Die Kinder sind wieder da und es war toll (jetzt noch eine Woche Daumendrücken, dass sich keiner trotz ausgiebigem Testen angesteckt hat). L. hat einen Slide mit dem Rad hingelegt (--> Schürfwunde) und wurde von einem Weidezaun gebrutzelt ("Ich habe es am ganzen Körper ausser im Gehirn gespürt". OK, ich nehme das als gutes Zeichen), Q. hat sich einen Hering in die Nase gerammt (Fragen Sie nicht weiter) und deshalb beim Selbsttest heute ein bisschen Nasenbluten gehabt, naja.
Die Waschmaschine hat pünktlich vor der Heimkehr der Jungs mit zwei Riesenrucksäcken voller Dreckwäsche verabschiedet. Naja. Nicht ganz, aber total unmotiviert ist erst eine, dann eine zweite Trommelrippe rausgefallen. (Wir mussten erst googlen, wie "Die grauen Plastikteile in der Trommel, die die Wäsche im Kreis schieben" heissen, dann verstand ich "Trommelgrippe" und war sehr verwundert, aber das ist natürlich beruflicher Bias. Der Hübsche ist übrigens immer noch so katholisch, dass Witze wie "Boah coll, eine Waschmaschinenrippe, Gott würde da draus direkt eine zweite Maschine erschaffen!" nicht so gut ankommen. Oder vielleicht ist der Witz einfach nicht ganz so gut, wie ich zunächst dachte.). Leider sind jetzt an Stelle der Trommelrippen je zwei scharfkantige Metallteile, die rausstehen. Wir haben für Wäsche über die Feiertage ausprobiert, die mit dem stärksten Tape abzukleben, das wir haben (wir sind tatsächlich solche Heimwerkerpürofis, es ist kaum zu glauben). und ausserdem zur Sicherheit die Wäsche nur ein einem alten Bettbezug als Riesenwäschenetzt zu waschen. Gelernt habe ich zwei Sachen (und eine sehr hübsche, quietschebunte Unterhose meinerseits in dem Bettbezug gefunden, die ich schon sehr, sehr lange als verloren akzeptiert hatte):
1. Während alle Wäsche, wenn man sie zusammen mit einem Bettbezug wäscht, der nicht 100% geschlossen ist, weil zB ein Knopf fehlt, sich nach dem Waschen IN diesem Bettbezug findet, kommt alle Wäsche, die man IN einen Bettbezug zum Waschen stopft und bei dem zB auch ein Knopf fehlt, während dem Waschen wieder raus.
2. Diese Metallteile sind UNGLAUBLICH krass und kamen durch alle Tapes durch und leider haben sie eins meiner TShirts zerrissen. Ist schade, aber ok, schlimmer wäre es gewesen, wenn L.s Projektwochengraffiti-Unikat in Mitleidenschaft gezogen worden wäre.
Nun denn. Die Waschmaschine ist btw von 2014, habe ich rausgefunden, die Garantieverlängerung lief Ende 2016 aus und wir probieren jetzt mal, ob die Investition von 150CHF in 3 neue Trommelrippen uns vor einem teuren Servicetechnikerbesuch oder einer noch teureren neuen Waschmaschine bewahrt. Gnah.
Sonst: Arbeitarbeitarbeitarbeit und nahtlos im Anschluss um 19:30 Eigentümerversammlung. Ich darf da ja nicht mehr hin, seitdem ich arg begesitert davon war, dass es fast einen Schlägerei gegeben hätte, deshalb wird die Abstimmung, ob wir einen Aufzug aus der Tiefgarage brauchen, ohne mich stattfinden. Mein Vorschlag, ad hoc Heizung der Gemeinschaftswege auf die Tagesordnung zunehmen, wurde auch nicht angenommen. Tja. (vielleicht streamt der Hübsche den Aufzugteil live in unser Wohnzimmer. Ich wüsste gern, wer diesen tollen Vorschlag gemacht hat und er ist schlecht mit Namen und Gesichtern.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.