Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Freitag, Mai 10, 2019

100519: Wo ist die Woche?

Meine Güte, ist diese Woche vorbeigeflogen!
Heute das übliche Freitagsprogramm: Homeoffice ab nachtschlafender Zeit (Ich muss ja im Moment wieder Hardcore Executed Batch Record Review machen*, da merke ich, wie mein Hirn erst in Autopilot geht und irgendwann ganz abschaltet. Da ist es dann ganz gut, sich mal woanders hinzusetzen, eine Runde Spülmaschine auszuräumen oder ein paar schnelle Liegestützen zu machen. Das ist daheim einfacher :-) (Naja, im Büro wären auch Leute froh, wenn jemand freiwillig die Spülmaschine ausräumen würde).
Ansonsten
Einkaufen
Nägel neu machen lassen: Lustige Nebenbeobachtung: neben mir sass eine Frau, die rausgewachsene ganz lange spitze graue Nägel hatte. Sie wollte auf gar keinen Fall kürzer, dafür aber eine andere Farbe (ich bin ja langweilig und nehme immer nur "Natur"). Dafür suchte sie eeeeeeewig in de Körbchen voller Nägel, bis sie ein, wie ich fand, recht unspektakuläres Cremeweiss mit einem Hauch rosa drin gefunden hatte. Das Töpfchen mit der korrespondierenden Nummer wurde aus dem Schrank geholt, aufgeschraubt und auf die Heizung gestellt. Ich wunderte mich schon, dass die am Rand klebenden Reste nicht ansatzweise weiss, sondern knallbabypink waren. Die Frau meinte dementsprechend auch irritiert: "Ist das die richtige Farbe?!" Die Erklärung der Nagelleute war nicht 100% zu verstehen, die gegenseitige Sprachkenntnis ist sehr auf "bisschen kürzer", "Ja gern" oder "Welche Form?" "Die da" beschränkt, aber ich reimte mir zusammen, dass das schon die Farbe wäre und der Referenznagel halt schon ewig im Körbchen liegt und deshalb ausgeblichen ist, aber die Farbe wäre es und mit der Zeit würde die schon so.
Die Frau traute dem nicht und suchte also einen anderen Referenznagel. Nach ausgiebier Recherche wurde es einer, der cremeweiss mit einem leichtaltrosa groben Glitter drin war. Wieder wurde ein Farbtöpfchen aus dem Schrank geholt, aufgemacht, skeptisch geschaut und zur Kontrolle gezeigt. Diesmal war es ein knallbabypink mit grobem Glitter. Die Frau mit den spitzen Nägeln war nicht überzeugt, seufzte tief, beide Nagelleute besprachen sich und trugen ihr eine Testschicht auf den langen spitzen Zeigefingernagel auf (knallbabypink mit Glitter) und versuchten sie mit "Nur eine, maximal zwei oder drei Wochen an der Sonne, dann sieht das aus wie der Nagel in der Kiste!".
Die Frau seufzte, murmelte: "Gibts denn keine Farbe, die einfach SO ausschaut?", seufzte und fasste eine Entscheidung: "Dann halt schwarz".
Das war eine für mich recht unerwartete Wendung, leider konnte ich nicht mehr sehen, wie das dann aussah (und welche Farbe "schwarz" in echt war), weil ich war fertig.

Sonst so:

Gegessen:
Marmeladenbrot
Brezensemmel
Karottensuppe
Walnussplunder
Freitagspizza

Gelesen:
"Befreit"

Stressleveldurchschnitt gestern: 24
Selbstbeweihräucherung: still soldiering through. Und schon 4 Tage Yoga

*Als ich das mit leicht verknffenem Gesicht dem Oberchef erzählt habe, meinte er "Ha, I guess, you will have to soldier through. Look at the bright side: you have your job guaranteed, as long as this stays that way. Noone else in the group can read Italian AND knows the process like you". Mein Kollege hat das dann schön wieder zurecht gerückt und gemeint: "Aber wenn man ehrlich ist, hast Du Deinen Job in der Produktion ja schon auch verlassen, um das nicht mehr machen zu müssen, oder?" und so unrecht hat er da nicht. Ich mag das schon "mal", aber im Moment ist vor allem der Sisyphos-Aspekt das Problematische an dem Ganzen. Ich merke, wie ich die einzelnen Operators schon wieder an ihrer Handschrift erkenne und genau weiss, bei welchem ich drauf aufpassen muss, ob er in der Nachtschicht müde war und vllt. den Datumswechsel nicht bemerkt hat, welcher sich ein bisschen schwer tut mit Kopfrechnen und welcher gern arg schnell weitermachen möchte. Und ich möchte all die Leute schütteln, die behaupten, Kinder müssten sich über ihre Handschrift kreativ verwirklichen und ihre Persönlichkeit ausdrücken und überhaupt gäbe es überhaupt keine Jobs mehr, in denen man mit der Hand schreiben müsste. Ich bin es so satt, zu rätseln, ob es jetz eine 4 oder eine 9 oder eine 7 oder eine 8 ist.....