anscheinend ist das gerade erst in der Mache.

Sonst so: 

  • Q. hat heute seinen ersten Poolspucktest abgeliefert. Scheints gar nicht soooo lecker, morgens vor allem anderen mit salziger Pufferlösung zu spülen...
  • Ich habe die erste Zwilling-Vakuum-Glasbox zerstört, obwohl ich noch dachte, dass es vielleicht keine ganz so tolle Idee wäre, sie direkt aus dem Ofen mit Wasser voll laufen zu lassen, aber dann dachte: "Ach, was solls, das muss eine Form abkönnen, die für Kühlschrank UND Backofen gemacht ist", und naja, nein. Aber ich Sparfuchs habe ja noch, ich glaube, 15 Rabattcoupons für die Boxen, das ist also ein verschmerzbarer Verlust.
  • Meinen alten Füller, den ich mir ... ich glaube, noch zu Schulzeiten gekauft habe, endlich vorgekramt, nachdem ich letztens endlich daran gedacht habe, Tinte im Fass nachzukaufen. Ich war erst sehr, sehr entäuscht, weil er anders als in meiner Erinnerung übehaupt nicht gut oder flüssig schrieb, aber dann sah ich, dass "jemand" die Feder verbogen hatte. Immerhin kann man Pelikan-Federn anscheinend ganz einfach nachbestellen und bald habe ich wieder tintenfleckige Finger. (ok, die habe ich heute auch schon, ganz ohne den Erfolg des schön Schreibens.
Gegessen:
Hefezopf mit Honig
Nektarine und getrocknete Mango
Rest vom Texmex-Reisauflauf von gestern mit viel Salat
Rohkostteller (Auf Karotten beissen ist besser, als in die Tischkante zu beissen)
Montagspizza

Gesehen: "Greys Anatomy" (11. Staffel bin ich jetzt durch, ich bin viel, viel, viel gecrosstrainert in den letzten 18 Tagen :-)) und "Shield" mit den Jungs

Gelesen: "Die Dunkelheit zwischen uns" (nächster Schwedenthriller auf der Liste)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.