Datenschutzerklärung und Amazonpartnerlinks

Sonntag, November 04, 2018

Faulitag, our way

Heute war unser letzter fauler Sonntag für eine Zeitlang und damit wir auch alles an Faulsein drin unterkriegen, haben wir wider beim Pyjamafrühstück unsere Liste an "sollten wir erledigen" und "wollen wir unbedingt unterkriegen" angelegt.


Das mag jetzt zwanghaft erscheinen, aber das ist mir eigentlich wurscht, für uns funktioniert es, und ich finde nichts schader, als am Abend eines Sonntags missgelaunt das Wochenende zu beschliessen, weil "Ich wollte aber noch ..." und "eigentlich hätte ich gern..." und "Mist, wir haben total vergessen, dass wir noch ... müssen".




Es liess sich alles unterkriegen, aber ich weiss jetzt, dass Butterpapier die Katzen von NIX abhält (keine Sorge, sie haben für eine ausgewogene Mahlzeit auch noch ordentlich den Hefezopf angeknabbert.)
Ergebnis der Poke-Runde: die Wollschweine im römischen Haustierpark haben Babies, eins davon ist ein shiny!



Es ist viertel vor sechs, es ist alles erledigt bis auf ... Bloggen, das hiermit auch und damit werde ich das Wochenende beschliessen und die Raclettesaison eröffnen.



Stressleveldurchschnitt: ansteigend, weil ich immer noch nix von der Garantiewerkstatt für das Bandl gehört habe.
Selbstbeweihräucherung: fix (hahahaha) 14 Jahre Blogposts durchgescrollt, um sicherzustellen, dass nur Bilder drin sind, für die ich das Copyright habe. Sicherheitshalber 5 oder so gelöscht. Meine Güte, habe ich schon viel gemacht, genäht, Seifen gesiedet, geschrieben....


Hintergrund: Das Internet vergisst nichts. Und ja, vor >10 Jahren war es uns allen vermutlich noch nicht so bewusst, was copyright bedeutet und dass einen sowas auch 10 Jahre später noch kneifen kann kann.  Ich sag mal so: ich bin mir fast sicher, dass es jeden von uns älteren Hasen erwischen hätte können, deshalb danke, Pia, für Deine Offenheit und den damit verbundenen Denkanstoss. Ich hoffe,  die Kampagne hilft beim Abfedern.