Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Samstag, April 04, 2020

040420: Frischluft

Dieses Wochenende haben wir uns echt verdient! Ich habe relativ gut geschlafen (abstruser Traum: wir waren als Familie draussen laufen und es war super. Das hat mich schon arg verwundert, weil Laufen per se halt für mich einfach NIE toll oder auch nur ansatzweise nicht schlimm ist, deshalb dachte ich schon, dass es nicht wahr sein könnte. Dann kam ein sandiger Anstieg, ich kam auf einmal gar nicht mehr voran, ich versuchte es seitlich am Weg, rutschte dann auf der anderen Seite immer schneller einen sandigen, steilen Berg runter, und ach, es war ein Elend.)

Ab dann wurde es besser: fast sowas wie ausgeschlafen, sehr lecker gefrühstückt, dann habe ich erst eine Runde Granola gemacht, meine Vorräte waren aufgebraucht.
Als die Kinder dann endlich aus den Pyjamas raus waren, haben wir den Garten frühlingsfrisch gemacht, d.h. alles vertrocknete raus, so getan als wüssten wir, was wir abschneiden, die Terrasse gekärchert (da hat es den Hübschen ein wenig überkommen), die Balkonkästen mit dem letzten Sack Erde, den wir noch vom letzten Jahr übrig hatten ein bisschen aufgepimpt, die restlichen Samen (Pflücksalate, Kräuter, vermischte Bienenweide) verstreut und dann allen Dreck runter gespritzt, nochmal ein bisschen die Terrasse wieder sauber gemacht, zack, Nachmittag.

Es war richtig warm, wir haben Eis in der Sonne gegessen, sind barfuss und in kurzen Hosen rumgelaufen, ich habe dem Hübschen die Seiten nachgeschnitten (also: Haare, nech?), meine Haare nachgepinkt (schön der Reihe nach, erstmal Reste aufbrauchen, dann kommt hellblau), zum Abendessen hat sich L. Tacos gewünscht, zack, erledigt.

Noch unrosa und mit langen Hosen


Immer noch unpink, aber kurz und mit Fotobombern
Jetzt schauen wir alle zu viert "Die Känguruhchroniken". Wir sind ja vermutlich die letzten 4 Menschen auf der Erde, die die Bücher nicht gelesen oder gehört haben (auch "Qualityland" nicht), auf jeden Fall haben wir erst so ein bisschen als solidarischer Akt (weil ja niemand ins Kino kann, deshalb gibt es den Film jetzt direkt zum Streamen für einen relativ stolzen Preis für Streaming, aber dafür geht ein Teil an die Kinos, so habe ich das verstanden), aber auch, weil wir nicht wirklich wissen, was wir nach "Ozark" jetzt schauen sollen. Und für Sie alle, die ja die Bücher kennen, ist das keine Überraschung, aber holla, hier lachen sich alle kaputt :-).

War gut, gerne morgen nochmal so einen Tag :-)

Es wurde übrigens nochmal umgeräumt und überall steht jetzt Klopapier. ÜBERALL.