Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Donnerstag, Januar 14, 2021

140121 Alles gut, weil Schnee

 Eigentlich war heute kein so richtig guter Tag, ich hatte ab gestern abend nicht nur Nackenschmerzen und Schulterschmerzen, sondern die daraus resultierenden höllischen einseitigen Kopfschmerzen in der rechten Kopfhälfte, die von der rechten Augenbraue und dem rechten Schädelansatz ausstrahlen und sich in der Mitte treffen, und zwar so sehr, dass mir vor Schmerzen übel wurde. Ich kenne das von vorletztem Jahr kurz vor und nach Weihnachten, wo ich ja dann zur Arbeitsphysiofrau gegangen bin und zum ersten und zweiten Mal in meinem Leben massiert wurde (und nein, es war gar nicht schön und ich bin nicht sofort zum Fan geworden) und weiss woher es kommt und was ich dagegen machen kann. zB Massieren lassen, und auch wenn es theoretisch möglich wäre, ist es mir das Risiko nicht wert, Schultern runter, richtig sitzen, HALT EINFACH MAL ENTSPANNEN! Dank #dryjanuary weiss ich immerhin genau, woher die Kopfschmerzen kommen und woher nicht :-) (ich habe übrigens nahezu meine gesamte Flüssigkeitszufuhr auf Kräutertees (Fenchel, Pfefferminz, 8 Kräuter, Koala-Tee) und natürlich die gewohnten Mengen Kaffee umgestellt).

Also: gab es heute nacht, als ich um zwei aufwachte wegen nassgeregnet werden, und vor Schmerzen nicht geradeaus schauen konnte (okay, es war eh dunkel), eine Ibuprofen und die reichte bis in den Vormittag. Danach wurde es wieder doof, das lag auch daran, dass eine höchstdringende, sehr aufwendige Angelegenheit mit einer RIESENMENGE involvierter Leute, die nur teils die Dringlichkeit und auch nur teils ihre Rolle in dem Ganzen verstanden, mich beschäftigt und vor allem angespannt hielt.

Naja. Die dringend nötige Crosstrainerrunde war dann auch nur halbtoll, weil ich nach einer guten halben Stunde mit heftigem Unterzucker fast vom Gerät kippte (mit rasenden Kopfschmerzen).

ABER: all das war nicht wirklich schlimm, weil: es hat geschneit! Morgens noch strömender Regen, während meine Kollegin aus dem Elsass schon dicke Flocken vor dem Fenster hatte, eine halbe Stunde später auch bei uns: Schnee, Schnee, Schnee!

Die Katzen waren not amused, sie liefen rein und raus und rein und raus, sogar Jonny brauchte eine Zeitlang, bis er sich wirklich nach draussen wagte. Dann aber verschwand er für ein paar Stunden und als wir ein Spazierründchen  machten, sahen wir ihn im dicksten Schneetreiben auf der Spitze des Hügels auf dem Werksareal mitten im Schnee stoisch sitzen und über seine Ländereine wachen. (Er kam dann platschnass mit uns zurück und hatte viel zu erzählen :-)) (Klick für Slomo-Katzenvideo)


So ging es los



So gings weiter. Aber auch bei Schnee MUSS auf dieser Bank auf dem Heimweg Pause gemacht werden.


L. kam mittags mit einem gerollten Schneeklumpen aus der Schule, parkte ihn in unserem Vorgarten und rollte ihn zum NAchmittagsunterricht wieder zurück. Für nochmal nach Hause war er dann zu gross :-). Er hat begeistert draussen Schnee geräumt.

Q. war ja mit dem Bus in der Schule, kam aber auch problemlos nach Hause.

Meine Schwester vom Schwarzwaldrand schickte Bilder über Bilder, wie sie im Schnee ertrinken und kein Ende in Sicht ist und so sehr ich auch glauben möchte, dass ich auch diese Mengen toll finden würde, so sehr könnte es auch sein, dass ich das nur glaube, weil ich sie nicht im Garten/Strasse/Gehsteig habe.

Auch gut: Telefonat mit unserem Bankmensch. Das letzte Mal, als wir mit ihm geredet haben, war er noch Lehrling, heute ist er Filialleiter. Kann man jetzt sagen: Überflieger, oder "Wow, so lange habt ihr nix gemacht?" und vermutlich ist beides wahr. Wir haben Luxusproblemchen, dafür eine schnelle Lösung und die längerfristige Lösung wird natürlich eine Luxuslösung werden, Dinge, von denen ich nicht dachte, dass ich mich jemals mit sowas befassen würde. Spannend und schon ein bisschen sehr grossartig.

Man könnte das fast als Stockfoto für Homeofficehipster nehmen (Sitzsack, Smartphone UND Laptop, Hafermilchlatte, Edelstahltrinkflasche, FRISUR oben und unten am Kopf), tatsächlich hat der Hübsche auf der zweiten Sitzgelegenheit neben meinem Highend-Bürostuhl in Q.s Teeniezimmer (man beachte die Reste der Bio-Plakatgestaltung im Hintergrund) Bankgeschäfte erledigt und mich dann wieder allein gelassen.

Jetzt mache ich mir gleich wieder Wärmflasche und letzten Tee für heute und dann kuschle ich mich mit Buch ins Bett am offenen Fenster, ganz nah am schneebedeckten Dach. Vielleicht entspanne ich mich sogar ein bisschen.

Gegessen:

Joghurt mit TK Himbeeren, Mandarine, Birne und geraffeltem Apfel und selbergemachtem Granola. (Vielleicht ist die Honigbrot-Phase wieder vorbei?)

nochmal Süsskartoffelpaprikasuppe mit Brot und Salat

Zucchinipuffer mit getrockneten Tomaten und Sesam (KäptnCook) mit Salat und drei Sorten Dips (Joghurt/selbergemachte Mayo mit Tahin, Koriander/Limette, Knoblauch). Haben alle gegessen und von ok bis grossartig gefunden.


Gelesen: den nächsten Nicci-French-Krimi, ich habe keine Ahnung, wie er heisst

Gesehen: Nachrichten, Schnee beim Fallen zu

Selbstbeweihräucherung: ein sehr cooles Geburtstagsgeschenk für L. bestellt

Stressleveldurchschnitt gestern: 27

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte benehmen Sie sich. Und bitte geben Sie mir keine Tipps, danke. Wenn Sie es doch tun, landet Ihr Kommentar im Spam.