Beste Nachricht heute: Q.s Zeh heilt super, die Fäden sind raus, er hat noch eine zusätzliche Woche Sportbefreiung bekommen und alle sind sehr happy, wie das so heilt.
Überhaupt: Ich habe lange nicht mehr so viele Menschen (eigentlich ALLE da) auf einem Haufen gesehen, die so viel Freude an ihrer Arbeit, Freude an der Arbeit ihrer Kollegen und Freude und Freundlichkeit im Kontakt mit Patienten und Eltern ausstrahlen. Es klingt schräg, wenn man im Kinderspital gute Laune tankt, aber genau so war das: Vom Security-Typ am Eingang, den Damen bei den verschiedenen Anmeldungen bis zum Pflegepersonal, Assistenzärzten und Oberärzten, die zum Begutachten geholt wurden. Es wird freundlich miteinander umgegangen, man hilft sich, wertschätzt einander und strahlt einfach Ruhe und Freundlichkeit und gute Laune aus. Wir sind natürlich aktuell in einer Lage, die jetzt im Vergleich zu auch schon eh undramatisch ist, aber meine Güte, was sind wir anderen Menschen aktuell grumpy unterwegs!
Sonst: Laaaaaaaaaaange gearbeitet (es ist nicht nur Dienstag lang, sondern jeder Tag, an dem ich mehrere Kollegen aus San Francisco und Kanada und mich unter einen Hut bringen muss.
Kurz bisschen nervös geworden (sehr genervt), weil der Milchtank der Kaffeemaschine nur noch heisse Luft spuckte, aber nachdem ich meine Reparierversuche (Spülmaschine, alle Einzelteile durchpusten, Stecknadel im Anschlag, mit der man das Vorgängermodell freistochern konnte) wegen San Francisc-Meeting abbrechen musste, hat der Hübsche es mit den "Haben Sie schon mal aus- und wieder eingeschaltet"-äquivalent für Kaffeemaschinen versucht: dem Entkalken und das half. Eigentlich erkennt die Maschine selber, ob sie entkalkt werden muss und seitdem wir die Wasserenthärtungsanlage installiert haben, möchte sie das auch nicht mehr alle 5 Minuten, aber es könnte halt schon sein, dass Hafermilch statt Kuhmilch (also: Suspension statt Emulsion) sich halt doch anders verhält. Vegan ist nicht immer besser! (Aber: Milchkaffee morgen früh auf Knopfdruck ist gerettet, das ist sehr toll)
Gegessen:
Letztes Stück Schokokuchen
Crema die Chipotle mit Brot
Birne und getrocknete Mango
Montagspizza und eine grosse Schüssel Brokkoli und ROmanesco wegen Gemüsehunger
Gesehen: "Capitani" beim Rennen (Joel hatte diese luxemburgische Serie empfohlen, "Sinner" schaue ich doch mit dem Hübschen zusammen an, das könnte ihm auch gefallen), "Agents of Shield" mit den Kindern
Gelesen: "... geboren 1982"
Stressleveldurchschnitt gestern: 37 (ich sags mal so: meine Body-Batterie ist heute morgen beim Aufwachen mit ganzen 9/100 gestartet und das sagt schon ganz gut, woran es hier hapert)
Selbstbeweihräucherung: ein Team, das ich neu leite, für mich gewonnen, indem ich klar kommuniziert habe, dass ich neu in der Thematik bin und ein bisschen Zeit und Unterstützung zum Einarbeiten brauche und mich noch unsicher fühle, weil ich aus einem anderen Fachgebiet komme. Erstaunlich, dass diese Aussage als "incredibly courageous" gefeiert wurde, aber gut, dann ist das so.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.