Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Mittwoch, Januar 15, 2020

150120: Super Schulter!

Mittelokay geschlafen (ich habe echt das Durchschlafen verlernt), im Bus und Zug wieder im Buch versunken.
Den Tag über konzentriert die To-Do-Liste abgearbeitet, dabei Querschüsse direkt weggearbeitet (das ist etwas, was mich sehr irritiert: wenn man sehr schnell auf irgendwas antwortet, weil die Antwort einfach ist oder das Dokument sehr schnell zu finden ist und es mehr Aufwand wäre, das auf meine To-DoListe zu schreiben oder mir zu merken, dann kommt gern als Antwort: "Danke, das war ja superschnell, hast du nix zu tun?!" Sollte ich die schedule-Funktion in Gmail nutzen und frühestens nach 8 Stunden antworten?!), und ... endlich das blöde Schulterthema angegangen.
Durch unseren medizinischen Dienst mit der freien Sprechstunde ist das eine unglaublich einfache Sache: ich hatte eh Mittagessen mit den alten Kollegen auf dem Hauptareal abgemacht, da bin ich dann eine Stunde früher hin, habe im Wartezimmer 10 Minuten weitergearbeitet, einer Krankenschwester mein Problem geschildert, im Sprechzimmer nochmal ("Es kann aber sein, dass es ein bisschen geht, sorry") 10 Minuten gearbeitet, während ich auf den Arzt wartete. Der hat dann kurz abgefragt, was wie wehtut, die allgemeine Beweglichkeit der Schulter geprüft, mir eine "Super Schulter" attestiert (man muss die Komplimente feiern, wie sie fallen) und dann eine "Ui, das ist aber wirklich ... ui, ich drück überhaupt nicht und das tut so weh? Das ist unglaublich verspannt und verhärtet" sehr beeindruckende Verspannung von (ich konnte nicht genau zuhören, weil ich die Schmerzen vom Nichtdrücken veratmen musste) irgendwelchen Muskeln (naja, ist auch eine Art Kompliment, oder?)
Nach Abklärung von Arbeit (nur rumsitzen und schlau schauen, zweiteres für Schulter nicht relevant), Sport (aha, mhm), frühere Traumata und OPs (keine und keine schulterrelevanten), Rauchen (nein, nie, nur manchmal geträumt, mir würde jemand eine Zigarette anbieten, das ist aber nicht relevant) scheint es so, dass ich falsch sitze und Stuhl/Tisch falsch eingestellt sind und ich falsch tippe. Dafür gab es eine Anleitung und weil "davon allein die Schmerzen nicht weggehen, würde ich Ihnen eine Massage oder (und da begannen seine Augen diabolisch zu funkeln) eine Triggerpunktbehandlung empfehlen". Und weil wir ja unglaublich gut versorgt sind, wird das von einer Physiotherapeutin direkt bei der Arbeit erledigt, wird "auf gar keinen Fall angenehm sein", naja, und ich habe jetzt schon ganz schön Angst. Montag morgen um acht, ich bin gespannt. (In der Zwischenzeit richtig sitzen, alles richtig einstellen, Tastatur woanders hin als jetzt und IMMER den Ellbogen unterstützt haben und gern auch auf einier Blackroll rumrollen. Also: nicht bei der Arbeit.)
Habe ich alles gemacht, vor lauter ungewohnt, konnte ich fast gar nicht mehr denken und tippen, der Hübsche hat mir seine Blackroll geliehen und ich wage die Aussage: "Da können Sie auf gar keinen Fall was kaputt machen" doch sehr zu bezweifeln, diese Schmerzen können nicht nicht kaputt sein. (Ich kokettiere, was okay ist, ich bin nämlich vor allem froh, dass es nix wirklich Schlimmes ist und meine Schulter super, der Rest ist jetzt Kür.)

Sonst: sehr irritierender Abend, weil ich seit ungefähr 14 Jahren zum ersten Mal (naja, vermutlich nicht, aber es fühlt sich so an) ganz allein bin, weil Q. UND der Hübsche beim Sport sind. Ich habe wegen "fühl mich nicht so toll" (nicht Schulter) beschlossen, das Strampeln heute auszulassen und mich stattdessen in die Badewanne zu legen. Da kam zwar jetzt noch ein dringendes Arbeitsnotfalltelefonat dazwischen, das hat man davon, wenn einen die Kollegen mit "Die kennt sich mit xy aus und hilft gern und schnell" weiterempfehlen, aber jetzt!

Gegessen:
Marmeladenbrot
Falafel mit Couscous, Zitronenjoghurtsosse, Weisskrautgemüse und Karottensalat
Salat mit gebratenen Champignons

Gelesen
"Kriegslicht"

Getragen:
Jeans, Bluse (jemand hat vorausgedacht, nicht wie beim spontanen Grippeimpfen, wo ich mich für einen Pieks bis auf die Unterwäsche ausziehen musste)

Gesehen:
"Vikings"

Stressleveldurchschnitt gestern: 34
Selbstbeweihräucherung: das Schulterding angegangen. Und jemanden halbwegs beruhigt in den Feierabend geschickt (halbwegs, weil "Willkommen im Club der armen Würschtl, die das jetzt ausprobieren müssen" vielleicht nicht der beste Salespitch war)