Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Montag, November 05, 2018

#WMDEDGT11/18





You know the drill, right? Es ist der 5., d.h. es heisst wieder "WMDEDGT?"
Mittlerweile wissen ja alle, wie es läuft, oder? Wir schreiben heute alle auf, was wir heute den ganzen Tag so machen und abends verlinken wir uns hier durch Klick auf die Schaltfläche, die sich abends freischaltet, und zack: man kann bei den anderen schauen, was da so los war. (Und: WMDEDGT? heisst: "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?" und hat vor über fünf Jahren seinen Anfang genommen in einer Tagbuchblog-Woche und seit April 2013, also seit ganz schön lang gibt es das jeden Monat am 5. und es ist KEINE BLOGPARADE!)


Allgemeines:
  • WMDEDGT hat seinen Anfang im Tagebuchbloggen gemacht und ich möchte, dass es auch so bleibt. Ich behalte mir deshalb vor, Links auf Posts, die halt heute geschrieben wurden, aber keine Tagebuchblogsposts sind, von der Liste zu löschen.
  • Die Linkliste schaltet sich um 18:00h frei, und zwar wirklich automatisch. Da kann jeder, seinen Link selber eintragen, indem er auf dieses Feld (das ab 18:00h hier ganz unten dann erscheint) klickt:
  • In meinen Augen ist es einerseits eine Frage der Höflichkeit, im verlinkten Blogpost auf die Aktion zu verweisen, sei es durch einen Link oder den Hashtag (am gescheitesten halt schon mit Link), und zwar nicht, weil ich da dann so unglaublich viele Klicks und Besucher hierher locke, das ist mir ja ehrlich gesagt wurscht), sondern, weil das Ganze ja als Gemeinschaftsaktion entstanden und gedacht ist und das funktioniert halt nur, wenn man die anderen #wmdedgt-ler auch finden kann und das klappt nun mal mit einem Link auf den hiesigen Post.
  • Ich behalte mir vor, alle Posts, in denen Werbung gemacht wird für was auch immer, aus der Liste zu löschen. Und das gilt auch dann, wenn Sie einen Link auf dieses Blog warum auch immer als Werbung kennzeichnen (und jajaja, ich weiss, dass Sie glauben, dass das deutsche Rechtssprechung wäre: ABER: Hier wird kein Geld verdient, ich gewinne NICHTS dadurch, dass Sie hierher verlinken, also, dieses Kasperltheater mache ich nicht mit.)
  • Post-DSGVO-Reminder: wenn Sie sich auf die Liste eintragen, geben Sie Daten von sich frei. Was Inlinkz damit macht, steht hier. Wenn Sie das nicht wollen, tragen Sie sich halt nicht ein.
Heute habe ich tatsächlich bis zum Blick in den Feedreader beim Frühstückskaffee vergessen, dass heute #WMDEDGT ist. Es lebe die Vorausplanung!
Nachdem ich mit Q. zusammen gefrühstückt hatte und er sich auf den 7:04h-Bus verabschiedet hatte, loggte ich mich im Firmennetzwerk ein und fing schon daheim an zu arbeiten, anstatt auch zum Bus zu sausen, weil ich mir ja auf dem Weg noch die Grippeimpfung am Standort vor der Haustür abholen wollte (die Impftermine hier in der Stadt passen wegen 1000 anderer Termine nicht und ich werde langsam kribbelig, wann immer jemand in meiner Nähe niest) und der Werksarzt macht erst um 8:00h auf.


Kurz vor acht (L. und der Hübsche waren mittlerweile auch auf und die Katzen schon draussen unterwegs) stiefelte ich also los und nachdem ich mich auf dem echt weitläufigen Areal nur kurz verlaufe hatte, gab es ganz schnell den Pieks in den Oberarm und jetzt bin ich wieder entspannt, wenn ich unter Menschen bin.
Es reichte mir auch noch auf den 8:30h Bus und ich habe an keinem Zwischenstop den Kuchen vergessen, den ich nach mittlerer Begeisterung der Kinder („Mandeln?“ „Nüsse?“ „BIRNEN?!“) lieber den Kollegen unterjubeln wollte. Der Salespitch ist vermutlich verbesserungswürdig aber wenigstens ehrlich: „Hast Du Geburtstag oder was?“ „Ne, die Kinder fanden den Kuchen einfach scheisse“.

Den ganzen Tag zwischen dem eigentlichen und dem neuen Zusatzjob hin und her rotiert, das ist einerseits sehr toll, andererseits ein bisschen beängstigend, wie ich das alles so schnell lernen soll, dass ich binnen 6 Monaten überhaupt was beitragen kann bzw die Rolle füllen, und dann ist es halt vor allem auch echt viel. Aber in einem guten Sinn, es macht mir ja sehr Spass, mich in was Neues einzuarbeiten und neue Leute kennenzulernen. Unabsichtlich habe ich übrigens heute den knallroten Lippenstift getragen, den ich auf dem immer noch für Aufregung sorgenden Arbeitsprofilbild trage. Kann niemand sagen, ich wäre eine Mogelpackung? (Übrigens: ich bin ja ein Schisser mit knalligen Lippenstiften, die nicht matt und total kussecht sind (auch mit denen), weil ich Angst habe, dass ich mir beim Mittagessen oder Kaffeetrinken oder im Gesichtrumfummeln oder SchalüberdenKopfziehen den total Jokermund quer übers Gesicht schmiere. Und weil es so doof aussieht, wenn die teilweise abgelutscht sind. Aber: „What if“ von Colourpop hielt den ganzen Tag von 7 bis 19:00h (Montag ist mein langer Tag) ohne Auffrischen.)

Morgens

Mittags
Abends

Ausserdem kamen noch last minute Vorbereitungen für den Workshop ab morgen dazu („Congratulations, you have been voluntold to facilitate one of the sessions.“), ein hektischer Tag mit einem immerhin nur leicht schmerzenden Arm (ich feiere ja ein bisschen, dass ich so schlau war, mir am ersten Tag der Woche, in der ich wegen Dauerabendprogramm und Verreisen überhaupt nicht zum Sporteln kommen werde, die Impfung geholt habe, so dass da keine Extrasportelzeit verloren geht).
Zwischendrin: kurz nervös, weil der Hübsche Jon vor seinem Abmarsch nicht mehr gesehen hatte und heute tatsächlich den ganzen Tag keiner da war, um immer mal wieder mit Tütenrascheln die Mannschaft zusammenzuholen und auf Vollstänigkeit zu überprüfen. Aber um halb fünf kam Entwarnung: alle beide da.

Und so betont unschuldig, wie sie da auf der Treppe sitzen, haben sie massiv Dreck am Stecken. Das sagt mir mein Mutterradar. Bisher haben wir aber noch noch rausgefunden, was das ist.

Sonst: Montag wie immer.
L. vom Turnen abholen, bisschen sausen, dass wir den Bus um 18:36 nach oben erwischen, 18:45 sitzen wir am Tisch und essen unsere Montagspizza. Wir lassen den Tag Revue passieren (Podgorica-Test ist hervorragend benotet worden!), packen für morgen, es läuft ja diese Woche alles ein bisschen anders. Die Kinder springen zuerst unter die Dusche, dann wird noch eine Runde "Die letzte Drachentöterin" vorgelesen, ich muss noch Kinderadventskalender recherchieren, und dann werden der Hübsche und ich nach einer Badewannenpause mit einer grossen Tasse Tee auf dem Sofa versacken.

Stressleveldurchschnitt gestern: n/a
Selbstbeweihräucherung: im ersten Groupmeeting mit der neuen 20% Gruppe nur einen blöden Witz gemacht. (Der war aber schon gut.)