Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Donnerstag, November 07, 2019

071119: Vegi-Tag

Der Hübsche kam gestern sehr spät vom Beisammensein mit den traurigen Kollegen, deshalb schlief ich sehr schlecht ein und er wachte sehr schlecht auf :-).
Morgens dann der erste Test mit "irgendwas mit Hafer" in der Milchschäumemaschine. Kann man nicht meckern, vong Schaum her. Vong Geschmack schmeckt es halt immer noch nach heissen Haferflocken. Jonny mag Hafermilch übrigens sehr.
Bei der Arbeit habe ich schon vor acht ungeplant eine Kollegin sehr erheitert, als ich meine Produkte, die sie auch sehr gut kennt, mit Serien oder Filmen verglich

  • Produkt A ist "Modern Family": sehr skurril, man kann die meisten Dramen echt nicht ganz ernst nehmen, aber manche Sachen haben durchaus einen ernsten Hintergrund
  • Produkt B ist sowas wie "Homeland" oder "24", es geht alles sehr schnell, es ist immer alles sehr dramatisch, wenn man denkt, man hat raus, wie es läuft, stellt sich raus, dass es NOCH einen Twist gibt und es mischen viele Mächte mit, die man nicht wirklich unter Kontrolle hat. Und es gibt schier unendlich viele Staffeln.
  • Produkt C ist Miss Marple. Nett, beschaulich, ein bisschen britischer Humor.
  • Produkt D ist das, was rausgekommen wäre, wenn "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" in den 70ern vom DDR-Staatsfernsehen zusammen mit dem chinesischen Staatsballet verfilmt worden wäre.

Morgen wird ein gesamter "Modern Family"-Tag. (Mit ein bsschen "24", da gibt es keine Pause :-))

Sonst: Man merkt, dass die Wochen des Self-Assessments angebrochen sind, d.h. alle Kollegen weltweit auf unser Performace-Tool zugreifen müssen, wo ich sie jetzt vom Header aus leicht irre angrinse. Mittlerweile werden Besucher in unserem Stockwerk bei mir vorbeigebracht: "Und hier sitzt die Frau Brüllen, kennt ihr Euch? Kommt sie Dir nicht bekannt vor? PERFORMANCE TOOL?!" und ich werde von unglaublich vielen Leuten auf den Fluren gegrüsst (Ich bin seit über vier Jahren regelmässig in dem Gebäude, das war nicht immer so!), ich glaube, die denken alle: "Hm, das Gesicht kommt mir bekannt vor, keine Ahnung, einfach mal "Hallo" sagen") und naja, next step "Lastwagen", würde ich sagen.

Daheim hat Q. für mich total überraschend einen Zwischenbericht mit den bisherigen Noten und dem Durchschnitt mit nach Hause gebracht (wir haben den dann noch ins Onlinetool für die Berechnung des für den potentiellen Übertritt an eine nochweiterführende Schule übernächstes Jahr eingetöckelt und erstmal durchgeschnauft. Wird alles. Eh.) und seine erste Physiknote <3 (das ist jetzt ein Herz - <3, nicht ein numerisches :-))

Crosstrainerstrampeln, alle gemeinsam Abendessen (der Hübsche ist durchgeschüttelt die Woche und mag deshalb lieber bei uns sein, als sich mit Halbstarken in einem Dojo rumzurollen), Netflix. (Immerhin ist keins meiner Produkt wie "Peaky Blinders": Hübsch, aber brutal und kriminell.)

Gegessen:
Brot mit Powidl
Auberginenirgendwas mit Polenta und Bohnen und Salat*
Ofengemüse für alle.

Gelesen:
"Verborgen im Gletscher"

Gesehen:
"Working Mums" beim Rennen, "Peaky Blinders"

Getragen:
klassisches und verschmierte Linse


Stressleveldurchschnitt gestern:
Band war leer. sagt auch was.
Selbstbeweihräucherung: den Hübschen heute morgen ein bisschen länger schlafen lassen und Kinderdienst teils abgenommen (und einen Bus später genommen. Da ist es viel zu hell und viel zu viele Leute!)

*Heute war bei uns in allen Personalrestaurants fisch- und fleischloser Tag. Es gab ca 50% vegetarische, 50% vegane Gerichte, unter anderem "Beyond Meat"-Burger, die ich ja eher nur so mittel finde, aber das macht ja nix. Organisiert und durchgesetzt wurde das aus Klimaschutz-Awareness-Gründen von einer Umweltschutzinitiative. Für mich persönlich bedeutete das ja nur, dass ich viel mehr Auswahl als sonst beim Essen hatte, ich fand es allerdings sehr interessant, dass der Kollege, mit dem ich war, und den ich gar nicht so eingeschätzt hatte, sich im Moment dieselben Gedanken macht wie wir und zack haben wir uns über Soja, Quorn (geht so) und Hafermilch im Kaffee (wir sind uns fast sicher: dann lieber schwarz) unterhalten.
Im Lift dann aufgeschnappt: "So. Jetzt haben uns die Körnerfresser gezwungen, einen Tag ihr Hasenfutter zu essen, dann wollen wir aber als nächstes einen Tag, wo es NUR Fleisch gibt, und sie müssen das auch essen. Mal sehen, wie sie das so finden!" (Der Hübsche schlug vor, direkt einen Schritt weiter zu gehen und "Cannibal Day" einzuführen. Ich denke, ein "all you can butcher"-Buffet mit Streichelzoo in der Lobby wäre auch was.... just kidding, nech?)