Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Mittwoch, Mai 13, 2020

130520 Nägel mit Köpfen (1/2)

Q. hat Wort gehalten und ist trotz ordentlichen Regens mit dem Rad zur Schule gefahren (dort hatte er auch nochmal Sport), der Workout gestern hat ihn wohl ordentlich eingeschüchtert. Mich eigentlich nicht so sehr, aber im Lauf des Tages habe ich im Hintern und vorderen oberen Oberschenkelbereich einen Muskelkater aus der Hölle entwickelt. Da (vorne) hatte ich das noch nie und sooooo anstrengend fand ich das jetzt alles gar nicht. Nun denn, sowas muss aufgewärmt werden, deshalb habe ich den Arbeitstag mit einer Stunde auf dem Crosstrainer und einer Wiederholung dieses Workouts beschlossen. Jetzt bin ich wirklich nicht nur im Kopf, sondern auch so richtig, richtig müde.

Arbeit: war heute irgendwie zäh, ich musste einerseits viele zum Teil riesige Dokumente und Records aus Repositories holen, die eben nur via VPN-Login erreichbar sind, andererseits war die Verbindung egal über welches Gateway mehr als wackelig und naja, sowas macht eh schon nur so mittel viel Spass, aber wenn man sich alle 3 Minuten von vorne neu ins VPN einwählen muss, dann neu ins Repository einloggen, dann beten, dass die Verbindung für die Suche hält, dann beten, dass die Verbindung für die Öffnung des Dokuments hält, dann für den Download, naja, das war schon ermüdend.
Naja, erledigt. Erstmals einen Meetingstart verpasst,weil ... keine Ahnung, war aber nicht die einzige, ich seh schon, das ist der Anfang vom Sittenverfall: erst der VPN-Client, dann die Disziplin.

Draussen hat es heute den ganzen Tag aus Kübeln geschüttet, die Katzen fanden das nicht toll. Sansa ist immer wieder rausgesaust und dann war es so eklig, dass sie nicht mal mehr ums Haus auf die Terrasse und noch weniger durch die enge Katzenklappe wollte, wo einem das nasse Fell auf die Haut gedrückt wird. Ich bin einmal hochgeschreckt, da hing sie aussen am FLiegengitter des Küchenfensters und schwang hin und her, um auf sich aufmerksam zu machen und dann empört maunzend ins Haus zu kommen und sich erstmal zu schütteln wie so ein Hund. (Immerhin riechen nasse Katzen nicht nach nassem Hund)
Jonny kommt auf dumme Ideen und springt vom oberen Stockbett aufs eine, dann aufs andere Legoregal und upsi, leider stürzt dabei die Malevolence (affiliatelink) ab. Q "kriegt das wieder hin", meint er. Jonny findet, so einen Lärm hätte es dabei aber nicht unbedingt geben müssen.

Der Bundesrat kündigt an, ab dem 15. Juni die Grenzen nach Deutschland, Österreich und Frankreich wieder zu öffnen, das bedeutet für mich zwei Sachen: zum letztmöglichen kostenfreien Stornierungstermin für unsere erste Ferienwoche in Italien ist diese Grenze sicher nicht offen, also kann ich auch jetzt grad stornieren, bevor die zweite Hälfte fällig ist. Unser AirBnB-Host ist sehr verständnisvoll (und/oder sehr professionell, aber was will man machen....). (Die zweite Woche in den italienischen Alpen können wir bis 24h vor Anreise kostenlos stornieren, das will ich zwar nicht ausreizen, aber wer weiss, vielleicht  klappt es ja doch?). Die zweite Sache ist: der Friseur meines Vertrauens von der anderen Seite der Grenze ruft an und bietet mir an, einen Termin für direkt nach Grenzöffnung auszumachen, weil sich die Auftragsbücher dank der Öffnung in Deutschland sehr schnell füllen (was ja grossartig ist, noch grossartiger ist, dass er an mich denkt.). Also: ab dem 17. Juni bin ich wieder seriös unterwegs!

L. hat in der Schule heute seinen Corona-Führerschein gemacht, in beiden Schulen werden Plexiglaswände für Lehrer-Schüler-Gespräche installiert "Mit so Durchreichen für die Aufgaben, wie bei einem Bankschalter!".
Am Nachmittag kommt L.s bester Freund zu Besuch, die beiden verschwinden in seinem Zimmer und sind den ganzen Nachmittag ... weg. Sie haben sich so sehr vermisst und geniessen das Zusammensein so sehr, das tut mir dann rückblickend doch weh, wieviel wir da von den Kindern verlangt haben in den letzten Wochen, und wie gut sie das gemeistert haben.

Jo. Jetzt müsste ich eigentlich die Treppe rauf Richtung eine Runde "Upload", aber die zwei Stockwerke scheinen unüberwindbar für meinen Muskelkater, vielleicht schlafe ich auch einfach hier unten.....


Gegessen:
Honigtoast
Tomatensuppe mit Bohnen
Joghurtbowl mit gerösteten Kichererbsen und Süsskartoffeln und Gurken-Radieschen-Salat

Gelesen:
"Schneebraut"
Unmengen an Shipping Validations

Gesehen:
Working Mums und Upload

Stressleveldurchschnitt gestern: 24
Selbstbeweihräucherung: Sporty Spice!